Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows startet nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.09.2008, 18:20   #1
Rockenglein
 
Windows startet nicht mehr - Standard

Problem: Windows startet nicht mehr



Hallo,

ich habe ein großes Problem. Der PC meiner Eltern hat Windows XP drauf, und auf einmal startet er nicht mehr.
Er sagt mir nur, dass er die Datei IFSHLP.sys nicht findet.
Ich hab versucht im DOS-Modus zu starten und das System auf einen älteren Standpunkt zurück zu setzen, Aber ich komm nicht in den DOS-Modus.
Ich weiß nicht ob ich da was falsch mache.
Ich finde aber auch blöderweise die Startdiskette nicht.

Kann mir wer helfen?

Bitte!!!!!

Vielen Dank schonmal!
Das Rockenglein

Alt 28.09.2008, 15:13   #2
cad
/// caddy ☀
 

Windows startet nicht mehr - Standard

Windows startet nicht mehr Anleitung / Hilfe



Hallo Rockenglein

Probier es bitte mit der Reparaturinstallation oder

geh ihn die Wiederherstellungskonsole und führe chkdsk /F /R aus

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 04.10.2008, 13:57   #3
Rockenglein
 
Windows startet nicht mehr - Standard

Windows startet nicht mehr Details



Ich komm nicht mal in irgendwas rein.
Wie kann ich in die Reperaturinstallation kommen oder in die Wiederrstellungskonsole?

Hab übrigens die Start-CD gefunden, aber damit komme ich auch nicht richtig voran.
__________________

Alt 04.10.2008, 14:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows startet nicht mehr - Icon32

Lösung: Windows startet nicht mehr



Zitat:
Zitat von Rockenglein Beitrag anzeigen
Ich komm nicht mal in irgendwas rein.
...
Hab übrigens die Start-CD gefunden, aber damit komme ich auch nicht richtig voran.
Was heißt das konkret? Wieso beschreibst Du nicht wo es genau hakt?

Zitat:
Wie kann ich in die Reperaturinstallation kommen oder in die Wiederrstellungskonsole?
Von der Windows-CD booten, Windows installieren wählen, wenn das Setup eine Windows-Installation gefunden hat, diese mit der R-Taste reparieren lassen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.10.2008, 20:08   #5
Rockenglein
 
Windows startet nicht mehr - Standard

Wie Windows startet nicht mehr



Das mit der R-Taste versteh ich nciht, wie du das meinst.

Die Windowsinstallation hat er mittendrin abgebrochen, weil er ein Problem mit einer Datei namens Sunwin hatte.


Alt 05.10.2008, 21:57   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows startet nicht mehr - Icon32

Wo Windows startet nicht mehr Lösung!



Was gibts da nicht zu verstehen? Liest Du denn auch das, was da im Windows-Setup steht?
__________________
--> Windows startet nicht mehr

Alt 06.10.2008, 16:22   #7
Rockenglein
 
Windows startet nicht mehr - Standard

Windows startet nicht mehr



Ja, aber das geht dann nciht weiter.

Ich hab es jetzt mal aufgeschrieben. Also:

Der installiert Windows neu. Bei 65% zeigt er einen Fehler namens SUWIN.
Da kann man dann Ignorieren oder SChließen anklicken. Bei ignorieren passiert nix.
Bei schließen kommt ein neues Fenster in der steht das ein Fehler in der Datei VRRX . DLL at 0002 : 24AE
ist.
Und dann startet er neu. Und der Fehler in der ersten genannten Datei kommt wieder.

Alt 06.10.2008, 21:15   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows startet nicht mehr - Icon32

Windows startet nicht mehr



Der bleibt immer bei 65% hängen? Immer? Dann solltest Du mal das Installationsmedium überprüfen. Vllt hat Die CD da ne Schramme.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.10.2008, 15:35   #9
Rockenglein
 
Windows startet nicht mehr - Standard

Windows startet nicht mehr



CD ist OK.

Und nu?

Alt 07.10.2008, 15:45   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows startet nicht mehr - Icon32

Windows startet nicht mehr [gelöst]



Schwierig zu sagen was das ist wenn die CD wirklich okay ist.
Kann sein, dass das optische Laufwerk ne Macke hat und von der Stelle die CD nicht mehr mag. Oder die CD hat eine unsichtbare Macke.

Oder der RAM oder die Festplatte haben einen weg...wobei RAM eher unwahrscheinlich, würde ich sagen. Du solltest trotzdem mal mit Memtest86 den Arbeitsspeicher testen (oder hast Du das schon gemacht ) und mit dem Diagnosetool des Herstellers Deiner Festplatte selbige überprüfen lassen. Als Alternative geht auch der Drive Fitness Test von IBM/Hitachi, um die Platte zu überprüfen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.10.2008, 06:45   #11
Rockenglein
 
Windows startet nicht mehr - Standard

Windows startet nicht mehr [gelöst]



wie geht das alles?

Alt 09.10.2008, 10:49   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows startet nicht mehr - Ausrufezeichen

Windows startet nicht mehr [gelöst]



Sry, aber ein bisschen Eigeninitiative solltest Du schon haben. Das ist Sinn und Zweck eines Forum, und nicht, dass ein Helfer Dir die komplette Arbeit abnimmt. Ich hab Dir Programme genannt, google danach und lies Dir Beschreibungen durch. Bei kleinen Fragen kann ich Dir gern einen Tipp geben, aber einfach fragen "Wie geht das alles???" finde ich schon etwas frech.

Wenn Du damit überfordert bist, solltest Du vllt einen Vor-Ort-Service beauftragen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.10.2008, 16:29   #13
Rockenglein
 
Windows startet nicht mehr - Standard

Windows startet nicht mehr [gelöst]



ich hab schon viel irgendwo im netz gesucht. und da steht viel blödsinn.
deshalb hab ich auch hier geschrieben, weil hier die hilfe einfach immer besser war.
und wenn ichs selber zu machen wüsste, würde ich nicht fragen.
ich bin weder blöd noch faul.

Alt 09.10.2008, 16:36   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows startet nicht mehr - Standard

Windows startet nicht mehr [gelöst]



Blöd nicht aber faul schon etwas.
Statt im Netz dem Hersteller-Diagnosetool zu suchen und die Beschreibun zu lesen fragst Du einfach "Wie geht das alles?"..... alles...ALLES!! Du machst es Dir da zu einfach mit!

Was soll man mit so einer Frage anfangen? Wo soll die Antwort anfangen und wo aufhören?
Klick doch mal bitte auf "Fragen richtig stellen" in meiner Sig und lies Dir den Artikel mal durch.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.10.2008, 20:04   #15
Rockenglein
 
Windows startet nicht mehr - Standard

Windows startet nicht mehr [gelöst]



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Du solltest trotzdem mal mit Memtest86 den Arbeitsspeicher testen (oder hast Du das schon gemacht ) und mit dem Diagnosetool des Herstellers Deiner Festplatte selbige überprüfen lassen. Als Alternative geht auch der Drive Fitness Test von IBM/Hitachi, um die Platte zu überprüfen.
Deshalb alles! Weil du mehrere Sachen genannt hast und ich nicht wusste, was davon das richtige für mich und wie genau das alles funktioniert.
Und allein bei dem Memtest stehen komische Sachen im Netz.
Ich hab zwar das Memtest gefunden, aber kann mit dem Diagnosetool nix anfangen.
Ich weiß nicht mal wie ich das finde.

Antwort

Themen zu Windows startet nicht mehr
arten, auf einmal, datei, diskette, falsch, großes, nicht mehr, schonmal, setzen, startdiskette, starte, starten, startet, startet nicht, system, versuch, versucht, windows, windows startet nicht, windows startet nicht mehr, windows xp, ältere



Ähnliche Themen: Windows startet nicht mehr


  1. Windows XP startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 31.08.2019 (32)
  2. Windows 7 startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 10.01.2015 (10)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2014 (9)
  5. Windows 7 startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (3)
  6. Windows XP startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (4)
  7. Windows 7 startet nicht mehr.
    Alles rund um Windows - 08.08.2013 (55)
  8. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  9. Windows 7 startet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 14.12.2011 (4)
  10. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  11. Windows startet nicht mehr die 2te
    Alles rund um Windows - 21.02.2009 (2)
  12. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 15.02.2009 (6)
  13. Windows startet nicht mehr!?
    Alles rund um Windows - 12.02.2007 (3)
  14. Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 29.04.2006 (3)
  15. Windows XP startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2006 (6)
  16. Windows startet nicht mehr..
    Alles rund um Windows - 09.09.2005 (1)
  17. Windows startet nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2005 (1)

Zum Thema Windows startet nicht mehr - Hallo, ich habe ein großes Problem. Der PC meiner Eltern hat Windows XP drauf, und auf einmal startet er nicht mehr. Er sagt mir nur, dass er die Datei IFSHLP.sys - Windows startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.