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Log-Analyse und Auswertung: bitte helft mir

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.04.2005, 16:41   #1
fuh
 
bitte helft mir - Standard

bitte helft mir



hiho hab so einige probs aufm rechner aber keine ahnung woran es liegt:
wenn ich online bin und zocke oder surfe drängt sich irgendwas in den vordergrund (wie als würde sich immer was aktualisieren) was dazu führt das ich aus games ins desktop raustabbe.
oder wie jetz beim schreiben aus dem programm gehe und wieder aufs schriftfeld klicken muss um weiter zu schreiben.
und das immer in regelmässigen abständen von ca. einer minute oder so.


hab meine logfile gejackt^^ und hier isse
bitte helft mir damit thx


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:41:08, on 22.04.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\services.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\System32\svchost.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
D:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
D:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
D:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
D:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
D:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
D:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
D:\WINDOWS\System32\MSMSN32.exe
D:\WINDOWS\System32\MSMSN32.exe
D:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
D:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\kernel.exe
D:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis2\sc_watch.exe
D:\PROGRA~1\T-Online\T-ONLI~1\BASIS-~1\Basis2\PROFIL~1.EXE
C:\OPERA\opera.exe
D:\Programme\ICQ\ICQ.exe
D:\WINDOWS\System32\taskmgr.exe
c:\winupdate.exe
D:\Dokumente und Einstellungen\FUHMAN\Desktop\Neuer Ordner (3)\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - D:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: Web assistant - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - D:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - D:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Web assistant - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - D:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [nForce Tray Options] sstray.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [URLLSTCK.exe] D:\Programme\Norton Internet Security Professional\UrlLstCk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Advanced Tools Check] D:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\AdvTools\ADVCHK.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] D:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Probe] C:\Program Files\ASUS\Probe\AsusProb.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] D:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SSC_UserPrompt] D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\UsrPrmpt.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] D:\Programme\Java\jre1.5.0_01\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft AOL Instant Messenger] MSAOL32.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Messenger XP] MSMSN32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft AOL Instant Messenger] MSAOL32.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft Messenger XP] MSMSN32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft Messenger XP] MSMSN32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Microsoft AOL Instant Messenger] MSAOL32.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ] D:\Programme\ICQ\ICQ.exe -trayboot
O9 - Extra button: ICQ Pro - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\Programme\ICQ\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ - {6224f700-cba3-4071-b251-47cb894244cd} - D:\Programme\ICQ\ICQ.exe
O15 - ProtocolDefaults: 'http' protocol is in My Computer Zone, should be Internet Zone
O16 - DPF: {15AD6789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - http://static.windupdates.com/cab/MediaAccessVerisign/ie/bridge-c267.cab
O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - http://www.cult3d.com/download/cult.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{E8BF5EDA-022C-4A1C-BE84-0D19F08834A1}: NameServer = 217.237.151.33 217.237.149.225
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: Marmiko ZeroConfig Controller (MZCCntrl) - Marmiko IT-Solutions GmbH - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Marmiko Shared\MZCCntrl.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - D:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: Norton Unerase Protection (NProtectService) - Symantec Corporation - D:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\AdvTools\NPROTECT.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - D:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: RadClock - Unknown owner - D:\WINDOWS\system32\RadClock.exe (file missing)
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - D:\Programme\Norton Internet Security Professional\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - D:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe

Alt 23.04.2005, 17:24   #2
cronos
 
bitte helft mir - Standard

bitte helft mir



Du hast ne Menge Mist auf deinem Rechner, u.a.:

O4 - HKLM\..\Run: [Microsoft Messenger XP] MSMSN32.exe
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotzp.html

O4 - HKLM\..\RunServices: [Microsoft AOL Instant Messenger] MSAOL32.exe
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotaai.html

Hier hilft nur noch ein Neuausetzen des Systems gemäß folgender Anleitung:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Warum hier ein Bereinigen nicht mehr hilft:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...al.html#sec2.5
__________________

__________________

Alt 23.04.2005, 21:57   #3
fuh
 
bitte helft mir - Standard

bitte helft mir



ersma riesen dank für die hilfe. und naja da muss ich durch. ich werde jetz alle partitionen formatieren und system wieder neu machen.
oh mann trotz adaware und norten internetsecurity holt man sich son mist rauf^^.
jut jut schönes we noch.
__________________

Alt 23.04.2005, 22:08   #4
cronos
 
bitte helft mir - Standard

bitte helft mir



Zitat:
Zitat von fuh
ersma riesen dank für die hilfe. und naja da muss ich durch. ich werde jetz alle partitionen formatieren und system wieder neu machen.
oh mann trotz adaware und norten internetsecurity holt man sich son mist rauf^^.
jut jut schönes we noch.
Genau deswegen ist es wichtig, dass du dein System genau nach den von mir verlinkten Sicherheitsratschlägen von Cidre aufsetzt.
Ungemach in der Zukunft wird dadurch verhindert.
Lies dich ein bißchen ein, dann wird dir die Problematik klar.
Im besten Fall werden dir auch die Fehler klar, die du damals machtest um dir eine solche Infektion einzufangen.
Wer weiß, vllt. interessiert dich das Thema mal irgendwann so, dass du dann auch Usern hier Tipps geben kannst.

Gruss

cronos
__________________
Only cronos endures

Antwort

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