Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Internetexplorer startet von alleine

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.06.2008, 19:02   #1
Tiz
 
Internetexplorer startet von alleine - Standard

Internetexplorer startet von alleine



Das oben sagt alles, es ist auch immer nur werbung! hier habt ihr noch mein HijackThis log file. habe keine ahnung davon aber glaube viel spyware bitte um hilfe!

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Alt 05.06.2008, 19:06   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Internetexplorer startet von alleine - Standard

Internetexplorer startet von alleine



Hallo und




Für dein System gibt es keine Rettung in Form von einer Bereinigung, hier gilt nur noch eine Neuinstallation des Betriebssystems!


Grund dafür ist das hier:


Zitat:
Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 (6.00.2600.0000)
Dir fehlen alle Sicherheitsupdates und Service Packs, diese sichern normalerweise dein System.

Wieso wurden diese nicht installiert?


Lektüre zur Absicherung:



Um Dein System vor zukünfigen Infektionen zu schützen, lies bitte das folgende aufmerksam.

Das folgende ist eine Sammlung von Tools und Hilfsmitteln. Diese helfen Dir zu verstehen, wie Du infiziert wurdest und wie Du Dich in Zunkunft davor schützen kannst.

Windows Update - Es ist sehr wichtig sicher zu sein das Internet Explorer und Windows mit allen aktuellen Patches von Microsoft versorgt sind. Um dies zu prüfen öffne den Internet Explorer, wähle Extras und dort Windows Update, und folge den Anweisungen.

Spybot Search & Destroy - Ein gutes Tool, welches bösartige Software sucht und unschädlich macht. Bei der Installation darauf achten den Tea Timer & SD Helper nicht zu aktivieren!

AdAware - Ein weiteres "Multi Tool" welches nach bösen Einträgen sucht und diese beseitigt. AdAware und Spybot Search & Destroy vertragen sich bisher noch sehr gut auf einem System.

Miranda-IM - Die ist ein Malware freier, Open Source Instant Messenger welcher mit den Protokollen von AOL, Yahoo, ICQ, IRC, MSN zusammenarbeitet.

CCleaner Download - ist eine Freeware-Software zur Optimierung und zum Aufräumen von Windows.

Hier findest Du eine Sammlung(Englisch) von falschen Antivirenprogrammen. Diese Liste ist nicht immer upToDate. Bei Unklarheiten im Forum vor einer Installation nachfragen.

Hier findest Du aktuelle Sicherheitsmeldungen.



Generell gilt: Halte immer alle Anwenung auf einem akutellem Stand!
__________________

__________________

Alt 05.06.2008, 19:32   #3
Tiz
 
Internetexplorer startet von alleine - Standard

Internetexplorer startet von alleine



Ja dumm gelaufen^^ Aber wie lange funkst mein pc noch? habe keine lust Neuinstallation zu machen!
__________________

Alt 05.06.2008, 19:41   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Internetexplorer startet von alleine - Standard

Internetexplorer startet von alleine



Dein Pc wird sicherlich noch lange seinen Dienst tun, nur sicherlich mit einigen Einschränkungen.

Einschränkungen in Form von:

-keine Internetgeschäfte mehr (Paypal, eBay, Banking)
-System wird immer langsamer werden

-eventuell klingelt es gleich an deiner Tür oder du bekommst Post von der Kripo oder deinem Internetprovider der dir deinen Telefonanschluss kündigt weil du Spam im Internet verteilst...


Ansonsten wird dir nichts passieren.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 05.06.2008, 19:44   #5
Tiz
 
Internetexplorer startet von alleine - Standard

Internetexplorer startet von alleine



Jo danke sunny. ich werde jetzt doch schnell neu installieren und dann hoffen das das spiel wieder funkst das gestern noch funkste!^^


Antwort

Themen zu Internetexplorer startet von alleine
ahnung, angezeigt, bitte um hilfe, editiere, explorer, glaube, hijack, hijackthis, hijackthis log, inter, interne, internetexplorer, keine ahnung, links, log, micro, spyware, starte, startet, trend, werbung



Ähnliche Themen: Internetexplorer startet von alleine


  1. PC startet von alleine neu , 4 Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (9)
  2. PC startet von alleine neu!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (9)
  3. Musik startet von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (1)
  4. Internetexplorer startet automatisch im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (23)
  5. Internetexplorer startet im Hintergrund/ Ton stellt sich aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2010 (18)
  6. KeyGen startet von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2009 (2)
  7. Internetexplorer startet automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2009 (12)
  8. Internetexplorer öffnet alleine Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2009 (3)
  9. IE startet von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2009 (4)
  10. PC startet von alleine neu!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2008 (6)
  11. Werbung, die von alleine startet!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2008 (7)
  12. Rechner startet von alleine Neu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2007 (5)
  13. Internetexplorer öffnet sich von alleine mit Werbefenster
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2007 (5)
  14. Internetexplorer öffnet sich immer von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2007 (14)
  15. Firefox startet von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2006 (1)
  16. Hilfe mein Internetexplorer Lädt beim Hochfahren von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2005 (7)
  17. Internetexplorer startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2004 (3)

Zum Thema Internetexplorer startet von alleine - Das oben sagt alles, es ist auch immer nur werbung! hier habt ihr noch mein HijackThis log file. habe keine ahnung davon aber glaube viel spyware bitte um hilfe! Logfile - Internetexplorer startet von alleine...
Archiv
Du betrachtest: Internetexplorer startet von alleine auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.