Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: seltsames Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.06.2006, 21:43   #1
insanecorpx
 
seltsames Problem - Standard

seltsames Problem



sorry für das ungenaue Topic, aber ich kann es nicht genau deklarieren.

Folgendes. Ich benutze WIndowsXP.
habe es mit Nlite ein wenig modifiziert. (iexplorer raus, etc.)
desweiteren ist service pack2, GNLiteJavaPack1.0, GNLiteNETFrameworkPack1.0, GNLiteWMP10Slipstream1.0, GNLiteHotfixPack1.4.0 sind integriert.

surfe mit modzilla. kein virenscanner, keine firewall, packetfilter aus (ja ich weiß selbst schuld -.-)



nun zum Problem:
Es sind keine weiteren Benutzerprofile erstellt ausser mein eigenes, und die standarts admin und gast.
Benutzeranmeldung ist deaktiviert. Vor einigen Tagen hatte sich nach kurzer nichtanwesenheit am Rechner. (dann wenn normalerweise der Bildschirmschoner angeht) das Benutzerkonten wechseln Fenster geöffnet. desweiteren viel mir auf das ich im Taskmanager viele dienste, keine laufenden systemdienste, also auch solche Sachen wie qtask oder Nero, die im Hintergrund laufen (ps.: ja ich weiß msconfig ^^). es kam die fehlermeldung "der Vorang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert"
desweiteren tauchte ein Dienst auf: gXKF.exe der sich nichtmal aus dem administrator Profil beenden lässt. das seltsame daran ist, das er unter einem mir unbekannten Benutzernamen in der Prozessliste im Taskmanager läuft (VfH)

was kann das sein?
wie bekomme ich es weg? (nichtmal die enterprice version 8.0i von McAfee konnte mir helfen)

wäre über jeden Tip dankbar.

Alt 16.06.2006, 06:01   #2
Mellosun
 
seltsames Problem - Standard

seltsames Problem



Ein erster Tip:

Hijackhtis Log erstellen und uns mitteilen.
__________________


Alt 16.06.2006, 06:45   #3
insanecorpx
 
seltsames Problem - Standard

seltsames Problem



Hijackhtis Log? (sorry hab auf dem Gebiet keine Ahnung)

habe mitlerweile Daten gesichert und formatiert.
__________________

Alt 16.06.2006, 07:59   #4
Mellosun
 
seltsames Problem - Standard

seltsames Problem



Zitat:
Zitat von insanecorpx
Hijackhtis Log? (sorry hab auf dem Gebiet keine Ahnung)
Dafür gibt es hier eine super Anleitung!


Zitat:
Zitat von insanecorpx
habe mitlerweile Daten gesichert und formatiert.
Ist zwar immer das Beste aber man weiß so auch nie, wie oder wo man sich das Problem zugezogen hat!
Hoffe, du hast keine Ausführbaren Datein gesichert und willst sie wieder aufspielen?


Gruß Mellosun

Antwort

Themen zu seltsames Problem
administrator, beenden, beendet, benutzerkonten, bildschirmschoner, erstellt, fehlermeldung, filter, firewall, helfen, hintergrund, iexplorer, kein virenscan, keine firewall, mcafee, meldung, nero, problem, scan, scanner, service, taskmanager, version, virenscanner, zugriff, zugriff verweigert



Ähnliche Themen: seltsames Problem


  1. Laptop startet nicht - Seltsames Problem
    Alles rund um Windows - 20.04.2013 (1)
  2. seltsames Problem mit Internet Explorer, Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2010 (12)
  3. seltsames absturzproblem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (2)
  4. Seltsames Problem...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2009 (8)
  5. Seltsames Problem mit Schädlingen in C:/windows/temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2009 (4)
  6. Seltsames Problem!!!! Eventuell Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2008 (0)
  7. Seltsames unerklärliches Problem mit PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2008 (1)
  8. Sehr seltsames Problem mit IE 6.0
    Alles rund um Windows - 13.09.2007 (2)
  9. seltsames Verbindungsproblem
    Alles rund um Windows - 29.07.2007 (1)
  10. Seltsames Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2006 (1)
  11. Seltsames
    Mülltonne - 22.07.2005 (1)
  12. Seltsames Problem
    Alles rund um Windows - 10.05.2005 (2)
  13. Sehr seltsames Problem bei Modemverbindung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2005 (1)
  14. Seltsames Geräusch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (16)

Zum Thema seltsames Problem - sorry für das ungenaue Topic, aber ich kann es nicht genau deklarieren. Folgendes. Ich benutze WIndowsXP. habe es mit Nlite ein wenig modifiziert. (iexplorer raus, etc.) desweiteren ist service pack2, - seltsames Problem...
Archiv
Du betrachtest: seltsames Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.