Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.12.2003, 20:59   #1
jenny77
 
HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte - Beitrag

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte



hallo.
ich hab echt keine ahnung von viren etc. und was ich machen muß. helft mir bitte ( am 24.12 hab ich auf ner seite ne wav datei runtergeladen und danach hat sich der windows task manager nicht mehr geöffnet. wenn dann hat er sich nach ca.1 min wieder geschlossen. ich weiß zwar nicht ob das vorher schon war, aber da ists mir erst aufgefallen. ich hab dann nach der datei vom task manager gesucht und sie auf den desktop kopiert. so lässt sich der task manager öffnen, aber durch die tastenkombination gehts nicht. ich hab dann auf laufwerk c ne datei gefunden die hieß x.exe dass hab ich dann im i-net auf ner seite überprüfen lassen. dann wurde gesagt dass es ein trojaner wäre der trojandownlaoder.win32.small.ar heißt. ich hab dann die x-exe datei gelöscht. war das ok? der taskmanager lässt sich aber immer noch nicht öffnen. diese x.exe war zuletzt am 24.12 geändert wurden um die zeit als ich die wav datei gedownloadet hab. war übrigens auf ner seriösen homepage. ich hab noch nie einen email-anhang geöffnet, es sei denn von meinem freund oder mutter. und das warens nur bilder. wenn man auf ner seite ein thumbnail öffnet oder allein dadurch das man auf ne seite geht kann doch nix passieren oder? oder wenn auf ner seite pop-ups geöffnet werden? am 24. haben sich auf dieser seite nämlich dauernd pop-ups geöffnet. und das eine konnte ich so nicht mehr schließen, deshalb wollte ich auch den task manager öffnen.

die prozesse sagen mir auch gar nix.
ich hab mal ein screenshot gemacht.
http://www.beepworld.de/memberdateie...boshi/task.jpg

Ich hab den pc erst seit mai diesen jahres und ich denke mich zu erinnern, dass es immer so um die 34 prozesse waren. Wenn dann nur minus, tablet.exe (das ist mein grafiktablet, denk ich mir mal), icq, und winmx.

helft mir bitte. ich weiß net was ich machen soll, bei google find ich nix, und in dem andern forum will mir keiner helfen.


was ist denn dieses wupdate.exe ? die cpu auslastung steht immer auf 20-40. das i-net is ganz lahm und einige seiten laden net. hab dsl. das kann aber auch an aol liegen, weiß nich. ich kann diese datei nicht löschen

Alt 26.12.2003, 21:02   #2
jenny77
 
HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte - Beitrag

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte



wupdate.exe wurde auch zuletzt am 24.12 um die selbe zeit wie diese x.exe teil geändert. ich heul gleich. was soll ich machen? soll ich beim task manager auf prozess beenden? geht bestimmt auch nicht. wenn ich bei der datei auf eigenschaften gehe, ist "versteckt" angeklickt, soll ich das entfernen?
__________________


Alt 26.12.2003, 21:11   #3
SkeeveDCD
 
HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte - Beitrag

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte



Es gibt einen ganzen Haufen Trojaner und sonstige Malware das sich als WUPDATE.EXE ausgibt. Die Task sollte jedenfalls nicht ständig im Speicher laufen.

Lade doch mal HijackThis runter und poste das Log hier.

http://fileforum.betanews.com/detail...fid=1071179190

Wenn der Taskmanager blockiert wird probiere auch mal den Process Explorer:

http://www.sysinternals.com/files/procexpnt.zip

Ach ja, und lass die Finger vom Internet Explorer und benutze lieber Mozilla, Firebird oder Opera.
__________________

Alt 26.12.2003, 21:12   #4
jenny77
 
HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte - Beitrag

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte



hallo?--

http://www.trojancheck.de/ soll ich mir das da runterladen? ist das ungefährlich.


hier auf der seite http://www.trojaner-info.de/beseitigung.shtml bei nr.1 das mit der rubrik und erkennung. was bedeutet das? wo findet man das?

Alt 26.12.2003, 21:14   #5
jenny77
 
HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte - Beitrag

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte



@Skeeve: ich peil gar nix. was ist denn der erste link von dir? wie funktioniert das. was muß ich genau machen, wenn ichs runtergeladen hab?

kann ich bei der wupdate.exe datei bei eigenschaften das "versteckt" entfernen??


Alt 26.12.2003, 21:17   #6
SkeeveDCD
 
HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte - Beitrag

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte



Man kann bei Trojanern kaum allgemein gültige Tipps geben, es gibt zuviele Punkte wo sie sich ins System einhängen können. Mit HijackThis und MSCONFIG kriegt man schon einen Teil weg.

Zu dem TrojanCheck kann ich nichts sagen, sie aber nicht besonders überragend aus.

Alt 26.12.2003, 21:18   #7
SkeeveDCD
 
HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte - Beitrag

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte



Der 1. Link ist ein Analyse-Tool das dir alle Programme anzeigt die automatisch mit Windows gestartet werden oder irgendwie mit dem Internet Explorer verknüpft sind (Dialer z.B.).

Einfach starten, da gibt es eine Scan-Option und davon das Log hier ins Forum posten. Dann können wir dir eher weiterhelfen.

Das 2. ist ein erweiteter Taskmanager mit mehr Funktionalität (z.B. Tasks einschläfern (Suspend)).

Alt 26.12.2003, 21:22   #8
Lutz
 

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte - Beitrag

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte



Moin Jenny und Willkommen im Board,

erst einmal ganz wichtig Ruhe bewahren!!

Wenn Du die wav-Datei noch auf Deinem Rechner hast und diese nicht größer als 1MB ist, kannst Du die hier bei Kaspersky
online überprüfen lassen.
Wenn die Datei größer als 1 MB ist, kannst Du alternativ unter www.bul-online.de/av/onlinescan.shtml (am Besten Rav und/oder Trend Micro!) einen Onlinescan des Rechners machen. Hierfür musst Du allerdings ActiveX im InternetExplorer zulassen.

Das die Quelle 'seriös' war, hat übrigens leider nichts zu sagen.

Als nächstes rate ich Dir, Du lädst Dir HijackThis herunter, scannst deinen Rechner und postest uns den Report hier. Dann können wir besser sehen, was sich auf deinem Rechner so 'tummelt', als bei dem beigefügten Screenshot. Danach können wir dann sehen, was zu machen ist.
Ich bin zwar gleich erst mal wieder offline, aber es gibt ja viele andere Helfer hier...


tschööö, DerBilk
und nicht vergessen: Ruhe bewahren und nicht hektisch werden... [img]smile.gif[/img]

Edit:
OK, ich war ein bisserl langsam...
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 26.12.2003, 21:25   #9
jenny77
 
HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte - Beitrag

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte



habs runtergeladen. wenn ichs starten will kommt diese meldung. bin grad ganz durcheinander, sag mir mal ob das ok ist-_-

[ 27. Dezember 2003, 01:23: Beitrag editiert von: jenny77 ]

Alt 26.12.2003, 21:28   #10
jenny77
 
HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte - Beitrag

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte



[QUOTE]Original erstellt von DerBilk:
[QB] Moin Jenny und Willkommen im Board,

>erst einmal ganz wichtig Ruhe bewahren!!<


;__;

>Wenn Du die wav-Datei noch auf Deinem Rechner hast und diese nicht größer als 1MB ist, kannst Du die hier bei Kaspersky
online überprüfen lassen.<

da hab ich die x.exe datei überprüft. die wav dateien hab ich in der panik schon gelöscht gehabt--


>Das die Quelle 'seriös' war, hat übrigens leider nichts zu sagen.<

Als nächstes rate ich Dir, Du lädst Dir HijackThis herunter, scannst deinen Rechner und postest uns den Report hier. Dann können wir besser sehen, was sich auf deinem Rechner so 'tummelt', als bei dem beigefügten Screenshot. Danach können wir dann sehen, was zu machen ist.
Ich bin zwar gleich erst mal wieder offline, aber es gibt ja viele andere Helfer hier...<

sagt mir wer das mit dieser warnung, und was ich machen muß wenns denn dann gestartet ist? will nix falsch machen. danke für die hilfe.

Alt 26.12.2003, 21:28   #11
Lutz
 

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte - Beitrag

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte



jo, ist soweit ok!

Da steht im Grunde nur, dass Du nichts fixen (=löschen) sollst, wenn Du Dir nicht sicher bist.
Mach mal einen Scann mit dem Programm und schreibe den Bericht hier ins Forum
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 26.12.2003, 21:30   #12
jenny77
 
HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte - Beitrag

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte



ja habs gescannt und jetzt? muß ich auch auf "fix checked"?

Alt 26.12.2003, 21:32   #13
WarpMan
 
HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte - Beitrag

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte



Sinngemäß steht dort, dass man die mit HijackThis gefundenen Einträge zunächst auswerten (lassen) sollte, bevor man wild drauf los löscht, sonst darfst du dein System neu konfigurieren.
Hoffe der Beitrag kommt nicht zu spät

Alt 26.12.2003, 21:33   #14
jenny77
 
HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte - Beitrag

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte



"fix checked" antwort bitte!!!! wenn ich so nervös bin mach ich noch alles falsch


is fett gedruckt! muß ich wohl drauf, oder?

Alt 26.12.2003, 21:35   #15
WarpMan
 
HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte - Beitrag

HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />"fix checked" antwort bitte!!!! wenn ich so nervös bin mach ich noch alles falsch</font>[/QUOTE]Zunächst solltest du die angezeigten Einträge hier reinschreiben, damit wir dir sagen können, *welche* Einträge gelöscht werden sollten/können.

Antwort

Themen zu HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte
auslastung, cpu, cpu auslastung, datei, desktop, forum, google, icq, keine ahnung, lahm, laufwerk, laufwerk c, löschen, meinem, nicht, nicht löschen, nicht mehr, pop-ups, prozesse, schließen, screenshot, seite, seiten, task manager, taskmanager, trojaner, viren, windows, öffnen



Ähnliche Themen: HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte


  1. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  2. RECYCLER Virus ! Computer & USB Sticks infiziert BITTE BITTE HELFT MIR!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (1)
  3. Bitte bitte helft mir trojaner legt alles lahm :(wichtiges dokument noch bis morgen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2009 (10)
  4. BITTE helft mir BITTE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2007 (5)
  5. Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2006 (6)
  6. Dringend hilfe gebraucht! Virus per ICQ!! bitte helft mir!
    Mülltonne - 22.12.2006 (1)
  7. Trojanerbefall????? Bitte bitte helft mir...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2006 (4)
  8. Bitte Helft Mir
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2006 (9)
  9. Bitte Helft Mir
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2006 (5)
  10. bitte helft mir
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2005 (7)
  11. Bitte, bitte helft mir!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2005 (6)
  12. Schnauze voll von Aurora.brauche dringend hilfe bitte bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (2)
  13. bitte bitte helft mir!
    Alles rund um Windows - 09.05.2005 (3)
  14. Bitte Bitte helft mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2005 (5)
  15. bitte helft mir
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2005 (3)
  16. Helft mir - Bitte Bitte Bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2005 (1)
  17. Bitte Bitte Helft Mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2004 (2)

Zum Thema HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte - hallo. ich hab echt keine ahnung von viren etc. und was ich machen muß. helft mir bitte ( am 24.12 hab ich auf ner seite ne wav datei runtergeladen und - HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte...
Archiv
Du betrachtest: HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.