Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows startet nicht ,Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.05.2014, 20:04   #1
seico
 
Windows startet nicht ,Virus? - Standard

Windows startet nicht ,Virus?



Hallo vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat.

Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem.
Er fuhr am Vortag ganz normal sein Win 7 herunter.
Am nächsten Tag als er den Computer wieder einschalten wollte,
ging nach ein paar Sekunden das Windows Optionsfenster auf,
mit der Meldung:"die letzte Konfiguration funktioniert nicht mehr",mit ein paar Auswahlmöglichkeiten,wie Windows neu starten oder im abgesicherten Modus,vielleicht noch ein paar andere.
Leider geht Maus und Tastatur auch nicht mehr,(bei anderen Computer funktionieren sie)so kommt er weder ins Bios noch kann er irgendwas auswählen.
Ein Start über die Windows DVD funktioniert auch nicht ,
ich weiß aber das im Bios die Startreihenfole auf DVD als erstes gesetzt war.

Sämtliche Kabel wurden überprüft ,auch das starten ohne angeschlossene Geräte ,also nur Strom und Graka.Immer mit dem selben Ergebnis,das Start Optionsfenster von Win 7 geht auf.Und egal auf welchen Usb man die Tastatur anschließt,sie funktioniert nicht.
Batterie der Hauptplatine wurde auch für 15 min. entfernt.

Meine überlegungen und Fragen wären
1.Irgendwer oder was muß die letzte bekannte Systemkonfiguration verändert haben sonst ginge dieses Fenster beim starten nicht auf.
2.Warum geht keine Tastatur,kein Ein Ausgabe Gerät?
Warum kann über eine Start DVD nicht gestartet werden?Bios verändert?
Hardware mäßig scheint alles zu funktionieren da er keine anderen Fehler oder auffälligkeiten anzeigt.

Vielleicht hatte schon jemand mal dieses Problem und kann helfen.
Würde mich auf Antworten freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

Franz B.

Alt 15.05.2014, 20:18   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows startet nicht ,Virus? - Standard

Windows startet nicht ,Virus?



Hi,

seit wann genau ist das so? Gehen wir mal von aus Windows sei beschädigt, dann muss trotzdem der Bootscreen zu sehen sei, Zugriff auf BIOS möglich sowie booten von DVD oder USB.
__________________

__________________

Alt 16.05.2014, 08:50   #3
seico
 
Windows startet nicht ,Virus? - Standard

Windows startet nicht ,Virus?



Es passierte vor 3 Tagen ein paar Sek.nach dem Start geht schon das Windos Fenster auf mit dem Startoptionen,aber man kann eben keine Tastatur benutzen,nicht F8 oder auch nicht ins Bios mit der Entf. Taste.Das ist ja was mich wundert.Maus geht auch nicht.
Und wie gesagt die Win 7 Start DVD geht auch nicht obwohl ich weiß das im Bios,
DVD als erstes starten ,eingestellt ist.
__________________

Alt 17.05.2014, 13:56   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows startet nicht ,Virus? - Standard

Windows startet nicht ,Virus?



Anderes Keyboard angeklemmt und getestet? Auf jeden Fall tönt das nach Hardware, also musste das Ding warscheinlich weg bringen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 18.05.2014, 18:31   #5
seico
 
Windows startet nicht ,Virus? - Standard

Windows startet nicht ,Virus?



Ja andere Tastaturen gehen auch nicht.
Beim Starten findet er alles Festplatte ,USB Anschluß ,Laufwerk,Ram ist auch OK.

Was könnte es denn Hardwaremäßig sein?
Man kommt ja ins Windows Startfenster,also müßte RAM,FP,Prozessor,HD,in Ordnug sein.
Auch sonst kommt keine andere Fehlermeldung.
Höchstens vielleicht das Mainboard.

Aber vielen Dank für Euere Antworten.


Alt 19.05.2014, 11:52   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows startet nicht ,Virus? - Standard

Windows startet nicht ,Virus?



Mit externer Maus und Keyboard geht trotzdem kein F8 beim Booten und sowas?
__________________
--> Windows startet nicht ,Virus?

Antwort

Themen zu Windows startet nicht ,Virus?
beim starten, bios, computer, dvd, ergebnis, fehler, folge, frage, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, konfiguration, maus, maus und tastatur, neu, nicht mehr, sekunden, starten, startet, startet nicht, tastatur, usb, virus, virus?, win, windows, windows startet nicht



Ähnliche Themen: Windows startet nicht ,Virus?


  1. Windows startet nicht mehr, Bluescreen, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (9)
  2. Windows 7 PC startet nicht mehr richtig verdacht auf einen Virus was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (5)
  3. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  4. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  5. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  6. Windows startet nicht mehr, win 7, bundespolizei virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (17)
  7. Unbekannter Virus - Windows startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2012 (1)
  8. Windows startet nicht, virus gefangen!!!
    Mülltonne - 19.05.2012 (1)
  9. Windows Reporting funktioniert nicht mehr, Firewall startet nicht, Windows Explorer stürzt ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (11)
  10. Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (9)
  11. Computer startet nicht nach Entfernung von Windows Recovery Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (38)
  12. Welcher Virus? Anti-Virus startet nicht mehr, MalWare Go
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (1)
  13. Windows 7 Task Manager startet nicht mehr - Regedit nicht möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (4)
  14. Laptop Startet Nicht, Abgesicherter Modus auch nicht! Virus... Was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2009 (2)
  15. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  16. windows startet nicht nach virus alarm
    Alles rund um Windows - 15.08.2009 (1)
  17. 14 Trojaner, 1 Virus und Windows startet nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2008 (3)

Zum Thema Windows startet nicht ,Virus? - Hallo vielleicht weiß ja hier jemand einen Rat. Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem. Er fuhr am Vortag ganz normal sein Win 7 herunter. Am nächsten Tag als er - Windows startet nicht ,Virus?...
Archiv
Du betrachtest: Windows startet nicht ,Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.