Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.10.2009, 08:59   #1
trickmaster7
 
HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? - Ausrufezeichen

Problem: HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ?



Guten Morgen zusammen !

Folgende Situation: habe mir gestern eine Testversion von Windvd 2010 pro von torrent.to heruntergeladen und diese installiert. Beim extrahieren der Datei hat Bitdefender diverse Viren und TRojaner gefunden und diese laut Meldung "in Quarantäne" gepackt. Die Meldung "Ihr REchner ist geschützt" erschien. Windvd lief einwandfrei. Dann habe ich den Rechner neu gestartet und nun geht nichts mehr.

Das System fährt erst hoch bis der Windows xp ladebalken kommt, rattert dann 5-7 sekunden rum und startet dann wieder neu...Teufelskreis...

Auch die Versuche, Windows im abgesicherten Modus, letzte funktionierende Version, im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten hat keinen Erfolg gebracht.

Danach bin ich ins Bios gegangen und habe die Boot-Reihenfolge von Festplatte auf DVD-Laufwerk umgestellt, damit die Original windows xp cd den Mist reparieren kann.
Aber auch das funktioniert nicht mehr...gleiches Spiel wie oben beschrieben. Der REchner versucht noch nicht mal von cd zu booten...

Da ich mehr "der dumme Anwender" bin und nicht der technisch hochbegabteste in SAchen PC; würde ich mich über Vorschläge freuen, wie sich das Problem beheben lässt, OHNE das ich die festplatte komplett platt machen muss. Private daten sind keine drauf, die sind auf einer anderen Partition.

Falls es Eurer Meinung nach zwingend notwendig ist, die festplatte zu formatieren, damit der Virus oder Trojaner verschwindet, würde ich mich über Vorschläge freuen, wie man dies so perfekt macht, das sichergestellt ist, das der Virus oder Trojaner zu 100% komplett vernichtet werden.

Mit der Bitte um Lösungsvorschläge verbleibe ich

Marcel

Alt 09.10.2009, 10:23   #2
Aldi123
 
HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? - Standard

HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? Anleitung / Hilfe



Wieso ladest du eine "Testversion" über torrent runter?

Sry aber raubkopierern helfe ich nicht!
__________________


Alt 09.10.2009, 10:30   #3
trickmaster7
 
HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? - Standard

HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? Details



Hmmm, wieso raubkopierern ? Habe windvd 2010 pro download bei google eigegeben und den link gefunden...dann habe ich das dingen runtergeladen...
bin mir nicht bewusst, das ich da was raubkopiert haben soll...war ja als 30 tage Testversion betitelt....normalerweise ist das der rechner meines sohnes. dort sollte nur ein blu-ray laufwerk installiert werden....alle softwareprogramme auf dem rechner sind offiziell gekaufte produkte.
nur wenn ich mal über den punkt nachdenke, könntest du recht haben...deswegen auch wohl die viren/trojaner...da habe ich wohl sch...s gebaut...mein sohn bringt mich um...
Nur wie kann man das problem lösen bitte ?
__________________

Alt 09.10.2009, 11:05   #4
Hexe21
 
HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? - Standard

Lösung: HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ?



Hey da wird wohl formatieren das einzigste sein, aber XP ist doch ruck zuck gemacht!!!
Ach man muss nicht alle Testversionen haben!!! Die Kinderkrankheiten haben diese noch nicht immer überstanden!!!
Über das andere schweige ich lieber!!! Sorry!!!!!!!!!!!!

Alt 09.10.2009, 11:39   #5
Amanel
 
HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? - Standard

Wie HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ?



Zitat:
Zitat von trickmaster7 Beitrag anzeigen
Auch die Versuche, Windows im abgesicherten Modus, letzte funktionierende Version, im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten hat keinen Erfolg gebracht.
Marcel
Wenn du das versuchen kannst - klappt F8 ja noch.
Was ist mit Safe-Mode + command prompt ?


Alt 09.10.2009, 12:03   #6
trickmaster7
 
HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? - Standard

Wo HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? Lösung!



Hallo Anamel !

Werde ich nachher zuhause ausprobieren mit F8, Safe-Mode + command prompt .

Bedeutet das, dass ich nach drücken von F8 beim booten in einen gesicherten Modus komme (safe mode) und dann "command prompt" eingeben muss oder nur "command" oder "prompt" ?

Danke für Eure Mühe...

Alt 09.10.2009, 12:06   #7
wsnpoem
 
HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? - Standard

HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ?



Einfach unten links auf "Start" => "Ausführen" und dort "Command Prombt" eingeben... (zu deutsch: Eingabeaufforderung)

EDIT: Ich würde dir raten - wenn nix großartig wichtiges an Dokumenten auf der Platte ist - einfach zu formatieren. Wie mein(e) Vorredner(in) bereits erwähnte: Bei XP geht das in etwa 45 min über die Bühne. Und das ist dann - vorausgesetzt, du spielst nachher keine vorher gesicherten Daten drauf - zu nahezu 100% sicher. Und die Riesenfreude über nen flotten Rechner gibt's dabei gratis dazu.
Um die andere Sache ein wenig zu entkräften: Hab mir neulich von nem 10k-€ Programm eine Testversion von der Hersteller-Seite gezogen...Schwup, Trojaner! Es sind also auch teilweise "gute" Seiten schlecht! "Schlechte" Sites, die gut sind, wird man aber vergeblich suchen, also Finger weg!

MfG und GL

Geändert von wsnpoem (09.10.2009 um 12:12 Uhr)

Alt 09.10.2009, 12:12   #8
Hexe21
 
HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? - Standard

HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ?



Das mit dem formatieren ist wirklich die Beste Wahl, geht fix und den Schrott bist du auch los!
Viel Glück!!!

Alt 09.10.2009, 12:18   #9
trickmaster7
 
HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? - Standard

HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ?



Hi wsnpoem !

Danke für den Tipp, nur wie komme ich auf Start, wenn windows ja nicht hochfährt ? Oder passiert das durch drücken der f8 taste ?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten !

Alt 09.10.2009, 12:26   #10
wsnpoem
 
HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? - Standard

HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? [gelöst]



Folgende Fragen:

1. Normal Hochfahren klappt nicht? JA
2. Abgesicherter Modus klappt auch nicht? JA
3. Ins Bios kommst du rein? JA
4. Erschient die Phrase: "Taste drücken, um von CD zu booten..."?

Ich hatte gestern das Prob, dass ich zwar die Bootreihenfolge ändern konnte, meine USB-Tastatur aber nicht aktiviert wurde und ich somit keine Taste drücken konnte, um von CD zu booten. Falls du noch eine Tastatur mit so nem runden Stecker hast (sry, vor meiner Zeit, daher kenn ich den Anschluss nicht), damit hat es bei mir geklappt.

Ansonsten, FALLS es an der Inaktivität der Tastatur liegen sollte, kannst du irgendwo im BIOS die Option "USB-Keyboard" (o.ä.) finden. Diese müsste auf "Enabled" gestellt werden. Wo genau diese Option liegt, kann ich die nicht sagen, da jedes BIOS ein wenig anders strukturiert ist. Musste mal ein wenig suchen.

Probier das mal mit der Tastatur aus.

Alt 09.10.2009, 12:58   #11
trickmaster7
 
HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? - Standard

HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? [gelöst]



Hi Wsnpoem !

Taste drücken, um von CD zu booten..."?
erscheint leider nicht...

der fährt immer wieder rauf und runter...und akzeptiert nichts, was ich machen möchte.

Ich denke ich mach das ding echt platt und alles wieder neu drauf...

Danke trotzdem !

Alt 09.10.2009, 13:03   #12
wsnpoem
 
HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? - Standard

HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? [gelöst]



Du legst die Recovery/Installations-CD ein, stellst die Boot-Reihenfolge auf CD-Floppy-HD ein und trotzdem kommt nicht einmal der Satz "Um von CD zu booten, Taste drücken..."?

Da bin ich überfragt, sorry.

Alt 09.10.2009, 13:55   #13
Amanel
 
HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? - Standard

HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? [gelöst]



Zitat:
Zitat von trickmaster7 Beitrag anzeigen
Hallo Anamel !

Werde ich nachher zuhause ausprobieren mit F8, Safe-Mode + command prompt .

Bedeutet das, dass ich nach drücken von F8 beim booten in einen gesicherten Modus komme (safe mode) und dann "command prompt" eingeben muss oder nur "command" oder "prompt" ?

Danke für Eure Mühe...
Nicht ganz LOL
-F8
-Boot - Optionen
-safe mode mit Kommandozeile
-type: %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe
-enter
Du solltest jetzt in die Wiederherstellungs-Konsole kommen.
Viel Glück

Alt 12.10.2009, 16:04   #14
trickmaster7
 
HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? - Standard

HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? [gelöst]



Sooo, nun die Auflösung:

Habe meinen Nachbarn eingeschaltet, der beruflich damit zu tun hat, Rechner aufzubauen und der kennt sich mal richtig gut aus.

Die Registry war so voll mit Viren und anderen ungewünschten Gästen, dass da wirklich gar nichts mehr ging (noch nicht mal von CD booten o.ä. wie beschrieben.

Er hat ein OS virtuell simuliert, um die alten Daten zu sichern und danach alles platt gemacht und fein säuberlich über Nacht formatiert. System danach wieder aufgebaut und alles läuft wie geschmiert...

Vielen Dank für Eure Tipps, hoffentlich nicht bis zum nächsten Mal ;-)

Antwort

Themen zu HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ?
100%, abgesicherten modus, bios, bitdefender, datei, defender, diverse, dvd, festplatte, formatieren, funktioniert nicht, netzwerk, neu, problem, rechner, sekunden, sp3, starten, system, trojaner, trojaner gefunden, viren, virus, virus/trojaner, vorschläge, windows, windows xp



Ähnliche Themen: HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ?


  1. Vista: Nach BKA Virus startet der Sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (11)
  2. Windows startet nicht mehr, Bluescreen, Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (9)
  3. Windows 7 PC startet nicht mehr richtig verdacht auf einen Virus was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (5)
  4. gvu-virus,windows7 startet nicht mehr im abgesicherten modus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2013 (2)
  5. Windows startet nicht mehr, win 7, bundespolizei virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (17)
  6. Bka Virus, XP startet nicht mehr abgesichert, Scan inside
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2012 (1)
  7. Nach Recovery wg BKA-Virus startet Windows nicht mehr richtig.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2011 (9)
  8. Dll. problem spiel startet nicht mehr bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2011 (7)
  9. Welcher Virus? Anti-Virus startet nicht mehr, MalWare Go
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (1)
  10. Notebook startet nicht mehr - Weiß/Grauer Bildschirm - VIRUS?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (11)
  11. Antimalware Doctor Virus - Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2010 (3)
  12. Hilfe .... Kaspersky startet nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.06.2009 (19)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen Hilfe Laptop startet nicht mehr Vista
    Mülltonne - 07.11.2008 (2)
  14. Virus gefunden -> Quarantäne -> Neustart -> startet nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2008 (7)
  15. Hilfe-Windows startet nach ntos nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (28)
  16. Hilfe, IE 7 Startet nicht mehr unter Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2007 (3)
  17. HILFE! PC startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 26.09.2005 (8)

Zum Thema HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? - Guten Morgen zusammen ! Folgende Situation: habe mir gestern eine Testversion von Windvd 2010 pro von torrent.to heruntergeladen und diese installiert. Beim extrahieren der Datei hat Bitdefender diverse Viren und - HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ?...
Archiv
Du betrachtest: HILFE ! XP SP3 startet nicht mehr - Virus/Trojaner ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.