Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internetexplorer startet nicht mehr

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2004, 15:59   #1
FSPilot
 
Internetexplorer startet nicht mehr - Unglücklich

Internetexplorer startet nicht mehr



Hallöchen zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Internetexplorer nicht mehr startet. Es kommt lediglich die Meldung, dass Explorer.exe einen Fehler verursacht hätte und deshalb beendet werden müsse. Eine ganz normale WinXP Fehlermeldung mit der option Windows die Fehlermeldung zu schicken.
Ich habe die Vermutung, dass dort ein Hijacker oder so im spiel ist. Vor allem deswegen weil ic städig auf meinem system trojaner finde.
So meine Frage an euch. Wie kann ich das beheben?
Was auch merkwürdig ist das in unregelmäßigen abständen meine Tastatur vom "Deutschen" in den "Amerikanischen" Modus wechselt. Also das y ist dann ein z und umgekehrt. Kann das damit auch zusammenhängen?

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße FSPilot

Alt 05.07.2004, 16:54   #2
*Christian*
Gast
 
Internetexplorer startet nicht mehr - Standard

Internetexplorer startet nicht mehr



Lade dir mal dies herunter und lass scannen:
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Danach kannst du ja mal ein HijackThis-Logfile posten.
__________________


Alt 06.07.2004, 06:39   #3
FSPilot
 
Internetexplorer startet nicht mehr - Standard

Internetexplorer startet nicht mehr



So, also der Internet Explorer funktioniert wieder. Ich werde aber trotzdem noch mal ein HijackThis logfile posten.

FSPilot
__________________

Alt 06.07.2004, 10:54   #4
tscherpa
 
Internetexplorer startet nicht mehr - Standard

Internetexplorer startet nicht mehr



Zitat:
Zitat von FSPilot
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Internetexplorer nicht mehr startet. Es kommt lediglich die Meldung, dass Explorer.exe einen Fehler verursacht hätte und deshalb beendet werden müsse. Eine ganz normale WinXP Fehlermeldung mit der option Windows die Fehlermeldung zu schicken.
Das gleiche Problem habe ich auch ab und zu. Um den Wurm zu entfernen, gehst du auf Start/Ausführen und schreibst shutdown -a rein Enter. Ich habe mir dann die FxSasser.exe aus dem Internet gezogen und die Festplatte gescannt. Der Wurm nennt sich - glaube ich - Sasserwurm. Auf alle Fälle ist das Viech gefährlich

Antwort

Themen zu Internetexplorer startet nicht mehr
amerika, beendet, deutsche, explorer, explorer.exe, fehler, fehlermeldung, frage, hijacker, hängen, internetexplorer, meinem, meldung, merkwürdig, modus, nicht mehr, problem, startet, startet nicht, system, tastatur, trojaner, unregelmäßige, verursacht, windows, winxp, zusammen



Ähnliche Themen: Internetexplorer startet nicht mehr


  1. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  2. Mein InternetExplorer ist nicht mehr zu verwenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (13)
  3. Auf einmal 102 Funde, Würmer etc. anscheinend dabei, Internetexplorer geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (16)
  4. Computer startet nicht mehr, dwlgina3.dll wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (29)
  5. Internetexplorer startet automatisch im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (23)
  6. Avira Antivir startet nicht mehr - Download von Dateien nicht mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2010 (34)
  7. Windows 7 Task Manager startet nicht mehr - Regedit nicht möglich!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (4)
  8. Internetexplorer und Firefox funktionioeren nicht mehr, Fraudpack hatte System infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2010 (1)
  9. Internetexplorer startet im Hintergrund/ Ton stellt sich aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (18)
  10. explorer.exe startet nicht mehr, Windows-Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2010 (7)
  11. Alle Internet Sachen gehn nicht mehr (MozillaFirefox & InternetExplorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2009 (4)
  12. Internetexplorer startet automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2009 (12)
  13. InternetExplorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2009 (3)
  14. win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (1)
  15. Internetexplorer startet von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2008 (4)
  16. Internetexplorer öffnet Links nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2006 (12)
  17. Norton startet nicht mehr und kein Zugriff mehr auf Antiviren-Internetseiten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (5)

Zum Thema Internetexplorer startet nicht mehr - Hallöchen zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Internetexplorer nicht mehr startet. Es kommt lediglich die Meldung, dass Explorer.exe einen Fehler verursacht hätte und deshalb beendet werden - Internetexplorer startet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Internetexplorer startet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.