Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc Absturz, Bluescreen, Virus?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.04.2013, 18:16   #1
Raspberry
 
Pc Absturz, Bluescreen, Virus? - Standard

Problem: Pc Absturz, Bluescreen, Virus?



Hallo an alle,
ich habe mir den Account gemacht, damit ich hier um Hilfe fragen kann. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Ich hab ein Laptop mit Windows Vista, ist so ca. 5-6 Jahre alt.
Also das Problem hat (wieder) Freitagnacht angefangen. Aufeinmal hat sich die Maus nicht mehr bewegt, ich glaube es gab noch so ein komisches Piepen und dann war er aus. Er hat sich automatisch wieder hochgefahren, aber dann kam der Blue screen mit folgender Meldung:

STOP: c000021a {Fatal System Error}
The initial session process or system process terminated unexpextedly with a status of 0x000000000 (0x000000001 0x0010037c).
The sytem has been shut down.


Ich bin mir bei den ersten beiden langen Reihen mit den Nullern nicht sicher wie viele es waren, hab das abgeschrieben ohne zu zählen und jetzt exakt das übertragen was ich gezählt hab. Also ersteinmal hat das Erinnerungen wach gerufen.
Letztes Jahr, im Sommer glaube ich, hatte ich dieses Problem schoneinmal, Blue Screen, immer wieder. Zwischendurch hat er normal funktioniert, und dann wieder Blue Screen. Ich weiß nicht mehr was ich da gemacht habe, jedenfalls hat es jetzt lange Zeit geklappt ohne Probleme.
Und jetzt kam das wieder, hab ihn dann wieder ausgemacht und wieder an, da kam dann dieser schwarze Bildschirm, bei dem man zwei Optionen wählen kann, ich glaube es war normal Starten und abgesichert starten. Beide haben nichts gebracht, bei der einen ist er wieder zum Blue Screen gekommen, bei der anderen ist er wieder neu gestartet und man kam erneut zur Auswahl beider Optionen. Hab dann noch mit diesen F-tasten rumgespielt, aber habe egtl nichts verändert. Und dann habe ich es aufgegeben und ihn ausgemacht. Habe mit dem Pc meiner Mitbewohnerin im Internet nach meinem Blue Screen Problem gesucht, aber nichts gefunden. (Nur ähnliche Meldungen mit nicht exakt meinem Code, alle hatten gemeinsam, dass es nichts gutes Bedeuten kann.)
Ca. eine Stunde später wieder probiert und dann ging er normal an. (So ähnlich wie letztes Jahr). War dann froh und hab erstmal nichts gemacht. Außer, dass ich angefangen habe Bilder zu sichern und auf Dvd Rohlinge zu brennen.
Da vor ca. 2-3 Jahren einmal etwas sehr komisches passiert ist, hatte auch irgendein Problem mit einem Virus, ect. Ich weiß leider nicht mehr genau was ich getan habe, jedoch hat es damit geendet, dass ich Vista neu drauf hatte und alles gelöscht war, aber er ist wieder wie neu gewesen.
Dann ist vor ner halben Stunde Firefox abgestürzt und immer wenn ich das Programm erneut starten wollte ist der Absturzbericht gekommen. Also habe ich CCleaner eingesetzt und nen Virussuchdurchlauf gestartet (der noch nicht durch ist), und habe mit Iexplorer, gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen und gedacht vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe dann erneut Firefox gestartet und es funktioniert wieder. Jedoch kommen allerlei Meldungen von irgendwelchen Programmen die nicht funktionieren (ich weiß leider nicht immer was), jetzt gerade ist es 'Synaptics TouchPad Enhancements'.
Außerdem hat er heute ein paar Mal diese komischen Geräusche von sich gegeben, also dieses ungesunde Piepen, wie wenn ich den Stecker ein oder ausstecke und der Betrieb von Akku auf normal und umgekehrt wechselt.

Das ist jetzt Momentan alles was mir einfällt und ich hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben. Ich kann nur sagen ich bin nicht so wahnsinnig durchwandert in Pcs wie meine Omi glaubt.

Hmm, habe mal in einem Anfall von Schutzsuche einige Gratis Anti Viren Programme installiert, da ich mich nicht entscheiden konnte welches gut ist. (Als das alles neu drauf kam, war mein super Antiviren Programm weg) Und ich weiß inzwischen auch, dass es nicht ganz so gut ist mehrere aktiv zu haben, weil sie sich blockieren, ich weiß aber nicht welches von denen ausreichend Schutz bietet und naja jetzt habe ich da mehrere, von dem vorher einfach eins abgestellt wurde ohne meine Erlaubnis. Kann das so ein Virus auch?

AH! Was mir gerade noch einfällt: Ich habe am Freitag, etwas ganz blödes getan was ich eigentlich nie tue. Ich habe eine Mail in meinem Spamordner geöffnet, die auch noch einen Anhang hatte. Der Name war einfach zu witzig. Ich habe den Anhang natürlich nicht runtergeladen, habe aber versucht den Text zu kopieren, um herauszufinden was es für eine Mail es sich handelt. Es hat nicht funktioniert, habe daraufhin den Spaminhalt gelöscht. Naja ich glaube es war eine ganz blöde Aktion...

Geändert von Raspberry (21.04.2013 um 18:17 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Antwort

Themen zu Pc Absturz, Bluescreen, Virus?
absturz, aufgegeben, bildschirm, bluescreen, c000021a, error, firefox, frage, gelöscht, geräusche, internet, maus, neu, piepen, problem, programm, programme, schwarze bildschirm, sich automatisch, starten, super, system, system error, viren, virus, virus?, vista, windows



Ähnliche Themen: Pc Absturz, Bluescreen, Virus?


  1. Bluescreen und Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2015 (17)
  2. Win 7 Browser-Absturz und Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2015 (3)
  3. BlueScreen Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (7)
  4. Windows 7: mehrere Virenfunde + Absturz mit Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2014 (1)
  5. Fehler bei Start von Programmen, später Absturz mit Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (7)
  6. Ständiger PC Absturz mit BlueScreen und Fehler bei Spielen.
    Alles rund um Windows - 19.05.2013 (1)
  7. Mehrfach plötzlicher PC-Absturz, Bluescreen
    Alles rund um Windows - 28.04.2013 (6)
  8. Ständiger Firefox Absturz und Bluescreen - Mögliche Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2013 (25)
  9. PC sehr langsam / häufiger Absturz (+ Bluescreen)
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2012 (1)
  10. Bluescreen = Pc absturz mit Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (12)
  11. Bluescreen, plötzlicher Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2010 (6)
  12. TR/Agent.afwt.1' + Bluescreen+ Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2008 (14)
  13. Pc Absturz mit Bluescreen ! verzweifelt
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  14. Virus: Bluescreen + Absturz beim Hochfahren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.05.2008 (1)
  15. Bluescreen,Einfrieren oder Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2007 (1)
  16. PC - Absturz u. Reboot - (Bluescreen)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2007 (6)
  17. Absturz/Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2006 (19)

Zum Thema Pc Absturz, Bluescreen, Virus? - Hallo an alle, ich habe mir den Account gemacht, damit ich hier um Hilfe fragen kann. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. Ich hab ein Laptop mit - Pc Absturz, Bluescreen, Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Pc Absturz, Bluescreen, Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.