Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 2000 startet nicht mehr, BSoD

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.10.2008, 14:35   #1
Cruzers
 
Windows 2000 startet nicht mehr, BSoD - Standard

Problem: Windows 2000 startet nicht mehr, BSoD



Hi,

ne Freundin von mir hat nen alten PC wo Windows 2000 mit Service Pack 4 drauf installiert ist.
Ansonsten kann ich nicht viel zu dem System sagen, hat glaub ich 256 MB Ram und ist noch so nen PC der liegt anstatt steht.

Beim booten kommt immer ein Bluescreen und der PC startet neu und dann geht das ganze von vorne los.
Leider hatte ich keine Chance die Bluescreen Fehlermeldung zu lesen, da diese viel zu schnell wieder weg war. Hab also versucht den PC im abgesicherten Modus zu starten was auch nichts gebracht hat.
Hab dann nochmal alle anderen Funktionen, die bei diesem "F8" Menü (das Menü welches kommt, nachdem ich F8 gedrückt habe ) vorhanden sind - auch ohne Erfolg.

Irgendwann bin ich dann auf diese Fehlermeldung gestoßen:
Zitat:
Windows2000 konnte nicht gestartet werden da folgende
Datei fehlt oder beschädigt ist:

windows200 root>\system32\ntoskrnl.exe

Installieren Sei ein Exemplar der obigen Datei erneut.
Wer kann mir den Link zur Installation senden oder mir sagen wo ich Ihn finde?
Anscheinend kommt der Fehler daher, dass sie den PC nicht richtig runtergefahren hat, also die Stromsteckerleiste schon ausgemacht hat, bevor der PC richtig runtergefahren war.

Habe schon Google benutzt und da kommt nur der Tipp mit der Windows 2000 CD, allerdings hat Sie keine Windows 2000 CD mehr, da das irgendwie mal nen Firmenrechner war, und da dann Windows 2000 installiert wurde.
Gibt es also noch ne andere Möglichkeit den PC "reparieren" zu lassen ohne die Windows 2000 CD?

Liebe Grüße
Cruzers

Alt 03.10.2008, 18:27   #2
cad
/// caddy ☀
 

Windows 2000 startet nicht mehr, BSoD - Standard

Windows 2000 startet nicht mehr, BSoD Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Cruzers Beitrag anzeigen
Gibt es also noch ne andere Möglichkeit den PC "reparieren" zu lassen ohne die Windows 2000 CD?

Liebe Grüße
Cruzers
Hallo

Bei diesem Fehler meines Wissens nach nicht.

Frag doch in Deinem Bekanntenkreis, ob noch jemand eine Win 2000 CD hat

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 03.10.2008, 18:48   #3
Cruzers
 
Windows 2000 startet nicht mehr, BSoD - Standard

Windows 2000 startet nicht mehr, BSoD Details



Okay Danke, dann werd ich mich mal weiter umhören.

Hab jemanden gefragt der Informatik studiert und der meinte, dass Win2000 komplett an ihm vorbeigegangen ist und er das nie besaß Schon komisch

Naja, kann dann auch wieder geclosed werden.
__________________

Antwort

Themen zu Windows 2000 startet nicht mehr, BSoD
abgesicherten, abgesicherten modus, beschädigt, bluescree, bluescreen, booten, fehlermeldung, folge, google, installation, link, neu, nicht mehr, nichts, pc startet neu, ram, rechner, reparieren, schnell, senden, service, starten, startet, startet nicht, system, system32, wieder weg, windows




Ähnliche Themen: Windows 2000 startet nicht mehr, BSoD


  1. Windows XP startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 31.08.2019 (32)
  2. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2014 (1)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2014 (9)
  5. Windows 7 startet nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 08.08.2013 (55)
  6. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  7. Windows 7 startet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 14.12.2011 (4)
  8. Windows 7 startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (14)
  9. PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes..
    Alles rund um Windows - 15.11.2010 (4)
  10. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  11. Windows startet nicht mehr die 2te
    Alles rund um Windows - 21.02.2009 (2)
  12. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 10.10.2008 (16)
  13. Windows startet nicht mehr!?
    Alles rund um Windows - 12.02.2007 (3)
  14. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.04.2006 (3)
  15. Windows XP startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2006 (6)
  16. Windows startet nicht mehr..
    Alles rund um Windows - 09.09.2005 (1)
  17. Win 2000 startet nicht....
    Alles rund um Windows - 28.01.2003 (25)

Zum Thema Windows 2000 startet nicht mehr, BSoD - Hi, ne Freundin von mir hat nen alten PC wo Windows 2000 mit Service Pack 4 drauf installiert ist. Ansonsten kann ich nicht viel zu dem System sagen, hat glaub - Windows 2000 startet nicht mehr, BSoD...
Archiv
Du betrachtest: Windows 2000 startet nicht mehr, BSoD auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.