Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.12.2006, 21:44   #1
fäbilicious
 
Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir! - Standard

Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir!



Halloo,
mir wurde über ICQ total oft ein gewisser Link geschickt.. über diesem stand so etwas wie ''CHECK IT'' oder ''MY PICTURE'' ... natürlich geh ich auf sowas nich drauf, aber da es mir meine besten Freunde mehrmals geschickt haben dachte ich, das wären irgendwelche Bilder von uns und wer denkt schon, dass seine beste freundin einen virus schickt.
Jetzt könnte ich mir in den Hintern beißen dafür... wenn ich den PC anmache dauert das so lange und dann kann ich sehr lange warten bis ich überhaupt klicken kann. Dauernd kommen so Töne als ob er gleich explodiert. Ich habe Antivir und es kommen andauernd Warnfelder mit ''VIRUS GEFUNDEN'' und so einer Übersicht mit ''LÖSCHEN, Quarantäne verschieben, Zugriff sperren, ignorieren...'' da klicke ich immer Löschen und sofort kommt mit einem Ton vom Computer das gleiche Feld nochmal und lässt sich nicht mehr wegklicken... wenn ich abermals geklickt habe, geht es mal für einen moment weg und ich habe vll zwei minuten zeit ins internet zu gehen, aber das dauert auch stunden bis eine einzige seite aufgeht... ich habe hier im forum ein eintrag gefunden der ganz genau auf mein problem passt... dort hat jemand geschrieben das wäre dieser virus: http://www.f-secure.de/v-desk/imworm.shtml

komischerweise schickt man in icq den link mit my picture weiter ohne es zu wissen oder kann online sein ohne dass man es weiß

jedenfalls habe ich icq noch runtergeschmissen als er noch ein bisschen am anfang ging dann habe ich mal so einen stinger rüberlaufen lassen aber es ändert sich gar nichts es kommen andauernd noch diese meldungen von antivir un der lässt sich einfach nicht löschen

ich bin echt total am verzweifeln ich hab keine ahnung was ich machen soll!!! es wäre einfach super wenn jemand was hierzu schreiben würde...

ach noch etwas: bei der fehlermeldung wird mir immer das angezeigt: C:\WINDOWS\system32\vb5dmspo.dll

liebe grüße, fabi

Alt 22.12.2006, 08:51   #2
Joschi20
 
Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir! - Standard

Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir!



Hi!

Welche Sicherheitssoftware benutzt du?

Kannst du ein HijackThis Log posten?
Falls du nicht weiss was ein HijackThis Log ist benutze die Suche.

lg
__________________


Alt 23.12.2006, 10:16   #3
fäbilicious
 
Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir! - Standard

Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir!



hi
also ich hab antivir bisher gehabt, aber es wird wohl so sein, dass ich nicht das neuste update gehabt habe

wie finde ich dieses HijackThis Log raus?

LG
__________________

Alt 23.12.2006, 14:33   #4
Stöpsel
 
Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir! - Standard

Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir!



www.hijackthis.de

erstmal das prog runterladen, installieren und öffnen dann auf scan an XYZ(xyz=irgen ein anders wort ka mehr! xD )
dann bekommste ein textfenster geöffnet mit all deinen laufenden Prozessen.
die kopierste dann alle in das Fenster bei www.hijackthis.de und drückst auf auswerten , dann siehst du welche böse sind und die kannste dann fixen..

ABER:...des geht mit dem ICQ-Virus nicht!

Ich habe den auch.
ICh habe meine Virusprogramm über den abgesicherten Modus laufen gelassen und da hat er den Virus mal entdeckt ( im nornalen modus hat mir McAffe nichts angezeigt)....dann war die Möglichkeit reinigen , quanrantäne oder löschen....löschen und quarantäne geht nicht...
und reinigen bringt nichts....des ding kommt nach 2 mins wieder.

Was kann ich tun?Wie bekomm ich die datei von meinem PC?! Würd mich über Hilfe sehr freuen , lg
Stöpsel

Alt 23.12.2006, 14:37   #5
hoerni26
 
Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir! - Standard

Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir!



Hallo,

also einfach so über die Auswertung auf Hijackthis.de würde ich abraten.
Besser ist es sein HJT Logfile hier zu posten und zu warten bis man hilfe bekommt.

__________________


Anleitung Neuaufsetzen des Systems

Anleitung Hijackthis

Virusscan Jotti

Fehler sind Menschlich.....

Das größte Problem eines Rechners sitzt meist 50 cm vorm Bildschirm..

Alt 23.12.2006, 19:28   #6
Peking-Ente1
Gast
 
Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir! - Standard

Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir!



@fäbilicious

Zitat:
jedenfalls habe ich icq noch runtergeschmissen als er noch ein bisschen am anfang ging dann habe ich mal so einen stinger rüberlaufen lassen aber es ändert sich gar nichts es kommen andauernd noch diese meldungen von antivir un der lässt sich einfach nicht löschen
Das dürfte in diesem Fall gar nichts nützen, die Infektion bekommst Du dadurch nicht weg. Wenn es sich um diesen Schädling handeln sollte, und alles, was Du schriebst, klingt danach......

F-Secure Virendefinition: IM-Worm

würde ich mich gar nicht daran versuchen, den Schädling zu entfernen, sondern mich mit dem Gedanken vertraut machen, das System zu formatieren und neuaufzusetzen. Alles andere ist halber Kram, Du kannst nie sicher sein, Deinen Rechner "sauber" zu bekommen.

Lies hierzu auch mal, was der Hersteller Deines OS dazu meint:

Hilfe: Ich wurde das Opfer eines Hackerangriffs. Was soll ich tun? – Microsoft TechNet: Rubrik Sicherheitsverwaltung

Wenn Du Dich zur Radikalkur entscheidest, (der einzig vernünftige Weg, wie ich meine) solltest Du einige Vorsichtsmaßregeln beherzigen, sonst bist Du schneller wieder verseucht, als Du gucken kannst:

Hier ist eine hervorragende Anleitung, unbedingt gründlich lesen und befolgen, damit Du auch in Zukunft schädlingsfrei bleibst:

Cidres-security.de - Mit Sicherheit durchs Netz! - Neuaufsetzen des Systems

Grüße

P. S. Und in Zukunft etwas vorsichtiger sein im Umgang mit unbedachten Klicks auf Links aus nicht vertrauenswürdiger Quelle

Alt 26.12.2006, 15:28   #7
Angel-ridgi
 
Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir! - Icon26

Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir!



Also ich kann dir auch ein paar sachen empfehlen ;-) (so habe ich es mit dem msn messenger virus gemacht)

1) du deinstallierst ICQ
2) du gehst unter C:\Program files\Icq... und löschtst den ICQ Ordner Komplett
3) du säubers dein registry (mit XP clean - www.xpclean.de)
4) Antivir starten lassen - viren löschen am besten :-)
5) Neu installieren und fertig ;-)

Antwort

Themen zu Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir!
anfang, antivir, check, computer, confused, dringend, fehlermeldung, forum, gebraucht, icq, internet, keine ahnung, klicke, link, löschen, nicht löschen, nicht mehr, online, problem, quara, seite, super, system, system32, total, virus, virus gefunden, windows, über icq, zugriff



Ähnliche Themen: Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir!


  1. RECYCLER Virus ! Computer & USB Sticks infiziert BITTE BITTE HELFT MIR!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (1)
  2. Virus TR/Crypt.ZPACK.Gen BITTE DRINGEND HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2010 (7)
  3. Ich bin kurz vorm Verzweifeln! Spyware?MalWare? Dringend Hilfe gebraucht!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2009 (22)
  4. Virus? Trojaner ? Bitte dringend um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2008 (1)
  5. ah hilfe pc versicht bitte helft mir
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2008 (3)
  6. ah hilfe pc versicht bitte helft mir
    Mülltonne - 09.07.2008 (0)
  7. Dringend hilfe gebraucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2008 (2)
  8. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  9. dringend Hilfe wegen Trojanern gebraucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2007 (13)
  10. Microsoft-Software Spinnt dringend hilfe gebraucht
    Alles rund um Windows - 26.12.2006 (5)
  11. Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir!
    Mülltonne - 22.12.2006 (1)
  12. Hilfe dringend gebraucht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2006 (1)
  13. Spyaxe Virus! Bitte dringend um Hilfe!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2005 (27)
  14. Dringend hilfe gebraucht
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2005 (2)
  15. Dringend Hilfe Gebraucht!!!
    Mülltonne - 25.09.2005 (0)
  16. Unbekannter Virus - Bitte dringend um Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2005 (16)
  17. HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2003 (69)

Zum Thema Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir! - Halloo, mir wurde über ICQ total oft ein gewisser Link geschickt.. über diesem stand so etwas wie ''CHECK IT'' oder ''MY PICTURE'' ... natürlich geh ich auf sowas nich drauf, - Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir!...
Archiv
Du betrachtest: Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.