Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus? Trojaner ? Bitte dringend um Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.07.2008, 21:18   #1
smallville25
 
Virus? Trojaner ? Bitte dringend um Hilfe - Standard

Virus? Trojaner ? Bitte dringend um Hilfe



Hallo liebes Forum,

vorab : ich bin technischer Laie und hatte bisher keine Probleme mit dem PC - von daher weiß ich nicht ob es sich um einen Virus, Trojaner oder sonstwas handelt.

Ich beschreibe meine Problematik und hoffe inständig dass mir jemand helfen kann.

Seit gestern ist mein PC super langsam gewesen und ich habe einige Software die ich nicht brauche entfernt.
Ich hatte auch nur noch sehr wenig Speicher auf C:

Nach dem Löschen ziemlich großer Dateien wurde der Speicher aber auch nicht mehr und ich begab mich Ordner für Ordner unter C auf die Suche was soviel Speicher haben könnte.

Unter Dokumente und Einstellungen fand ich dann plötzlich einen mir unbekannten Ordner namens !
Einfach ein Ausrufezeichen.
Als ich reingucken wollte hat es erst ewig gedauert bis ich ihn öffnen konnte.
Und als er dann endlich aufging waren dort etwa 60.000 MP3 Dateien ALLE mit 39kb enthalten.

Alle enstanden von 28.07.08 um 23.46 Uhr bis 29.07.08 7.55 Uhr.
Löschen ging nicht, ich habe sie alle manuell entfernen müssen.

Im Zuge dieser Aktion stellte ich fest dass ich weder Command ausführen konnte noch den Taskmanager auch regedit ist nicht mehr möglich.

Ich jagte Spybot über den Computer und den NOD Scan und er fand 2 infizierte DAteien in diesem Ordner und entfernte sie.

Später heute abend fing das Problem von vorne an und es war der Ausrufezeichen Ordner wieder da - wieder mit knapp 50.000 Dateien die ständig wachsen - übrigens auch OHNE Internetverbindung.

Mein Vater riet mir über den abgesicherten Modus reinzugehen, wir löschten dort nochmal , er setzte eine Sperre auf den Ordner (READ ONLY und dass er nicht mehr umbenannt oder doppelt angelegt werden kann)

Anscheinend stört das den "Virus" nicht - denn jetzt wenige Minuten nach dem Telefonat mit meinem Vater hocken schon wieder 30.000 mp3 Dateien drin (übrigens alles Liedertitel)

Ich bin am Verzweifeln, da mir das C: Laufwerk zugeschaufelt wird und ich nicht mehr weiß was ich tun kann.

Hat jemand sowas schon mal gehört ?
Bin über jeden Tipp super dankbar.

Lieben Gruß
Melanie

Alt 29.07.2008, 23:24   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Virus? Trojaner ? Bitte dringend um Hilfe - Standard

Virus? Trojaner ? Bitte dringend um Hilfe



Hi,
ein HijackThis log wäre hilfreich. Außerdem wäre ein Betriebssystem und die Namen der Viren&Dateien die gefunden wurden auch hilfreich.

lg myrtille
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus? Trojaner ? Bitte dringend um Hilfe
2 infizierte dateien, abgesicherten modus, computer, dateien, dringend, einstellungen, entfernen, forum, handel, helfen, infizierte, infizierte dateien, langsam, laufwerk, löschen, mp3, nicht mehr, ordner, probleme, regedit, scan, software, spybot, suche, super, taskmanager, trojaner, trojaner ?, virus, virus?, öffnen




Ähnliche Themen: Virus? Trojaner ? Bitte dringend um Hilfe


  1. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  2. Hilfe bei Ukash Trojaner! Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  3. Virus TR/Crypt.ZPACK.Gen BITTE DRINGEND HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2010 (7)
  4. Brauche dringend hilfe bitte trojaner,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2009 (1)
  5. Trojaner TR/Dropper.Gen - Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2009 (0)
  6. trojaner?? bitte dringend hilfe
    Mülltonne - 19.10.2008 (1)
  7. Trojaner...! Bitte dringend um Hilfe!
    Mülltonne - 03.10.2008 (0)
  8. Backdoor Trojaner und lsvis.exe ???Brauch DRINGEND Hilfe ...bitte :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2008 (78)
  9. Bitte brauche dringend Hilfe....Trojaner
    Mülltonne - 23.04.2008 (0)
  10. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  11. Bifrose.LA - Trojaner! Bitte dringend HILFE!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2007 (4)
  12. Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2006 (6)
  13. Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir!
    Mülltonne - 22.12.2006 (1)
  14. Spyaxe Virus! Bitte dringend um Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2005 (27)
  15. Unbekannter Virus - Bitte dringend um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2005 (16)
  16. Bitte dringend um Hilfe - Startpage/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2005 (2)
  17. Bitte dringend um Hilfe! Trojaner und oder Hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2004 (6)

Zum Thema Virus? Trojaner ? Bitte dringend um Hilfe - Hallo liebes Forum, vorab : ich bin technischer Laie und hatte bisher keine Probleme mit dem PC - von daher weiß ich nicht ob es sich um einen Virus, Trojaner - Virus? Trojaner ? Bitte dringend um Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: Virus? Trojaner ? Bitte dringend um Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.