Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: toller sorber c.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.12.2003, 21:19   #1
eisbär79
 
toller sorber c. - Icon24

toller sorber c.



hallo komme gerade auf die arbeit und muß feststellen, dass sich meine lustigen kollegen den netten wurm eingefangen haben! dumm gelaufen! den patch habe ich schon gefunden, nun ist die frage wie ich meinen arbeitgeber vor ähnlichen attacken schützen kann. wir suchen ein antivirusprogramm und weil ja niemand auch nur ein bißchen geld investieren will, wäre ein kostenloses programm nicht schlecht. habt ihr da vielleicht mal einen guten tipp???

Alt 26.12.2003, 21:34   #2
CyberFred
 
toller sorber c. - Beitrag

toller sorber c.



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von eisbär79:
nun ist die frage wie ich meinen arbeitgeber vor ähnlichen attacken schützen kann.</font>[/QUOTE]Indem man einfach keine eMails von unbekannten Absenderadressen öffnet und seinen Mailclient ordentlich konfiguriert.
Als AV-Programm ist KAV ganz ratsam.

ciao
__________________

__________________

Alt 26.12.2003, 21:35   #3
Lutz
 

toller sorber c. - Beitrag

toller sorber c.



Moin eisbär79 und auch Dir ein Willkommen,

sorry, aber wenn eine Firma nicht bereit ist, in Sicherheit zu investieren, dann ist so einer Fa. auf Dauer nicht zu helfen. Eigentlich ein Wunder, dass nicht schon eher etwas passiert ist.

Um einigermaßen sinnvolle Ratschläge geben zu können, wäre wichtig zu wissen, wie groß die Fa. ist, bzw. wieviele Rechner einen Internetanschluß haben und wie der Internetzugang hergestellt wird. Wenn es beispielsweise nur ein einzelner Rechner ist, sieht der Ratschlag anders aus, als wenn es sich um ein (großes) Netzwerk handeln würde. Aber mit einen 'Kostenlos-Version' sehe ich da schwarz...

tschööö, DerBilk
__________________
__________________

Alt 27.12.2003, 12:38   #4
webranger
 
toller sorber c. - Beitrag

toller sorber c.



na ja, ich schwöre seit geraumer zeit auf nod32 vers. 2. habe kav den abschiedsbrief gegeben.

testversion gibt es hier: http://www.datsec.de/index.stm
__________________
Ein witziger Einfall wirkt besser als ein hitziger Ausfall. <br />deutsches sprichwort<br /><br />schon mal besucht: <a href="http://webplumber.de" target="_blank">http://webplumber.de</a>

Antwort

Themen zu toller sorber c.
antivirusprogramm, arbeit, arbeitgeber, attacke, attacken, dumm gelaufen, eingefangen, feststellen, frage, gefangen, gefunde, gelaufen, geld, guten, kollege, kostenloses, lustige, nette, netten, nicht, niemand, patch, schütze, schützen, stelle, suche, wurm



Ähnliche Themen: toller sorber c.


  1. Toller Service! Danke Schrauber und alle anderen Verantwortlichen des Forums
    Lob, Kritik und Wünsche - 08.07.2015 (1)
  2. Toller Schrauber :-)
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.01.2015 (0)
  3. mein toller virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2009 (19)
  4. sorber f ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2004 (18)
  5. Sorber C auch ohne Tool und abgesicherten Modus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2004 (2)
  6. I-Worm.Sorber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2003 (4)
  7. Was für ein toller "Vergleich"
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2003 (2)

Zum Thema toller sorber c. - hallo komme gerade auf die arbeit und muß feststellen, dass sich meine lustigen kollegen den netten wurm eingefangen haben! dumm gelaufen! den patch habe ich schon gefunden, nun ist die - toller sorber c....
Archiv
Du betrachtest: toller sorber c. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.