Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Pc Tunen Mit was ?Und wie ?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.10.2009, 15:43   #1
1337-crew
 
Pc Tunen Mit was ?Und wie ? - Standard

Problem: Pc Tunen Mit was ?Und wie ?



Hallo,

ihr hört die Frage bestimmt öfter, aber ich habe so einen Threat nicht gefunden ;>
Ich wollt ma fragen was es so für Programme gibt mir dem ich meinen Pc ein bisschen optimieren kann, ich hab bis jetzt nur Directx9.0 und TuneUp2009.
Kennt ihr noch gute Programme oder Windows einstellungen womit ich meinen Pc optimieren kann, den es kommt ja nicht nur auf die Hardware an.

Alt 11.10.2009, 21:45   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Pc Tunen Mit was ?Und wie ? - Standard

Pc Tunen Mit was ?Und wie ? Anleitung / Hilfe



- kann es sinnvoll sein eine Inventur zu machen:
- unter Software: um eventuellen nicht mehr benötigte Anwendungen zu deinstallieren
- Beim Hochfahren von Windows werden einige Programme mit gestartet, die sich (mit oder ohne Zustimmung des Users) im Autostart eingetragen haben
Je mehr Programme hier aufgeführt sind, umso langsamer startet Windows. Deshalb kann es sinnvoll sein, Software die man nicht unbedingt immer benötigt, aus dem Autostart zu entfernen.
Code:
ATTFilter
Du solltest nicht deaktivieren :
Grafiktreibers
Firewall
Antivirenprogramm
Sound
         
Da es ist immer Benutzerspezifisch, ein allgemein gültiges Rezept gibt es nicht, finde über Google die Grundfunktionen der einzelnen Programme heraus!
"Start-> ausführen-> "msconfig" (reinschreiben ohne ""-> OK"

- Laufende Dienste überprüfen: Start --> Ausführen ---> "Services.msc" --> (reinschreiben ohne ""--> OK" - "Eigenschaften"--> "Stop" -> Starttyp "Manuell" auswählen (Vorsicht geboten, nur wenn Du dich auskennst und sicher bist) GOOGLE hilft

Windows beschleunigen/optimieren, kostet nur wenig Mühe, alles von Hand zu erledigen, ohne Zusatz-Tool besser - ansonst ist am Ende der Schrecken groß, wenn auf einmal das System nicht mehr startet oder Daten verloren sind.
Systemreinigung mit ccleaner - Anleitung 1. - CCleaner richtig und gefahrlos einsetzen - Manual:CCleaner Handbuch

gruß
Coverflow
__________________


Geändert von kira (11.10.2009 um 21:58 Uhr)

Alt 12.10.2009, 11:35   #3
1337-crew
 
Pc Tunen Mit was ?Und wie ? - Standard

Pc Tunen Mit was ?Und wie ? Details



Danke Dir Klasser Beitrag!
__________________

Antwort

Themen zu Pc Tunen Mit was ?Und wie ?
directx, einstellungen, frage, fragen, gefunde, hardware, kaffee, nicht gefunden, optimieren, programme, threat, tunen, tuneup, windows, womit, öfter




Zum Thema Pc Tunen Mit was ?Und wie ? - Hallo, ihr hört die Frage bestimmt öfter, aber ich habe so einen Threat nicht gefunden ;> Ich wollt ma fragen was es so für Programme gibt mir dem ich meinen - Pc Tunen Mit was ?Und wie ?...
Archiv
Du betrachtest: Pc Tunen Mit was ?Und wie ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.