Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 14 Trojaner, 1 Virus und Windows startet nicht...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.09.2008, 18:19   #1
sara79
 
14 Trojaner, 1 Virus und Windows startet nicht... - Standard

14 Trojaner, 1 Virus und Windows startet nicht...



Hallo!

Wie Ihr seht, habe ich mich heute wegen meinem Problem im Boeard angemeldet und hoffe evtl. auf eure Erfahrere Hilfe.

Ich habe am vergangenen Sonntag einen systemcheck mit avira antivir gemacht und es wurden
13 Trojaner im System32 gefunden,

dazu in der auto.exe der trojaner TR/Crypt.nspm

und in der autorun.inf der W32/autorun.mg Virus

Nachdem ich alle durch avira löschen lies , konnte ich windows xp nicht mehr starten. Der Bildschirm bleibt schwrz nur ein cursor blinkt, eingeben lässt sich aber nichts.
Da ich die Festplatte in 2 partitionen geteilt hatte, installierte ich auf die 2 Partition ein XP Professional. Dieses läuft, ich komme auch ins internet. Ich kann von dort aus auch sehen, dass soweit alle daten auf der ersten partition C: noch da sind. Ich kann aber als Laie nicht sehen, was das Problem ist, warum das erste windows nicht mehr startet, auch nicht in dem abgesicherten Modus oder der letztfunktionierenden Version.

Ich befürchte, dass es irgendwas im system ist, und hoffe, dass ich sozusagen von dem 2. Windows, das 1. windows irgendwie reparieren kann.

Blöderweise ist der Virus jetzt auch auf der zweiten partiton in dieselbe autorun.inf gekommen. Ein Löschprogramm läuft gerade. Aber was kann ich gegen das nicht-Start-problem beim ersten windows tun?

Wie gesagt ich bin kein computer freak, kenne mich zwar etwas aus, aber hoffe auf leicht verständliche Tipps.

Vielen dank im Vorraus

Sara

Alt 18.09.2008, 14:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
14 Trojaner, 1 Virus und Windows startet nicht... - Icon32

14 Trojaner, 1 Virus und Windows startet nicht...



Hallo und

Zitat:
Nachdem ich alle durch avira löschen lies , konnte ich windows xp nicht mehr starten. Der Bildschirm bleibt schwrz nur ein cursor blinkt, eingeben lässt sich aber nichts.
Vermutlich ist da bei der Bereinigungsaktion was schiefgelaufen, vllt hast Du Dir damit auch endgültig das System zerschossen. Das kaputte Windows lässt sich vllt reparieren indem Du von der Windows-CD bootest, die Wiederherstellungskonsole startest und dort den Befehl fixboot ausführst (du musst am Anfang der Konsole Dich auch nat. im kaputten Windows einloggen), evtl. kann auch eine Reparaturinstallation helfen.

Ist aber alles ein ziemlicher Zeitaufwand, selbst wenn denn diese Windows-Installation wieder starten sollte, so ist es immer noch verseucht.

Ich würde Dir daher nahelegen, alle Daten zu sichern (unter dem zweiten installierten Windows) und dann sauber neu aufzusetzen. Also wieder von der Windows-CD booten, System komplett flachmachen, Windows neu rauf.
__________________

__________________

Alt 18.09.2008, 21:49   #3
sara79
 
14 Trojaner, 1 Virus und Windows startet nicht... - Standard

14 Trojaner, 1 Virus und Windows startet nicht...



Hallo!

Danke für deinen Tipp. Mangel Erfahrung mit Wiederherstelllungs und reparaturaktionen würde ich auch dazu tendieren , neu zu installieren.

was mir allerdings zu denken gibt, ist das der virus w32/autorun.mg immer noch drauf zu sein scheint.
Ich habe ihn mit antivir und so eine kleinen Programm von protectorplus.com entfernen lassen, und er ist scheinbar immer wieder da, auch in der identischen datei im 2. Windows. Dort schein es aber bisher zu keinen fehlern zu kommen, starten ins 2. Win XP ( professional) geht noch problemlos.

Auch der online file scanner unter kaspersky findet ihn immer wieder in der autorun.inf, obwohl mehrfach angeblich gelöscht..

Noch eine Frage zum Ablauf, sollte ich alo alle persönlichen dateien sichern auf ein externes Medium und dann die Partition komplett formtieren?

Ich habe bei der virenbeschreibung gelesen, dass er sich über USB Sticks und andere speichermedien verbreitet. WIe kann ich sichergehen, ihn nicht so am leben zu erhalten und mir danach wieder in den PC zu bringen?

Gruss

Sara
__________________

Alt 19.09.2008, 10:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
14 Trojaner, 1 Virus und Windows startet nicht... - Cool

14 Trojaner, 1 Virus und Windows startet nicht...



Hm. also dann sollte man davon ausgehen, dass der USB-Stick wohl infiziert ist und jedes Mal per Autostart der Schädling vom USB-Stick ausgeführt wird. Dann ist Dein Zweit-Windows wohl auch schon infiziert.

Ich würde daher zu einem Sichern unter eine Live-CD wie Knoppix oder BartPE tendieren. Wenn Du den USB-Stick nutzt, solltest Du den in einem sauberen Rechner einstecken und währenddessen die SHIFT-Taste gedrückt halten, damit der Autostart auf jeden Fall unterdrückt wird und nicht noch ein sauberer Rechner befallen wird. Dann den Stick formatieren (quickformat sollte reichen).

So hättest Du als Ausgangspunkt schonmal einen sauberen Stick. Alternativ müsste man erstmal Dein Zwei-Windows und den Stick analysieren ob, und wenn ja, wie stark der Befall dort schon wäre. Denn wenn dort nichts mehr aktiv ist, könnte man zumindest vom Zweit-Windows die Daten sichern und ggf. vorher den Stick säubern.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu 14 Trojaner, 1 Virus und Windows startet nicht...
abgesicherten, abgesicherten modus, angemeldet, antivir, autorun.inf, avira, avira antivir, bildschirm, bli, blinkt, computer, cursor, cursor blinkt, daten, festplatte, löschen, modus, nicht mehr, problem, reparieren, sonntag, starten., startet, system32, systemcheck, tr/crypt., trojaner, virus, warum, windows, windows xp



Ähnliche Themen: 14 Trojaner, 1 Virus und Windows startet nicht...


  1. Windows startet nicht mehr, Bluescreen, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (9)
  2. Windows 7 PC startet nicht mehr richtig verdacht auf einen Virus was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (5)
  3. Windows startet nicht ,Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2014 (5)
  4. GVU Trojaner - Windows XP startet nicht im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2013 (13)
  5. Windows XP: GUV Trojaner - abgesicherter Modus startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (17)
  6. GVU Trojaner - Windows 7 startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (12)
  7. Windows startet nicht mehr, win 7, bundespolizei virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (17)
  8. Windows startet nicht mehr!guv trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2012 (1)
  9. C:\Windows\install\server.exe startet beim start? CMD Fenster? Trojaner, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (5)
  10. Unbekannter Virus - Windows startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2012 (1)
  11. GVU Trojaner - Windows XP startet nicht im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (37)
  12. Windows startet nicht, virus gefangen!!!
    Mülltonne - 19.05.2012 (1)
  13. nach UKASH Trojaner startet windows nicht mehr, kaspersky rescue disc funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (3)
  14. Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (9)
  15. Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (38)
  16. HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ?
    Alles rund um Windows - 12.10.2009 (13)
  17. windows startet nicht nach virus alarm
    Alles rund um Windows - 15.08.2009 (1)

Zum Thema 14 Trojaner, 1 Virus und Windows startet nicht... - Hallo! Wie Ihr seht, habe ich mich heute wegen meinem Problem im Boeard angemeldet und hoffe evtl. auf eure Erfahrere Hilfe. Ich habe am vergangenen Sonntag einen systemcheck mit avira - 14 Trojaner, 1 Virus und Windows startet nicht......
Archiv
Du betrachtest: 14 Trojaner, 1 Virus und Windows startet nicht... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.