Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes..

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.11.2010, 13:05   #1
koopa
 
PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes.. - Standard

Problem: PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes..



Hallo zusammen

Das ist das erste mal das ich mich mit einem PC Problem an ein öffentliches Forum wende, ich hoffe also ich mach alles richtig und werde von Euch nicht in Stücke gerissen

Bevor ich zu meinem Problem komme poste ich eben meine Systemspec:

Code:
ATTFilter
OS: Windows 7 64 Bit
Mainboard: Asus M4A79XTD EVO
CPU: AMD Phenom II X4 965
GPU: ATI Radeon HD 5850
RAM: 2x Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4 Riegel, 8 GB insgesamt)
PSU: Tacens Radix III Smart 720 (720W)
         
Mein Probleme sind folgende: Ich hab während des Betriebes häufiger mal freezes und BSOD´s, letztere mit STOP-Errors (unter anderem "DRIVER_IRQL_Not_Or_Less_Equal" -> spuq.sys, oder 0x00.. 7F, und viele mehr). Seit neustem hat mein PC auch gerne mal Probleme mit dem booten (Video dazu: w*w.youtube.com/watch?v=FdaiKLQSHyk). Die Probleme hab ich nun schon seit einigen Monaten, mal treten sie häufiger auf (zB das ich 20 Minuten lang rumprobieren muss bis der PC endlich startet), und mal hab ich eine Woche lang ruhe. Den RAM hab ich mit Memtest86+ schon durchgecheckt, jeden einzelnen Riegel über 30 Läufe ohne einen Fehler abgesegnet. Die Systemtemperatur ist auch in Ordnung - alles unter 35°, auch bei Belastung.

Die BSOD´s weisen laut google eher auf Treiberprobleme hin, allerdings halte ich das für unwahrscheinlich weil Treiberprobleme ja nicht den Systemcheck beim booten verhindern können.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und hoffe hilfe finden zu können =/

Geändert von koopa (13.11.2010 um 13:53 Uhr)

Alt 13.11.2010, 16:07   #2
Leonixx
/// Helfer-Team
 
PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes.. - Standard

PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes.. Anleitung / Hilfe



Zitat:
weil Treiberprobleme ja nicht den Systemcheck beim booten verhindern können.
Klar können dadurch auch Probleme entstehen, wenn Chipsatztreiber nicht ordnungsgemäß funktioniert. Lade dir von der Herstellerhompage alle aktuellen Treiber herunter und installiere sie.
__________________


Alt 13.11.2010, 22:03   #3
koopa
 
PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes.. - Standard

PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes.. Details



Chipsatztreiber runtergeladen, installiert - Probleme immernoch vorhanden =/
__________________

Alt 14.11.2010, 08:29   #4
Leonixx
/// Helfer-Team
 
PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes.. - Standard

Lösung: PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes..



Dann würde ich spontan auf Netzteil tippen.

Alt 15.11.2010, 03:03   #5
98765
 
PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes.. - Standard

Wie PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes..



Hallo und erst mal großes Lob für deine Arbeit und Erklärung des Problems.

Leider kann ich mich der Meinung Leonixx nicht ganz anschließen. Das Prob tritt ja schon beim Bios Start auf und da hast du völlig recht, Treiber werden im BS geladen und haben mit dem Start bis zur Auswahl des Betriebssystems/ abgesicherter Modus ect. erst mal wenig zu tun. Normal startet ein Rechner auch ohne Festplatte. Sinnlos, aber er sollte es.
Überprüfe mal äußerlich und innerlich am PC ob die Verkabelung passt. Hab auch schon zerbrochene Stecker ect. gesehen. Dreck/Staub im inneren eines Rechners kann auch ne Menge Ärger machen. Evt. schafft ein Bios-update Abhilfe.

Aber wie am Anfang schon geschrieben, wenn alles soweit ok ist, könnte Leonixx recht behalten und auch ich würde dann auf das Netzteil als Fehlerquelle tippen.

vg. 98765


Antwort

Themen zu PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes..
amd, asus, board, booten, code, driver, einzelne, equal, erste mal, fehler, folge, folgende, forum, google, hallo zusammen, irql, not, pc freeze bsod startet nicht, pc problem, problem, probleme, startet, startet nicht, verhindern, video, windows, windows 7



Ähnliche Themen: PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes..


  1. Verzögerte Tastatureingabe, Freezes in Spielen - Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2015 (12)
  2. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  3. Windows 7: Ständige Grafikkarten-Treiber Abstürze, Freezes & Bluescreen... Verdacht auf Bitcoin-Miner o.ä!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2013 (10)
  4. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  5. GUI-Probleme, IE-Abstürze, Freezes - aber nichts im HJT-Log, oder doch?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2010 (5)
  6. System freezes --> Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2010 (5)
  7. trojanerbefall?pc startet,schaltet sich ab,avira startet nicht,sicherheitsc.deaktivie
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (35)
  8. BsoD
    Alles rund um Windows - 02.02.2009 (7)
  9. Windows 2000 startet nicht mehr, BSoD
    Alles rund um Windows - 03.10.2008 (2)
  10. Windoof startet nich, BSOD
    Alles rund um Windows - 02.08.2007 (4)
  11. drwtsn32.exe, freezes bei introvideos (von spielen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2007 (2)
  12. Freezes, Virus-Vermutung. Bitte um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2007 (2)
  13. komische Lags / Freezes am PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2007 (9)
  14. Unerwünschte Restarts ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (13)

Zum Thema PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes.. - Hallo zusammen Das ist das erste mal das ich mich mit einem PC Problem an ein öffentliches Forum wende, ich hoffe also ich mach alles richtig und werde von Euch - PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes.....
Archiv
Du betrachtest: PC startet nicht, BSOD´s, restarts, freezes.. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.