Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internetexplorer öffnet Links nicht mehr

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 19.01.2006, 23:49   #1
clown011182
 
Internetexplorer öffnet Links nicht mehr - Unglücklich

Internetexplorer öffnet Links nicht mehr



Hallo,

ich habe da ein Problem mit dem IE.
Wenn ich in einem Fenster einen Link anklicke, dann öffnet sich zwar ein Fenster, aber im Fenster erscheint nur der Hintergrund von vorher wie ein Bild. Das Fenster mit diesem Bild kann man nun über den ganzen Desktop bewegen und es auch problemlos schließen. Nur die Seite öffnet sich nicht. Wenn man nun eine Adresse in die leer bleibende Adresszeile eingibt, dann öffnet sich die eingegebene Seite ganz normal.
Was kann da los sein? Eine Reparatur des IE hat nichts gebracht und Spybot hat auch nichts gefunden.

Gruß

Thomas
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis1.txt (17,1 KB, 382x aufgerufen)

Alt 20.01.2006, 14:40   #2
cotton
 
Internetexplorer öffnet Links nicht mehr - Standard

Internetexplorer öffnet Links nicht mehr



hallo,
klingt mir vertraut - hatte mal das selbe problem -

IE-links öffnen sich bleiben aber leer.

bei mir war die ursache ein installiertes programm - "clicktionary"

gab auch einen tread, bei dem das selbe thema war, wobei es aber ein anderes programm war.
also kann es sein, dass du zuvor ein programm installiert hast?

teste, ob es wieder funktioniert, wenn du dieses programm deinstallierst.
__________________


Alt 21.01.2006, 10:45   #3
clown011182
 
Internetexplorer öffnet Links nicht mehr - Unglücklich

Internetexplorer öffnet Links nicht mehr



Hallo cotton,

Zitat:
Zitat von cotton
klingt mir vertraut - hatte mal das selbe problem -
wenigstens einer, der mal reagiert.

Zitat:
Zitat von cotton
IE-links öffnen sich bleiben aber leer.
Aber genau so. Allerdings konnte ich auch unter google nichts dazu finden.

Zitat:
Zitat von cotton
also kann es sein, dass du zuvor ein programm installiert hast?

teste, ob es wieder funktioniert, wenn du dieses programm deinstallierst.
Ja, ich habe da ein Update eines Ahnenprogramms installiert. Würde das aber ungern löschen, da sonst meine Daten auch weg sind.
Weißt Du evtl noch, welcher Tread das damals war, ich habe nämlich in google nichts finden können.

Gruß

Thomas
__________________

Alt 21.01.2006, 18:54   #4
cotton
 
Internetexplorer öffnet Links nicht mehr - Standard

Internetexplorer öffnet Links nicht mehr



moin,
Zitat:
wenigstens einer, der mal reagiert.
naja, eigentlich geht´s hier ziehmlich schnell, aber manchmal weiss halt keiner eine lösung, und dann bleibt der tread halt ne weile stehen.
Zitat:
Ja, ich habe da ein Update eines Ahnenprogramms installiert. Würde das aber ungern löschen, da sonst meine Daten auch weg sind.
kannst du die daten nicht sichern?
ich kenne das programm nicht, aber muss ja einen ordner geben in dem die daten stecken.
aber wie gesagt - ich kenne das programm nicht.
Zitat:
Weißt Du evtl noch, welcher Tread das damals war, ich habe nämlich in google nichts finden können.
in dem tread gings nicht um "dein" programm, also würde es dir nicht weiterhelfen, werd aber mal suchen.
es ging darum, dass jemand das selbe problem hatte - er die zuletzt installierten programme de-installiert hat, und so den "übeltäter" heraus fand.

wobei man sagen muss, dass es dann nicht an dem programm liegt, sondern eher daran, dass viele verschiedene programme zusammen die möglichkeit erhöhen fehler zu verursachen.

ich war damals mit "clicktionary" ein einzelfall. das programm und (vieleicht) noch ein anderes haben (vieleicht) den fehler verursacht.
(man möge mich berichtigen, wenn ich was un-richtiges schreibe )

vieleicht gibts für das "ahnenprogramm" ein forum oder die kennen den fehler dort schon(?).

Alt 21.01.2006, 19:32   #5
clown011182
 
Internetexplorer öffnet Links nicht mehr - Böse

Internetexplorer öffnet Links nicht mehr



Hallo,

Zitat:
Zitat von cotton
kannst du die daten nicht sichern?
ich kenne das programm nicht, aber muss ja einen ordner geben in dem die daten stecken.
aber wie gesagt - ich kenne das programm nicht.

Ich wollte Die Daten zwar sichern und auf CD brennen. War mir auch nicht vergönnt. CD-Brennen ist immmer mit unerklärbarem Fehler abgebrochen.
Dann habe ich es einfach so gelöscht. Funktionieren tut trotzdem nicht mehr und nicht weniger.
Es muß doch irgendwas geben, daß man das System wieder zum Laufen bring.


Gruß

Thomas


Alt 21.01.2006, 20:23   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Internetexplorer öffnet Links nicht mehr - Standard

Internetexplorer öffnet Links nicht mehr



Lade und update Ad-aware sowie Spybot S&D und lasse die Programme laufen.
Mit Spybot immunisieren
http://www.comsafe.de/download.html
Installiere Clearprog, rufe es auf und setze den Haken bei alles löschen und dann Löschen drücken.
http://www.clearprog.de/
http://www.ewido.net/de/download/
Lasse Ewido das System scannen und bereinigen.
Poste das Ergebnis des Scans mit ewido.
Lade RegSeeker

Sichern vor Löschen anhaken und nur die grünen Funde entfernen!
Gehe mal in die Systemsteuerung->Software und entferne Dir unbekannte Programme.
__________________
--> Internetexplorer öffnet Links nicht mehr

Alt 22.01.2006, 12:34   #7
clown011182
 
Internetexplorer öffnet Links nicht mehr - Icon34

Internetexplorer öffnet Links nicht mehr



Hallo Felix
Zitat:
Zitat von felix1
Lade und update Ad-aware sowie Spybot S&D und lasse die Programme laufen.
Mit Spybot immunisieren
Erledigt
Zitat:
Zitat von felix1
Installiere Clearprog, rufe es auf und setze den Haken bei alles löschen und dann Löschen drücken.
Auch erledigt
Zitat:
Zitat von felix1
Lasse Ewido das System scannen und bereinigen.
Poste das Ergebnis des Scans mit ewido.
Dieses Programm geht leider nicht, da ich noch Win´98 auf dem Rechner habe.
Zitat:
Zitat von felix1
Lade RegSeeker
Sichern vor Löschen anhaken und nur die grünen Funde entfernen!
Gehe mal in die Systemsteuerung->Software und entferne Dir unbekannte Programme.
Dies beiden Dinge habe ich auch bereits gemacht.
Leider alles ohne Erfolg.
Was kann es denn nun noch sein?

Gruß

Thomas

Alt 22.01.2006, 17:28   #8
cotton
 
Internetexplorer öffnet Links nicht mehr - Standard

Internetexplorer öffnet Links nicht mehr



@clown011182
Zitat:
Ich wollte Die Daten zwar sichern und auf CD brennen. War mir auch nicht vergönnt. CD-Brennen ist immmer mit unerklärbarem Fehler abgebrochen.
wenn du den ordner gefunden hast, in dem deine daten stecken, reicht es doch diesen (zB) auf den desktop zu kopieren und dann hättest du das programm de-installieren können.
wie heisst denn das programm nun eigentlich?
Zitat:
Dann habe ich es einfach so gelöscht. Funktionieren tut trotzdem nicht mehr und nicht weniger.
einfach so? de-installiert, oder etwa die ordner unter "programme" gelöscht?
Zitat:
Es muß doch irgendwas geben, daß man das System wieder zum Laufen bring.
mir kommt der verdacht, dass bei dir noch mehr vor sich geht.

ich denke felix1 oder ein anderer kann dir da bestimmt helfen.
auf jedenfall wäre ein hjt-log sinnvoll. -> http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

Alt 22.01.2006, 20:27   #9
clown011182
 
Internetexplorer öffnet Links nicht mehr - Icon34

Internetexplorer öffnet Links nicht mehr



Hallo Cotton,

Zitat:
Zitat von cotton
wie heisst denn das programm nun eigentlich?
Das Ding nennt sich Ahnen-Chronik 4
Ich habe da auch die Verion 2 drauf und habe mir zum Testen das Update heruntergeladen.

Zitat:
Zitat von cotton
einfach so? de-installiert, oder etwa die ordner unter "programme" gelöscht?
Nein, ich habe es bis dato nur mit ganz normal deinstallieren versucht. Das ganze hat mich schon so genervt, daß ich an die unterordner gar nicht mehr gedacht habe.

Zitat:
Zitat von cotton
mir kommt der verdacht, dass bei dir noch mehr vor sich geht.
Den verdacht habe ich allerdings auch.

Zitat:
Zitat von cotton
ich denke felix1 oder ein anderer kann dir da bestimmt helfen.
Das hoffe ich auf jeden Fall

Zitat:
Zitat von cotton
auf jedenfall wäre ein hjt-log sinnvoll.
Hm, das hätte ich eigentlich ganz am Anfang schon mal als Anlage reingestellt.
Soll ich nochmal ein neues machen?


Gruß

Thomas

PS: ich habe da unter http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=25337 das gleiche Problem bei einem anderen entdeckt. Scheint sogar ziemlich zur gleichen Zeit aufgetreten zu sein.

Geändert von clown011182 (22.01.2006 um 20:53 Uhr)

Alt 22.01.2006, 20:34   #10
cotton
 
Internetexplorer öffnet Links nicht mehr - Standard

Internetexplorer öffnet Links nicht mehr



hjt-log posten- ja

thema ordner - (!) nicht falsch verstehen - nicht einfach so die ordner löschen!

Alt 22.01.2006, 21:11   #11
clown011182
 
Internetexplorer öffnet Links nicht mehr - Icon34

Internetexplorer öffnet Links nicht mehr



Hallo Cotton,

Zitat:
Zitat von cotton
hjt-log posten- ja
Ich habe nochmal ein aktuelles angehängt.
Oder hier im Klartext:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 21:52:43, on 22.01.06
Platform: Windows 98 Gold (Win9x 4.10.1998)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\KB891711\KB891711.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCEVTMGR.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCSETMGR.EXE
C:\PROGRAMME\NORTON ANTIVIRUS\IWP\NPFMNTOR.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\PROGRAMME\LOGITECH\MOUSEWARE\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\REAL\UPDATE_OB\REALSCHED.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCPD-LC\SYMLCSVC.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\CCAPP.EXE
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE
C:\WINDOWS\CY_BG.EXE
C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\LOGITECHDESKTOPMESSENGER.EXE
C:\WINDOWS\RunDLL.exe
C:\WINDOWS\CY_NI9X.EXE
C:\PROGRAMME\SPYBOT - SEARCH & DESTROY\TEATIMER.EXE
C:\PROGRAMME\HEWLETT-PACKARD\AIO\HP PSC 900 SERIES\BIN\HPOBRT07.EXE
C:\PROGRAMME\MICROSOFT OFFICE\OFFICE\OSA.EXE
C:\PROGRAMME\WINZIP\WZQKPICK.EXE
C:\PROGRAMME\HEWLETT-PACKARD\AIO\SHARED\BIN\HPOEVM07.EXE
C:\PROGRAMME\HEWLETT-PACKARD\AIO\SHARED\BIN\HPOSTS07.EXE
C:\PROGRAMME\HEWLETT-PACKARD\AIO\SHARED\BIN\HPOFXM07.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\SYMANTEC SHARED\SNDSRVC.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\DDHELP.EXE
C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C:\PROGRAMME\INTERNET EXPLORER\IEXPLORE.EXE
C:\EIGENE DATEIEN\THOMAS\HIJACKTHIS\HIJACKTHIS.EXE

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://g.msn.de/0SEDEDE/SAOS01
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.lycos.de/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.lycos.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von Lycos Europe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyServer = 192.168.100.5:3128
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = 192.168.100.*;localhost;192.168.1.1;<local>
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX
O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~2\SPYBOT~1\SDHELPER.DLL
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [EM_EXEC] C:\PROGRA~2\LOGITECH\MOUSEW~1\SYSTEM\EM_EXEC.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec Core LC] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe start
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~2\SYMNET~1\SNDMON.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGCTRL.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [CY_BG] C:\WINDOWS\CY_BG.EXE
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [KB891711] C:\WINDOWS\SYSTEM\KB891711\KB891711.EXE
O4 - HKLM\..\RunServices: [ccEvtMgr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [ccSetMgr] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe"
O4 - HKLM\..\RunServices: [NPFMonitor] C:\Programme\Norton AntiVirus\IWP\NPFMntor.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [ScriptBlocking] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Script Blocking\SBServ.exe" -reg
O4 - HKCU\..\Run: [LDM] C:\Programme\Desktop Messenger\8876480\Program\LogitechDesktopMessenger.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Taskbar Display Controls] RunDLL deskcp16.dll,QUICKRES_RUNDLLENTRY
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Startup: HPAiODevice(hp psc 900 series) - 1.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\AiO\hp psc 900 series\Bin\hpobrt07.exe
O4 - Startup: Logitech Desktop Messenger.lnk = C:\Programme\Desktop Messenger\8876480\Program\LDMConf.exe
O4 - Startup: Microsoft-Indexerstellung.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE
O4 - Startup: Office-Start.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE
O4 - Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\PROGRA~1\WINZIP\wzqkpick.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\MSMSGS.EXE
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSJAVA.DLL
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Console - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSJAVA.DLL
O16 - DPF: SEAGULL J Walk Java Client 3_1C4 - http://www.japcar.de/jwalk/jwalk_ie.cab
O16 - DPF: {1230CB21-C88D-11CF-B347-000000000000} - http://www.eingang69.de/EroticAccess/cabs/1737033.cab
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} - http://207.188.7.150/15bc51aa2aa92cd20206/netzip/RdxIE601_de.cab
O16 - DPF: {FDC7A535-4070-4B92-A0EA-D9994BCC0DC5} (IERPCtl Class) - http://activex.microsoft.com/objects/ocget.dll
O16 - DPF: SEAGULL J Walk Java Client 4_0C1 - http://www.japcar.de/jwalk/jwalk_ie.cab
O16 - DPF: {693F0F29-1D1F-4EDF-B5A8-E8852FF195DE} (SEAGULL J Walk Printer Client) - http://www.japcar.de/jwalk/jwalk_printerclient_ie.cab
O16 - DPF: {31B7EB4E-8B4B-11D1-A789-00A0CC6651A8} (Cult3D ActiveX Player) - http://www.cult3d.com/download/cult.cab
O16 - DPF: {A8482EAF-A1F3-4934-AE3F-56EB195A50BF} (DeskUpdate - Activex Control) - http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpdate/isapi/activex.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: Domain = @xxx.xx
O17 - HKLM\System\CCS\Services\VxD\MSTCP: NameServer = 192.168.100.5,192.168.100.254
O18 - Protocol: offline-8876480 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw00 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw00s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw10 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw10s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw20 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw20s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw30 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw30s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw40 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw40s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw50 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw50s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw60 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw60s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw70 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw70s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw80 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw80s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw90 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw90s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwa0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwa0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwb0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwb0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwc0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwc0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwd0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwd0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwe0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwe0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwf0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwf0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwg0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwg0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwh0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwh0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwi0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwi0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwj0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwj0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwk0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwk0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwl0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwl0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwm0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwm0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwn0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwn0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwo0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwo0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwp0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwp0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwq0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwq0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwr0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwr0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bws0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bws0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwt0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwt0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwu0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwu0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwv0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwv0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bww0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bww0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwx0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwx0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwy0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwy0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwz0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwz0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw-0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw-0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw+0 - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bw+0s - {E0FB6AE1-8292-40C5-9A92-6EB14479DF8E} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\BWPLUGPROTOCOL-8876480.DLL
O18 - Protocol: bwfile-8876480 - {9462A756-7B47-47BC-8C80-C34B9B80B32B} - C:\PROGRAMME\DESKTOP MESSENGER\8876480\PROGRAM\GAPLUGPROTOCOL-8876480.DLL



Zitat:
Zitat von cotton
thema ordner - (!) nicht falsch verstehen - nicht einfach so die ordner löschen!
Ich habe Dich da schon richtig verstanden, oder, zuerst deinstallieren und anschließend den ordner löschen.


Gruß

Thomas

Alt 22.01.2006, 22:11   #12
cotton
 
Internetexplorer öffnet Links nicht mehr - Standard

Internetexplorer öffnet Links nicht mehr



Zitat:
Ich habe Dich da schon richtig verstanden, oder, zuerst deinstallieren und anschließend den ordner löschen.
ja. man sollte installierte programme immer de-installieren.
also über "start" - "programm und zugriffstandarts" - "software"
oder über das im startmenu zum programm gehördende "uninstall".

was ich mir angewöhnt habe ist, wenn ich ein programm de-installieren will, dann sehe ich unter "programme" nach, wie der ordner heisst, de-installiere es dann zB über "software" (auch unter "systemsteuerung" zu finden), und dann sehe ich nach, ob es noch "reste" gibt.
klingt komisch, aber ich kann es nich leiden, wenn ständig leere oder ordner mit "restmüll" zurückbleiben.
wenn man öfter mal kleinere programme ausprobiert und die de-install., dann sammeld sich einiges auf die monate/jahre.

egal, ist jetzt nicht wichtig, denn -

die ganzen 018 - einträge in der log sind sicherlich nicht normal.

ich weiss aber in sachen auswertung und beseitigung viel zu wenig,
hier wird aber sicher jemand von den profis bescheid wissen/sagen, was du zu tun hast.

Alt 23.01.2006, 12:27   #13
clown011182
 
Internetexplorer öffnet Links nicht mehr - Icon34

Internetexplorer öffnet Links nicht mehr



Hallo Cotton,

Zitat:
Zitat von cotton
die ganzen 018 - einträge in der log sind sicherlich nicht normal.

ich weiss aber in sachen auswertung und beseitigung viel zu wenig,
hier wird aber sicher jemand von den profis bescheid wissen/sagen, was du zu tun hast.
Ich habe da auch zu wenig Erfahrung damit. Komisch kommt mir das auch vor.
Hoffentlich findet sich wer, der sich da besser auskennt.
Das Problem nervt nämlich langsam furchtbar.
Interessanterweise habe ich in diesem Board inzwischen mehrere Treads mit mehr oder weniger diesem Problem entdeckt. Alle haben anscheinend dieses Problem so seit ungefähr Neujahr. Vielleicht habe ich aber auch nur die neueren entdeckt und es hat nichts mit dem Datum zu tun.


Gruß

Thomas

Antwort

Themen zu Internetexplorer öffnet Links nicht mehr
adresse, adresszeile, bleibe, desktop, erschein, erscheint, explorer, fenster, gefunde, hintergrund, interne, internetexplorer, klicke, leer, link, links, nicht mehr, nichts, problem, problemlos, reparatur, schließe, seite, spybot, öffnet



Ähnliche Themen: Internetexplorer öffnet Links nicht mehr


  1. Links von edeals im Internetexplorer und Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2014 (5)
  2. IE 11 öffnet nicht alle Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2014 (19)
  3. Mein InternetExplorer ist nicht mehr zu verwenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (13)
  4. Auf einmal 102 Funde, Würmer etc. anscheinend dabei, Internetexplorer geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2013 (16)
  5. IE und Firefox öffnet nicht die Links die ich klicke .. lande auf XXX oä
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2013 (12)
  6. Firefox öffnet keine Google-Links mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2012 (14)
  7. Google-Links funktionieren nicht mehr, AviraAntivir und MalwareBytes scannen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (11)
  8. Internet Explorer 9 öffnet keine Links mehr
    Alles rund um Windows - 14.11.2011 (5)
  9. Internet Explorer öffnet keine Links mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (38)
  10. Internetexplorer und Firefox funktionioeren nicht mehr, Fraudpack hatte System infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2010 (1)
  11. Alle Internet Sachen gehn nicht mehr (MozillaFirefox & InternetExplorer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2009 (4)
  12. InternetExplorer funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2009 (3)
  13. Mozilla öffnet viele Seiten nicht mehr und lässt z.b. nicht mehr googeln!
    Mülltonne - 11.08.2008 (1)
  14. Umleitung auf unerwünschte links im InternetExplorer, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2008 (9)
  15. Internetexplorer: Links funktionieren nicht
    Alles rund um Windows - 04.01.2006 (6)
  16. Internet Explorer öffnet keine links mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2005 (9)
  17. Internetexplorer startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2004 (3)

Zum Thema Internetexplorer öffnet Links nicht mehr - Hallo, ich habe da ein Problem mit dem IE. Wenn ich in einem Fenster einen Link anklicke, dann öffnet sich zwar ein Fenster, aber im Fenster erscheint nur der Hintergrund - Internetexplorer öffnet Links nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Internetexplorer öffnet Links nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.