Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitte Bitte Helft Mir

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2004, 23:16   #1
golem 101
 
Bitte Bitte Helft Mir - Standard

Bitte Bitte Helft Mir



hallo allerseits, mein name ist ali und ich bin bei weitem kein noob mehr in sachen viren und co. immer hab ich mein pestpatrol und co, adwatch und norton am laufen, aber zur zeit bin ich in den staaten bei meiner mutter die hier wohnt und die hat gestern nur gott weiss warum, alles runtergefahren an schutzprogrammen und ist dann ins internet. jetzt hab ich natuerlich ein virus oder wie ich eher denke einen trojaner drauf, derm ich nicht weiterarbeiten laesst, dabei ist der pc hier lebenswichtig fuer meinen job ( grafik designer ) und jede minute zaehlt ( kunden warten nicht gerne ). also bitte bitte helft mir rasch!!!

folgedes problem: wenn ich den pc hochfahre und in meinen xp account gehe, dann funktionieren keine meiner exe dateien mehr, dazu hab ich folgendes gefunden:

http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerk...iren/17231.asp

also natuerlich kann ich weder registry mechanic, noch den norton antivirus starten, sonst waere das alles wohl kein problem... also was mache ich?! der tipp mit dem fix.reg klappt auch nicht, weil er dann wissen will mit welcher datei er wiederum die reg datei oeffnen soll. also was mache ich?! system wiederherstellung geht ja auch nicht mehr...

bitte helft mir! gruss - ALI.

Alt 05.07.2004, 23:53   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Bitte Bitte Helft Mir - Standard

Bitte Bitte Helft Mir



Hi Ali,

willkommen an Board.

Klappt denn die zweite im Link genannte Möglichkeit auch nicht?
Zitat:
Sie können die Textdatei auch auf dem Problem-PC erstellen, indem Sie über START/AUSFÜHREN den Befehl EDIT eingeben und den Text im DOS-Editor ganz genau (inkl. den exakten Leerzeichen, Zeilenumbrüche und Leerzeilen) eintippen. Um das Menü des DOS-Editors zu bedienen, z.B. um die Datei zu speichern oder den Editor zu schliessen, verwenden Sie die ALT-Taste gleichzeitig mit dem ersten Menü-Buchstaben.
Übrigens kann man auch ohne die genannten Schutzprogramme sicher im Internet unterwegs sein...

Gruß
Yopie
__________________


Alt 06.07.2004, 01:21   #3
mmk
 
Bitte Bitte Helft Mir - Standard

Bitte Bitte Helft Mir



Moin!


Zitat:
Zitat von golem 101
immer hab ich mein pestpatrol und co, adwatch und norton am laufen, aber zur zeit bin ich in den staaten bei meiner mutter die hier wohnt und die hat gestern nur gott weiss warum, alles runtergefahren an schutzprogrammen und ist dann ins internet.
1.) Die aufgezählten Programme sind nicht ausreichend wirkungsvoll, um Verseuchungen des Systems effektiv unterbinden zu können.
2.) Deutliches Zeichen, dass dein System insgesamt nur unzureichend gesichert ist, zeigt die Infektion mit der Malware.

Zitat:
jetzt hab ich natuerlich ein virus oder wie ich eher denke einen trojaner drauf, derm ich nicht weiterarbeiten laesst,
Das solltest du aber genauer feststellen. Evtl. mit eScan oder HijackThis. Wichtig dabei: die genauen Namen der Malware müssen notiert werden, damit im Weiteren das richtige Vorgehen erörtert werden kann.

Zitat:
dabei ist der pc hier lebenswichtig fuer meinen job ( grafik designer ) und jede minute zaehlt ( kunden warten nicht gerne ). also bitte bitte helft mir rasch!!!
Hast du ein Backup deiner Daten?

Zitat:
folgedes problem: wenn ich den pc hochfahre und in meinen xp account gehe, dann funktionieren keine meiner exe dateien mehr,
Was mindestens auf einen einmal aktiv gewesenen Wurm oder Trojaner / Backdoor hindeutet.

Zitat:
also natuerlich kann ich weder registry mechanic, noch den norton antivirus starten, sonst waere das alles wohl kein problem...
Leider falsch gedacht - nach einer Infektion mit solch einer Malware besteht immer ein erhebliches Problem, das sich nicht einfach durch das Rücksetzen von Registry-Einträgen lösen lässt. Siehe hier:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=10251

Zitat:
also was mache ich?! der tipp mit dem fix.reg klappt auch nicht, weil er dann wissen will mit welcher datei er wiederum die reg datei oeffnen soll. also was mache ich?! system wiederherstellung geht ja auch nicht mehr...
Erstell mal so ein LogFile und poste es hier.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Bitte Bitte Helft Mir
account, adwatch, antivirus, dateien, designer, ellung, exe, exe dateien, folgendes, funktionieren, helft, interne, job, kunde, minute, noob, norton, pestpatrol, problem, registry, sache, sachen, starten, system, system wiederherstellung, trojaner, viren, virus, warum, wissen



Ähnliche Themen: Bitte Bitte Helft Mir


  1. RECYCLER Virus ! Computer & USB Sticks infiziert BITTE BITTE HELFT MIR!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (1)
  2. Bitte bitte helft mir trojaner legt alles lahm :(wichtiges dokument noch bis morgen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2009 (10)
  3. Bitte helft uns
    Mülltonne - 02.12.2008 (2)
  4. Bitte Helft mir!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2007 (2)
  5. BITTE helft mir BITTE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2007 (5)
  6. bitte helft mir :(
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2006 (9)
  7. Trojanerbefall????? Bitte bitte helft mir...
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2006 (4)
  8. Bitte, bitte helft mir!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2005 (6)
  9. Bitte Helft Mir
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2005 (9)
  10. bitte bitte helft mir!
    Alles rund um Windows - 09.05.2005 (3)
  11. Bitte Helft Mir
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2005 (4)
  12. Bitte Bitte helft mir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2005 (5)
  13. Bitte helft mir!!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2005 (1)
  14. Helft mir - Bitte Bitte Bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2005 (1)
  15. bitte helft mir!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (1)
  16. Tvm.exe?? helft mir bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2004 (1)
  17. HELFT MIR BITTE!!!!! :(((( dringend bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2003 (69)

Zum Thema Bitte Bitte Helft Mir - hallo allerseits, mein name ist ali und ich bin bei weitem kein noob mehr in sachen viren und co. immer hab ich mein pestpatrol und co, adwatch und norton am - Bitte Bitte Helft Mir...
Archiv
Du betrachtest: Bitte Bitte Helft Mir auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.