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Log-Analyse und Auswertung: BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.02.2012, 13:41   #1
JanikE
 
BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus - Standard

BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus



Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Ich habe vor kurzem folgende Fehlermeldung auf meinem PC entdeckt:

"Windows detected a hard disk problem!
A potential disk failure may cause loss of files, applications and documents stored on the hard disk. It is highly recommended to scan and solve HDD problems before continue using this PC.
"
"critical error: hard drive clusters are partly damaged."

Mein Bildschirmhintergrund war schwarz etc. hab es dann gegooglelt, einige Dateien gelöscht und alles war wieder gut.
Heute das nächste Problem - Beim starten kommt immer ein blauer Bildschrim und der Pc startet neu. Kann ihn nur im abgesicherten Modus starten.
Nachdem ich ein paar Mal den Avira mit einer Systemprüfung habe durchlaufen lassen, sind oben genannte Meldungen nun endlich weggegangen. Mein Avira meldet, dass er diesen Virus "BOO/TDss.M" auf C (Bootsektor) gefunden hat. Ich wähle dann "Entfernen" aus, aber er macht nichts, weil ich kein Internet habe (auch wenn ich den abgesicherten Modus mit Internet wähle) Und ich habe den Avira schon mehrmals nun durchlaufen lassen.

Deshalb brauche ich dringend Hilfe.

Ich hab schon mehrfach hier im Forum gesucht, verschiedene vorgeschlagene Virenscanner durchlaufen lassen und die Sachen entfernen lassen. leider ohne Erfolg bzw. manche Scanner gehen erst garnicht.

Kann mir irgendjemand helfen ? Kann die Programme alle nicht direkt auf den PC laden sondern muss sie von einem anderen per USB Stick rüber ziehen (da kein Internet da ist)

Ich hoffe auf Hilfe!

Bis dann
Janik

Alt 15.02.2012, 17:15   #2
cosinus
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BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus - Standard

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Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern?




Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 16.02.2012, 12:47   #3
JanikE
 
BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus - Standard

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Das hab ich natürlich schon ausprobiert - leider habe ich trotzdem keine Verbindung zum Internet.
Wenn ich das "Internetkabel" einstöpsele wird angezeigt:
Momentan verbunden mit:
Netzwerkidentifizierung
Nur Lokal

Jedoch habe ich keine Verbindung zum Internet ...
__________________

Alt 16.02.2012, 13:59   #4
cosinus
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Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.
  • Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

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Alt 16.02.2012, 21:55   #5
JanikE
 
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Kurze Frage bevor ich das morgen früh mache.
Was macht diese CD ? Und was könnt ihr mit den ausgegebenen Daten anfangen ?
Reininteresse halber!


Alt 16.02.2012, 22:24   #6
cosinus
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Das geht doch aus der Anleitung und Beschreibung hervor. Das Teil ermöglicht dir ein OTL-Log zu erstellen, selbst wenn das auf Platte installierte Windows garnicht mehr startet
Basiert auf WindowsXP, das so eingerichtet wurde um von CD ohne Installation starten zu können
__________________
--> BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus

Alt 16.02.2012, 22:42   #7
JanikE
 
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Also löscht sie den Virus nicht ?
Wie wahrscheinlich ist es denn das dabei etwas rauskommt das sich positiv daraus auswirkt das der Virus entfernt werden kann ? Oder sollte man gleich das System neu aufsetzen ?

Außerdem wollte ich noch sagen das ich Vista benutze

Alt 16.02.2012, 23:04   #8
cosinus
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Überleg mal was für ein Problem du hast.
Wie willst du ein OTL-Log erstellen, wenn sich Windows nicht oder nicht richtig bedienen lässt? So gehts aus deiner Beschreibung heraus.
Also muss man eine andere Möglichkeit finden ein OTL-Log zu erstellen. Und das wird mit der OTLPE-CD gemacht. Völlig egal ob dein installiertes Windows nun ein 2000, XP, Vista oder 7 ist
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Alt 17.02.2012, 07:13   #9
JanikE
 
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OK!
Sorry wollte nicht nerven...
Im abgesicherten Modus geht es auch nicht ?

Alt 17.02.2012, 10:41   #10
cosinus
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Wie oft denn noch, soll ich dir alles 10x erklären! Mach bitte das Log mit OTLPE oder ich bin hier raus
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Alt 20.02.2012, 12:17   #11
JanikE
 
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So hab das jetzt alles gemacht, nur hab ich die "Extra.txt Datei nicht gefunden ...
Hier jedoch die OTL

OTL Logfile:
Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 2/20/2012 12:02:24 PM - Run 
OTLPE by OldTimer - Version 3.1.48.0     Folder = X:\Programs\OTLPE
Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (Version = 6.0.6002) - Type = System
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
3.00 Gb Total Physical Memory | 3.00 Gb Available Physical Memory | 90.00% Memory free
3.00 Gb Paging File | 3.00 Gb Available in Paging File | 98.00% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 0 0 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files
Drive C: | 576.16 Gb Total Space | 150.12 Gb Free Space | 26.06% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive D: | 20.00 Gb Total Space | 10.15 Gb Free Space | 50.75% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive E: | 1000.48 Mb Total Space | 981.13 Mb Free Space | 98.06% Space Free | Partition Type: FAT
Drive X: | 436.59 Mb Total Space | 0.00 Mb Free Space | 0.00% Space Free | Partition Type: CDFS
 
Computer Name: REATOGO | User Name: SYSTEM
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
Using ControlSet: ControlSet005
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - [2012/01/31 09:09:34 | 000,158,856 | R--- | M] (Skype Technologies) [Auto] -- C:\Program Files\Skype\Updater\Updater.exe -- (SkypeUpdate)
SRV - [2011/09/27 14:03:28 | 000,295,192 | ---- | M] (Logitech, Inc.) [On_Demand] -- C:\Program Files\Common Files\logishrd\Bluetooth\LBTServ.exe -- (LBTServ)
SRV - [2011/05/24 04:33:30 | 001,840,128 | ---- | M] (MAGIX AG) [Auto] -- C:\Program Files\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe -- (Fabs)
SRV - [2011/04/26 07:54:12 | 002,702,848 | ---- | M] (MAGIX®) [On_Demand] -- C:\Program Files\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe -- (FirebirdServerMAGIXInstance)
SRV - [2011/04/16 19:45:11 | 000,130,008 | R--- | M] (Symantec Corporation) [Auto] -- C:\Program Files\Norton 360\Engine\5.2.0.13\ccSvcHst.exe -- (N360)
SRV - [2011/04/15 04:43:20 | 002,280,312 | ---- | M] (TeamViewer GmbH) [Auto] -- C:\Program Files\TeamViewer\Version6\TeamViewer_Service.exe -- (TeamViewer6)
SRV - [2011/03/15 07:44:30 | 000,428,384 | ---- | M] (Sony Corporation) [Auto] -- C:\Program Files\Sony\PMB\PMBDeviceInfoProvider.exe -- (PMBDeviceInfoProvider)
SRV - [2011/02/28 10:13:56 | 000,247,096 | ---- | M] () [Auto] -- C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe -- (ICQ Service)
SRV - [2010/11/04 06:45:14 | 000,186,368 | ---- | M] (MAGIX AG) [Auto] -- C:\Program Files\MAGIX\PC_Check_Tuning_Free_2011\MXSAS.exe -- (MAGIX StartUp Analyze Service)
SRV - [2009/10/21 10:15:38 | 000,288,768 | ---- | M] (T-Systems International GmbH) [Auto] -- C:\Program Files\T-Home\Dialerschutz-Software\DFInject.exe -- (DFSVC)
SRV - [2008/05/07 10:41:14 | 000,354,840 | ---- | M] (Intel Corporation) [Auto] -- C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTmon.exe -- (IAANTMON) Intel(R)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (NwlnkFwd)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (NwlnkFlt)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] --  -- (IpInIp)
DRV - File not found [Kernel | System] --  -- (AFD)
DRV - [2012/02/15 03:10:59 | 000,012,672 | ---- | M] (Windows (R) Codename Longhorn DDK provider) [Kernel | On_Demand] -- C:\Users\Janik\AppData\Local\Temp\cpuz132\cpuz132_x32.sys -- (cpuz132)
DRV - [2011/09/02 01:31:28 | 000,039,192 | ---- | M] (Logitech, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\LMouFilt.Sys -- (LMouFilt)
DRV - [2011/09/02 01:31:28 | 000,030,360 | ---- | M] (Logitech, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\LUsbFilt.sys -- (LUsbFilt)
DRV - [2011/09/02 01:31:20 | 000,041,240 | ---- | M] (Logitech, Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\LHidFilt.Sys -- (LHidFilt)
DRV - [2011/07/07 10:01:40 | 000,367,736 | ---- | M] (Symantec Corporation) [Kernel | System] -- C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_5.0.0.125\Definitions\IPSDefs\20110713.031\IDSvix86.sys -- (IDSVix86)
DRV - [2011/06/30 11:28:34 | 001,542,392 | ---- | M] (Symantec Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_5.0.0.125\Definitions\VirusDefs\20110713.037\NAVEX15.SYS -- (NAVEX15)
DRV - [2011/06/30 11:28:34 | 000,374,392 | ---- | M] (Symantec Corporation) [Kernel | System] -- C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\eeCtrl.sys -- (eeCtrl)
DRV - [2011/06/30 11:28:34 | 000,105,592 | ---- | M] (Symantec Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\Program Files\Common Files\Symantec Shared\EENGINE\EraserUtilRebootDrv.sys -- (EraserUtilRebootDrv)
DRV - [2011/06/30 11:28:34 | 000,086,008 | ---- | M] (Symantec Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_5.0.0.125\Definitions\VirusDefs\20110713.037\NAVENG.SYS -- (NAVENG)
DRV - [2011/06/29 10:01:16 | 000,126,584 | ---- | M] (Symantec Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\SYMEVENT.SYS -- (SymEvent)
DRV - [2011/06/16 04:22:50 | 000,181,432 | ---- | M] (DEVGURU Co., LTD.(www.devguru.co.kr)) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\ssudserd.sys -- (ssudserd) SAMSUNG Mobile USB Diagnostic Serial Port(DEVGURU Ver.)
DRV - [2011/06/16 04:22:50 | 000,181,432 | ---- | M] (DEVGURU Co., LTD.(www.devguru.co.kr)) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\ssudmdm.sys -- (ssudmdm) SAMSUNG  Mobile USB Modem Drivers (DEVGURU Ver.)
DRV - [2011/06/16 04:22:50 | 000,076,088 | ---- | M] (DEVGURU Co., LTD.(www.devguru.co.kr)) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\ssudbus.sys -- (dg_ssudbus) SAMSUNG Mobile USB Composite Device Driver (DEVGURU Ver.)
DRV - [2011/06/15 18:56:18 | 000,810,616 | ---- | M] (Symantec Corporation) [Kernel | System] -- C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_5.0.0.125\Definitions\BASHDefs\20110701.001\BHDrvx86.sys -- (BHDrvx86)
DRV - [2011/04/20 20:37:49 | 000,331,384 | ---- | M] (Symantec Corporation) [Kernel | System] -- C:\Windows\System32\Drivers\N360\0502000.00D\SYMTDIV.SYS -- (SYMTDIv)
DRV - [2011/04/17 04:53:14 | 000,049,240 | ---- | M] (NCH Software) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\stdriver32.sys -- (stdriver)
DRV - [2011/03/30 22:00:09 | 000,516,216 | ---- | M] (Symantec Corporation) [File_System | On_Demand] -- C:\Windows\System32\Drivers\N360\0502000.00D\SRTSP.SYS -- (SRTSP)
DRV - [2011/03/30 22:00:09 | 000,050,168 | ---- | M] (Symantec Corporation) [Kernel | System] -- C:\Windows\system32\drivers\N360\0502000.00D\SRTSPX.SYS -- (SRTSPX) Symantec Real Time Storage Protection (PEL)
DRV - [2011/03/14 21:31:23 | 000,744,568 | ---- | M] (Symantec Corporation) [File_System | Boot] -- C:\Windows\System32\drivers\N360\0502000.00D\symefa.sys -- (SymEFA)
DRV - [2011/01/27 01:47:10 | 000,340,088 | ---- | M] (Symantec Corporation) [Kernel | Boot] -- C:\Windows\System32\drivers\N360\0502000.00D\symds.sys -- (SymDS)
DRV - [2010/11/15 20:45:33 | 000,136,312 | R--- | M] (Symantec Corporation) [Kernel | System] -- C:\Windows\system32\drivers\N360\0502000.00D\Ironx86.SYS -- (SymIRON)
DRV - [2010/07/04 14:51:26 | 000,004,096 | ---- | M] () [Kernel | Unavailable] -- C:\Program Files\Unlocker\UnlockerDriver5.sys -- (UnlockerDriver5)
DRV - [2009/10/15 10:14:38 | 000,024,352 | ---- | M] (T-Systems International GmbH) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\SipIMNDI.sys -- (SipIMNDI)
DRV - [2009/10/15 10:14:38 | 000,014,624 | ---- | M] (T-Systems International GmbH) [Kernel | On_Demand] -- C:\Program Files\T-Home\Dialerschutz-Software\DFSYS.sys -- (DFSYS)
DRV - [2008/06/09 00:23:00 | 007,522,624 | ---- | M] (NVIDIA Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\nvlddmkm.sys -- (nvlddmkm)
DRV - [2008/02/06 10:13:00 | 000,218,752 | ---- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\e1e6032.sys -- (e1express) Intel(R)
DRV - [2007/02/03 03:32:36 | 000,041,504 | ---- | M] (Logitech Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\LVUSBSta.sys -- (LVUSBSta)
DRV - [2007/02/03 03:25:56 | 001,075,360 | ---- | M] (Logitech Inc.) [Kernel | On_Demand] -- C:\Windows\System32\drivers\Camdrl.sys -- (CamDrL) Logitech QuickCam Pro 3000(CamDrl)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Welcome to ALDI
IE - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Google
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\2_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Welcome to ALDI
IE - HKU\2_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Welcome to ALDI
IE - HKU\2_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,StartPageCache = 1
IE - HKU\2_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\Janik_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Welcome to ALDI
IE - HKU\Janik_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
IE - HKU\Janik_ON_C\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,StartPageCache = 2
IE - HKU\Janik_ON_C\..\URLSearchHook:  - Reg Error: Key error. File not found
IE - HKU\Janik_ON_C\..\URLSearchHook: {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll (ICQ)
IE - HKU\Janik_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\Janik_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local
 
 
 
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.defaultengine: "Web Search"
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Web Search"
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Web Search"
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "about:blank"
FF - prefs.js..keyword.URL: "hxxp://search.icq.com/search/afe_results.php?ch_id=sk27211&tb_ver=1.1.9&q="
 
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\System32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/ShockwavePlayer: C:\Windows\System32\Adobe\Director\np32dsw.dll (Adobe Systems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=:  
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=1.0: C:\Program Files\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin: C:\Program Files\Java\jre6\bin\new_plugin\npjp2.dll (Sun Microsystems, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: C:\Program Files\Microsoft Silverlight\4.0.60831.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=15.4.3502.0922: C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=15.4.3508.1109: C:\Program Files\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/wpi,version=1.4: C:\Program Files\Microsoft\Web Platform Installer\\npwpidetector.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.99\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.99\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Users\Janik\AppData\Local\Google\Update\1.3.21.99\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Users\Janik\AppData\Local\Google\Update\1.3.21.99\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{BBDA0591-3099-440a-AA10-41764D9DB4DB}: C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_5.0.0.125\IPSFFPlgn\ [2011/09/28 05:06:29 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{2D3F3651-74B9-4795-BDEC-6DA2F431CB62}: C:\ProgramData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\N360_5.0.0.125\coFFPlgn_2011_7_5_2 [2012/02/15 09:26:33 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 10.0.1\extensions\\Components: C:\Program Files\Mozilla Firefox\components [2012/02/12 05:48:32 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 10.0.1\extensions\\Plugins: C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugins [2012/01/20 02:59:06 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 9.0.1\extensions\\Components: C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\components [2012/01/20 02:59:06 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Thunderbird 9.0.1\extensions\\Plugins: C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\plugins
 
[2011/04/04 06:55:48 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\Janik\AppData\Roaming\Mozilla\Extensions
[2011/04/04 06:55:48 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\Janik\AppData\Roaming\Mozilla\Extensions\{3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}
[2012/02/03 08:15:25 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Users\Janik\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xw8h91ys.default\extensions
[2011/04/11 11:18:49 | 000,000,000 | ---D | M] (Google Toolbar for Firefox) -- C:\Users\Janik\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xw8h91ys.default\extensions\{3112ca9c-de6d-4884-a869-9855de68056c}
[2011/12/09 10:17:54 | 000,000,000 | ---D | M] (stream_player_addon) -- C:\Users\Janik\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xw8h91ys.default\extensions\jid1-sVZC3jSUSB1KxYw@jetpack
[2011/12/07 14:18:51 | 000,000,000 | ---D | M] (Yontoo) -- C:\Users\Janik\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xw8h91ys.default\extensions\plugin@yontoo.com
[2012/02/03 08:15:25 | 000,000,000 | ---D | M] (Echofon) -- C:\Users\Janik\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xw8h91ys.default\extensions\twitternotifier@naan.net
[2021/07/24 11:43:32 | 000,001,048 | ---- | M] () -- C:\Users\Janik\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xw8h91ys.default\searchplugins\icqplugin.xml
[2012/02/12 12:13:05 | 000,000,000 | -H-D | M] (No name found) -- C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions
[2012/01/03 03:30:16 | 000,000,000 | -H-D | M] (QuickStores-Toolbar) -- C:\Program Files\Mozilla Firefox\extensions\quickstores@quickstores.de
File not found (No name found) -- 
() (No name found) -- C:\USERS\JANIK\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\XW8H91YS.DEFAULT\EXTENSIONS\{C0C9A2C7-2E5C-4447-BC53-97718BC91E1B}.XPI
() (No name found) -- C:\USERS\JANIK\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\XW8H91YS.DEFAULT\EXTENSIONS\{D10D0BF8-F5B5-C8B4-A8B2-2B9879E08C5D}.XPI
() (No name found) -- C:\USERS\JANIK\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\XW8H91YS.DEFAULT\EXTENSIONS\{D4DD63FA-01E4-46A7-B6B1-EDAB7D6AD389}.XPI
() (No name found) -- C:\USERS\JANIK\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\XW8H91YS.DEFAULT\EXTENSIONS\{EF4E370E-D9F0-4E00-B93E-A4F274CFDD5A}.XPI
() (No name found) -- C:\USERS\JANIK\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\XW8H91YS.DEFAULT\EXTENSIONS\INFO@CONVERT2MP3.NET.XPI
() (No name found) -- C:\USERS\JANIK\APPDATA\ROAMING\MOZILLA\FIREFOX\PROFILES\XW8H91YS.DEFAULT\EXTENSIONS\YOUTUBE2MP3@MONDAYX.DE.XPI
[2012/02/12 05:48:32 | 000,134,104 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Program Files\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2011/10/03 04:14:54 | 000,083,456 | ---- | M] (vShare.tv ) -- C:\Program Files\mozilla firefox\plugins\npvsharetvplg.dll
[2011/12/21 00:08:50 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2011/12/21 00:02:40 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2011/12/21 00:08:50 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2011/12/21 00:08:50 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2011/12/21 00:08:50 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2011/12/21 00:08:50 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Program Files\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2006/09/18 16:41:30 | 000,000,761 | ---- | M]) - C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O1 - Hosts: ::1             localhost
O2 - BHO: (Symantec NCO BHO) - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Program Files\Norton 360\Engine\5.2.0.13\coieplg.dll (Symantec Corporation)
O2 - BHO: (Symantec Intrusion Prevention) - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Program Files\Norton 360\Engine\5.2.0.13\ips\ipsbho.dll (Symantec Corporation)
O2 - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Program Files\Google\GoogleToolbarNotifier\5.7.7227.1100\swg.dll (Google Inc.)
O2 - BHO: (Yontoo) - {FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8} - C:\Program Files\Yontoo\YontooIEClient.dll (Yontoo LLC)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Norton Toolbar) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files\Norton 360\Engine\5.2.0.13\coieplg.dll (Symantec Corporation)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (ICQToolBar) - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll (ICQ)
O3 - HKU\2_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (Norton Toolbar) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files\Norton 360\Engine\5.2.0.13\coieplg.dll (Symantec Corporation)
O3 - HKU\Janik_ON_C\..\Toolbar\WebBrowser: (Norton Toolbar) - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Program Files\Norton 360\Engine\5.2.0.13\coieplg.dll (Symantec Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [AppleSyncNotifier]  File not found
O4 - HKLM..\Run: [APSDaemon] C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe (Apple Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [EvtMgr6] C:\Program Files\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe (Logitech, Inc.)
O4 - HKLM..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe (Intel Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NvCplDaemon] C:\Windows\System32\NvCpl.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NvMediaCenter] C:\Windows\System32\NvMcTray.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [RtHDVCpl] C:\Windows\RtHDVCpl.exe (Realtek Semiconductor)
O4 - HKLM..\Run: [T-Home Dialerschutz-Software] C:\Program Files\T-Home\Dialerschutz-Software\Defender.exe (T-Systems International GmbH)
O4 - HKLM..\Run: [TrayServer] C:\Program Files\MAGIX\Video_deluxe_17\Trayserver.exe (MAGIX AG)
O4 - HKLM..\Run: [UnlockerAssistant] C:\Program Files\Unlocker\UnlockerAssistant.exe ()
O4 - HKU\2_ON_C..\Run: [BullGuard]  File not found
O4 - HKU\2_ON_C..\Run: [WindowsWelcomeCenter] C:\Windows\System32\oobefldr.dll (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\Janik_ON_C..\Run: [appWIWan]  File not found
O4 - HKU\Janik_ON_C..\Run: [IndxStoreSvr_{79662E04-7C6C-4d9f-84C7-88D8A56B10AA}] C:\Program Files\Common Files\Nero\Lib\NMIndexStoreSvr.exe (Nero AG)
O4 - HKU\Janik_ON_C..\Run: [Sysinternals Desktops]  File not found
O4 - HKU\LocalService_ON_C..\Run: [WindowsWelcomeCenter] C:\Windows\System32\oobefldr.dll (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\NetworkService_ON_C..\Run: [WindowsWelcomeCenter] C:\Windows\System32\oobefldr.dll (Microsoft Corporation)
O4 - HKLM..\RunOnce: [ Malwarebytes Anti-Malware ] C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
O4 - HKLM..\RunOnce: [ Malwarebytes Anti-Malware  (cleanup)] C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware\cleanup.dll (Malwarebytes Corporation)
O9 - Extra Button: eBay - Der weltweite Online-Marktplatz - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} -  File not found
O9 - Extra 'Tools' menuitem : eBay - {0B65DCC9-1740-43dc-B19C-4F309FB6A6CA} -  File not found
O9 - Extra Button: ICQ7.4 - {73C6DCFB-B606-47F3-BDFA-9A4FBF931E37} - C:\Program Files\ICQ7.4\ICQ.exe (ICQ, LLC.)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : ICQ7.4 - {73C6DCFB-B606-47F3-BDFA-9A4FBF931E37} - C:\Program Files\ICQ7.4\ICQ.exe (ICQ, LLC.)
O10 - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries\000000000007 [] - C:\Program Files\Bonjour\mdnsNSP.dll (Apple Inc.)
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000001 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000002 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000003 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000004 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000005 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000006 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000007 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000008 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000009 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000010 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000011 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000012 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000013 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000014 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000015 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000016 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000017 -  File not found
O10 - Protocol_Catalog9\Catalog_Entries\000000000018 -  File not found
O13 - gopher Prefix: missing
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} hxxp://download.microsoft.com/download/8/b/d/8bd77752-5704-4d68-a152-f7252adaa4f2/LegitCheckControl.cab (Windows Genuine Advantage Validation Tool)
O16 - DPF: {233C1507-6A77-46A4-9443-F871F945D258} hxxp://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/director/sw.cab (Shockwave ActiveX Control)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O16 - DPF: {8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C} hxxp://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/ultrashim.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0007-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_07-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_07)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0022-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_22-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_22)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: DhcpNameServer = 192.168.2.1
O18 - Protocol\Handler\skype4com {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Program Files\Common Files\Skype\Skype4COM.dll (Skype Technologies)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O21 - SSODL: IconPackager Repair - {1799460C-0BC8-4865-B9DF-4A36CD703FF0} - C:\Program Files\Stardock\Object Desktop\IconPackager\iprepair.dll (Stardock.net, Inc)
O24 - Desktop WallPaper: 
O24 - Desktop BackupWallPaper: 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2006/09/18 16:43:36 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ]
O32 - AutoRun File - [2006/03/24 06:06:41 | 000,000,053 | R--- | M] () - X:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ]
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) -  File not found
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2021/07/24 11:29:49 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\jahPlayer
[2021/07/24 11:29:38 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\jahPlayer
[2021/07/24 11:13:45 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Sony Setup
[2012/02/15 09:29:25 | 002,061,360 | ---- | C] (Kaspersky Lab ZAO) -- C:\Users\Janik\Desktop\tdsskiller.exe
[2012/02/15 09:20:08 | 000,584,192 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Janik\Desktop\OTL.exe
[2012/02/15 03:39:54 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Janik\AppData\Roaming\Malwarebytes
[2012/02/15 03:39:44 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malwarebytes' Anti-Malware
[2012/02/15 03:39:43 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware
[2012/02/15 03:39:43 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Malwarebytes
[2012/02/12 12:59:29 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Skype
[2012/02/12 12:59:29 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files\Common Files\Skype
[2012/02/12 12:59:28 | 000,000,000 | R--D | C] -- C:\Program Files\Skype
[2012/02/11 10:47:22 | 000,161,792 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\msls31.dll
[2012/02/11 10:47:22 | 000,065,024 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\jsproxy.dll
[2012/02/11 10:47:21 | 000,176,640 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\ieui.dll
[2012/02/11 10:47:21 | 000,162,304 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\msrating.dll
[2012/02/11 10:47:21 | 000,086,528 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\iesysprep.dll
[2012/02/11 10:47:21 | 000,076,800 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\SetIEInstalledDate.exe
[2012/02/11 10:47:21 | 000,074,752 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\RegisterIEPKEYs.exe
[2012/02/11 10:47:21 | 000,048,640 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\mshtmler.dll
[2012/02/11 10:47:20 | 003,695,416 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\ieapfltr.dat
[2012/02/11 10:47:20 | 000,434,176 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\ieapfltr.dll
[2012/02/11 10:47:20 | 000,367,104 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\html.iec
[2012/02/11 10:47:20 | 000,353,792 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\dxtmsft.dll
[2012/02/11 10:47:20 | 000,231,936 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\url.dll
[2012/02/11 10:47:20 | 000,223,232 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\dxtrans.dll
[2012/02/11 10:47:20 | 000,074,752 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\iesetup.dll
[2012/02/11 10:47:20 | 000,074,240 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\ie4uinit.exe
[2012/02/11 10:47:20 | 000,031,744 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\iernonce.dll
[2012/02/11 10:47:19 | 001,427,456 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\inetcpl.cpl
[2012/02/11 10:47:19 | 000,580,608 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\msfeeds.dll
[2012/02/11 10:47:19 | 000,353,584 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\iedkcs32.dll
[2012/02/11 10:47:19 | 000,152,064 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\wextract.exe
[2012/02/11 10:47:19 | 000,150,528 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\iexpress.exe
[2012/02/11 10:47:19 | 000,078,848 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\inseng.dll
[2012/02/11 10:47:19 | 000,023,552 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\licmgr10.dll
[2012/02/11 10:47:18 | 002,382,848 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\System32\mshtml.tlb
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========== LOP Check ==========
 
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[2011/05/06 15:03:11 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\ProgramData\{24036256-BFDB-4CD3-BE8A-A3D6160F2E16}
[2012/02/16 06:33:01 | 000,000,386 | ---- | M] () -- C:\Windows\Tasks\Final Media Player Update Checker.job
[2012/02/16 06:32:59 | 000,000,416 | ---- | M] () -- C:\Windows\Tasks\PCCT - MAGIX AG.job
[2012/02/14 13:22:29 | 000,032,530 | ---- | M] () -- C:\Windows\Tasks\SCHEDLGU.TXT
 
========== Purity Check ==========
 
 
< End of report >
         
--- --- ---


PS: Nochmal Entschuldigung für das nerven...

Geändert von JanikE (20.02.2012 um 12:40 Uhr)

Alt 20.02.2012, 12:56   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus - Standard

BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus



Zitat:
(Kaspersky Lab ZAO) -- C:\Users\Janik\Desktop\tdsskiller.exe
Wundert mich jetzt nicht wirklich. Du hast bestimmt alles gelöscht was der TDSS-Killer so gefunden hat?
Log dazu mal posten. Und von Malwarebytes auch alle. Da solltest du über die OTLPE-CD rankommen.

Log vom TDSS-Killer => direkt auf C: (Windows-Systempartition)
Logs von Malwarebytes => C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware\Logs\mbam-log-yyyy-mm-dd
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.02.2012, 13:27   #13
JanikE
 
BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus - Standard

BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus



Leider finde ich den Log dazu nicht ...
Habe außerdem nur Malwarebytes benutzt da der TDSS Killöer nicht funktioniert hat ...
in C: sind keine weiteren txt Dateien und der Logs Ordner von Malwarebytes ist leider auch leer ...

Kann ich die irgendwie anders holen ?

Ach unb ja ich hab leider schon alles gelöscht was die jeweiligen Scanner gefunden haben - dachte dadurch wäre hoffentlich alles weg ...
Hab ja schon ein bisschen rumgelesen und geschaut was man verwenden kann - hätte ich wohl lieber gelassen ...

Geändert von JanikE (20.02.2012 um 13:31 Uhr) Grund: Informationen vergessen

Alt 20.02.2012, 13:47   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus - Standard

BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus



Schau mal in diesen Pfad rein:

c:\Users\(USER)\AppData\Roaming\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware\Logs
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.02.2012, 14:06   #15
JanikE
 
BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus - Standard

BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus



Das müsste der 1. sein
Hab danach noch ein paar gemacht - brauchst du die auch ?
Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.0.1800
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2011.12.24.05

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Janik :: JANIK-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

15.02.2012 09:40:24
mbam-log-2012-02-15 (09-40-24).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 234605
Laufzeit: 42 Minute(n), 14 Sekunde(n) [Abgebrochen]

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 15
HKCR\CLSID\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\TypeLib\{BB7256DD-EBA9-480B-8441-A00388C2BEC3} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\Interface\{3D782BB2-F2A5-11D3-BF4C-000000000000} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\MyNewsBarLauncher.IE5BarLauncherBHO.1 (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\MyNewsBarLauncher.IE5BarLauncherBHO (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{78F3A323-798E-4AEA-9A57-88F4B05FD5DD} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\MyNewsBarLauncher.IE5BarLauncher.1 (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\MyNewsBarLauncher.IE5BarLauncher (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
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HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 4
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser|{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Daten: ;áÃzÊ;XA³0öm»Áµ -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
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HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Daten: -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\{7AC3E13B-3BCA-4158-B330-F66DBB03C1B5} (PUP.VShareRedir) -> Daten: -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Program Files\vShare.tv plugin\BarLcher.dll (PUP.VShareRedir) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-1865694132-1273247731-2555172130-1001\$RZIP70P.exe (Rogue.FakeAlert) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Janik\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\44\61a36b2c-7c583b86 (Trojan.FakeMS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Antwort

Themen zu BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus
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Zum Thema BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus - Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe vor kurzem folgende Fehlermeldung auf meinem PC entdeckt: "Windows detected a hard disk problem! A potential disk failure may cause loss of files, - BOO/TDss.M VIRUS - PC startet nicht - blauer Bildschrim - nur abgesicherter Modus...
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