Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2004, 14:32   #1
Tom.Schröder
 
Trojaner? - Standard

Trojaner?



Seit heute erhalte ich bei Neustart des (XP Prof) Rechners folgende Fehlermeldung:
######################################################

Winlogon.exe - Komponente nicht gefunden

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil WINTRUST.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben.

[Ok]

######################################################

Auf googel-Suche wurde ich nicht fündig,

MfG Tom Schröder

P.S.
Sophos findet nichts (auf neustem Stand)

Geändert von Tom.Schröder (05.07.2004 um 15:03 Uhr)

Alt 05.07.2004, 16:50   #2
*Christian*
Gast
 
Trojaner? - Standard

Trojaner?



Scheint so, als hättest du irgendeine Datei gelöscht.

Du kannst ja aber mal zur Beruhigung einen Online-Scan machen:
http://www.bitdefender.de/scan/licence.html
__________________


Alt 05.07.2004, 18:08   #3
Cero X
 
Trojaner? - Standard

Trojaner?



Fragt sich ob sein System noch funktioniert so das er noch einen Scan machen kann....
__________________

Alt 06.07.2004, 08:36   #4
Tom.Schröder
 
Trojaner? - Standard

Trojaner?



ich _kann_ diese Datei garnicht gelöscht haben, da ich mit meinem Account auf der Arbeit nicht die erforderlichen Rechte hab, auch nur irgendwas auf C: zu machen...

Habe heute mal mit F-prot gecheckt, aber auch nichts gefunden...

Antwort

Themen zu Trojaner?
.dll, .exe, anwendung, erhalte, fehlermeldung, folge, folgende, gefunde, gestartet, heute, komponente, konnte, logon.exe, neuinstallation, neustart, nichts, problem, rechners, stand, troja, trojaner, trojaner?, wintrust.dll



Zum Thema Trojaner? - Seit heute erhalte ich bei Neustart des (XP Prof) Rechners folgende Fehlermeldung: ###################################################### Winlogon.exe - Komponente nicht gefunden Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil WINTRUST.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation - Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.