Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.08.2008, 11:45   #1
Hellfish
 
win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht... - Standard

win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht...



Hallo liebe Virenfeinde

Ich habe seit gstern ein sehr ersthaftes Problem, welches ich in dieser Art noch nicht hatte. Und zwar bekam ich von Windows Vista eine Fehlermeldung, dass ein Virus namens "win32.keylogger.aa" sich auf meinem PC befindet. Ebenfalls fand Antivir ab diesem zeitpunkt ca. alle 10 Minuten neue Viren, u.A. einen Virus, der den Namen "Fakescanner" enthält. Genauestes kann ich mich nicht mehr an die Namen erinnern, warum, sag ich gleich.

Folglich stellte ich dann auch fest, dass mein Affengriff nicht mehr funktionierte. Ebenfalls wurde mein Hintergrundbild durch eine Virenwarnung ersetzt und mir fehlte dann auch der Auswahlbildschirm zum Ändern des Hintergrundes.

Anschließend suchte ich panisch nach einer Lösung im Internet und eine Homepage empfahl mir zu dem keylogger.aa ein bestimmtes Anti-Malware programm zu installieren. Prompt gemacht, gescannt, 53 Viren gefunden und einen Neustart in dem Glauben, dass der Virus gefunden sei, ausgeführt.

HÄTTESTE WOHL GERNE, dachte sich der Virus! Zwar lud Windows ganz normal, jedoch kam ich auf einmal nicht mehr zum Kontoauswahlbildschirm. Der Monitor blieb einfach schwarz, nur die Maus war da. (daher kann ich mich nun nicht mehr an den exakten Virennamen erinnern, weil ich nicht mehr ins Windows komme)

Wieder neugestartet und mit f8 versucht ins Bootmenü zu kommen. Dort wollte ich im abgesicherten Modus starten, jedoch bekam ich nur zur Auswahl, ob ich von floppy, hd oder cd booten möchte. Dann habe ich meine Vista-CD eingelegt und versucht zu booten, jedoch landete ich nach einiger Wartezeit im Vista-Installationsmenü.

Wie sieht es mit Wiederherstellungspunkten aus? Kann ich die irgendwo aktivieren? Im f8-menü finde ich dazu leider auch nichts....

Jetzt weiss ich nicht mehr, was ich tun könnte. Habt ihr einen Rat oder Hilfe für mich?

Liebe Grüße,
Hellfish

Alt 28.08.2008, 16:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht... - Icon32

win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht...



Hallo

Wenn Du nichtmal mehr einloggen kannst wirds schwierig. Da könnte evtl nur noch ne Vista-Reparatur-Installation helfen, sauberer und vermutlich auch schneller wird aber eine vernünftige Neuinstallation des Betriebssystems sein. Dann sind auch die Schädlinge definitiv weg. Daten kannst Du über ein Live-System wie z.B. Knoppix oder BartPE sichern.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht...
abgesicherten modus, alle 10 minuten, anti-malware, antivir, auf einmal, booten, bootmenü, fakescanner, fehlermeldung, homepage, internet, lösung, maus, monitor, neue, neustart, nicht mehr, pc startet nicht, pc startet nicht mehr, problem, programm, starten, startet, startet nicht, virus, virus gefunden, vista, warnung, warum, windows, windows vista



Ähnliche Themen: win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht...


  1. Windows 8 startet nicht mehr und auch kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2015 (7)
  2. GVU Trojaner - abgesicherter Modus startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (19)
  3. Virus: PC fährt nicht mehr hoch - Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung etc. Nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2013 (5)
  4. Windows XP: GUV Trojaner - abgesicherter Modus startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (17)
  5. GVU Trojaner. Abgesicherter Modus startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2013 (2)
  6. GVU Interpol Merkel-Trojaner Windows XP abgesicherter Modus startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (3)
  7. Windows 8 startet nicht - schwarzer Bilderschirm - Abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (7)
  8. Virus: PC fährt nicht mehr hoch - Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung etc. Nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2013 (19)
  9. HILFE habe mir den Bundestrojaner eingefangen. Kann mich nicht mehr anmelden. Abgesicherter Modus geht auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (21)
  10. Treiber geblockt! PC-Stillstand und Abgesicherter Modus startet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (1)
  11. Ihr Computer ist gesperrt, GVU, Abgesicherter Modus startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (29)
  12. GVU auf Windows XP / abgesicherter Modus startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (38)
  13. GVU TROJANER - Abgesicherter Modus startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (13)
  14. BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2012 (39)
  15. System tools 2011 - Abgesicherter Modus startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2011 (3)
  16. Generic Host for Win32 Virus?/abgesicherter Modus startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2010 (1)
  17. Laptop Startet Nicht, Abgesicherter Modus auch nicht! Virus... Was machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2009 (2)

Zum Thema win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht... - Hallo liebe Virenfeinde Ich habe seit gstern ein sehr ersthaftes Problem, welches ich in dieser Art noch nicht hatte. Und zwar bekam ich von Windows Vista eine Fehlermeldung, dass ein - win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht......
Archiv
Du betrachtest: win32.keylogger.aa, PC startet nicht mehr, abgesicherter Modus geh nicht... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.