Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: explorer.exe infiziert ?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.06.2004, 17:52   #1
enhale
 
explorer.exe infiziert ? - Beitrag

explorer.exe infiziert ?



Ich glaube ich hatte irgendwelche Trojaner drauf und was schwerwiegendes auch bin aber noch nicht bereit meine OSplatte zu formatieren. Es gibt auch nur einen fehler der sich äussert und den will ich mal erklären [img]smile.gif[/img]

hatte einige male reboots wegen overclockingversuchen durchgeführt und auf einmal nach nem boot + hddtest von winxpprof kommt ne registrywiederherstellung einer datei. Ich schätze, dass war die explorer.exe, denn wenn ich boote hab ich nur mein Desktop ohne Icons und kann alle Programme nur über den Taskmanager starten "darum bin ich ja jetzt hier" wo bekomm ich eine explorer.exe her ausser von nem Kumpel und wie ersetzte ich diese ich hab doch kein DOS und im win wird wohl so eine datei unlöschbar sein ? Bin für jeden Tipp dankbar die explorer.exe lässt sich einfach nicht starten sie taucht nur kurz unter prozesses auf und verschwindet wieder : (

Alt 14.06.2004, 18:31   #2
mav1976
 
explorer.exe infiziert ? - Beitrag

explorer.exe infiziert ?



hi enhale,

hast du eigentlich durch deine overclockingversuche ausschließen können, daß nicht eventuell ein teil deiner hardware drunter gelitten hat? (z.b. graka)

ich würde dort anfangen den fehler zu suchen.
__________________

__________________

Alt 14.06.2004, 18:39   #3
enhale
 
explorer.exe infiziert ? - Beitrag

explorer.exe infiziert ?



wenn meien grafikkarte darunter gelitten hätte würde einiges andere nicht gehen ausserdem weiss ich wo ich meien grenzen setzten muss und ich habe nur den fsb im bios angehoben was ungefährlich ist.

ich sicher schonmal daten da ich 3 hdds hab das geht über Nero ganz gut und dann werd ich wohl in paar tagen formatieren. ich kann ja "alles" machen mit dem taskmanager aber ich bin halt nicht der einzigste der den computer daheim nutzt und ich denek mal das geht meinem bruder und meim dada dann schon irgendwann wie mir auch auf die nerven.

bin immer noch dankbar für weitere anregungen also losgepostete [img]smile.gif[/img] ich glaub es war wieder sowas ähnliches wie der StartPage trojaner.
__________________

Alt 14.06.2004, 20:27   #4
enhale
 
explorer.exe infiziert ? - Beitrag

explorer.exe infiziert ?



war grad telefonieren und kam wieder da seh ich ne virusmeldung von antivir "startpage.fw" was soll ich tun ? was is mit der doofen explorer.exe? wirklich formatieren ? : (

Alt 14.06.2004, 21:21   #5
Lutz
 

explorer.exe infiziert ? - Beitrag

explorer.exe infiziert ?



Wo -bzw. in welchen Pfad- steckt den die explorer.exe. Hast Du die Datei evtl. zweimal auf Deinem Rechner, also einmal als Original dort, wo sie hingehört und zusätzlich (als infizierte Datei) an anderer Stelle?

Lass AntiVir doch mal im abgesicherten Modus des Rechners scannen. Vielleicht hast Du dann mehr Erfolg.

Wenn Du 'nur' eine explorer.exe auf Deinem Rechner hast und diese infiziert ist, kannst Du die entweder über die Wiederherstellungskonsole von XP oder mit WinPE (Windows Preinstallation Environment)
- ein bootfähiges "Mini"-Windows XP - ( http://www.wintotal.de/softw/?id=1966 )wiederherstellen.

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 15.06.2004, 15:00   #6
enhale
 
explorer.exe infiziert ? - Beitrag

explorer.exe infiziert ?



kann mir wer sagen in welchem ordner die suchfunktion von winxp ist weil ich find des nirgends kann ja nur mitm taskmanager arbeiten [img]tongue.gif[/img]

und dann guck ich halt ob ich des wieder herstellen kann... wie geh ich in xp in einen abgesicherten modus ?

Alt 15.06.2004, 17:13   #7
Who Cares
 
explorer.exe infiziert ? - Beitrag

explorer.exe infiziert ?



Suchen:

Taskmanager -> Datei -> Neuer Task, und entweder

a) command [Return] öffnet Dos-Fenster, dann
cd \
dir explorer.exe /s

nacheinander eingeben und ergebnisse merken

b) Explorer
eingeben, dann öffnet sich evtl. der echte Explorer..

Evtl hast du dir nämlich nur die
SHELL = Explorer.exe in der system.ini
bzw richtiger in
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"Shell"="Explorer.exe"
gekillt

Ansonsten wie oben AVPE-Scan bzw Hijackthis über Taskmanager aufrufen

Abges. Modus: www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Antwort

Themen zu explorer.exe infiziert ?
alle programme, auf einmal, ausser, bereit, dankbar, desktop, dos, durchgeführt, einfach, ellung, erklären, explorer.exe, fehler, formatiere, glaube, icons, kumpel, löschbar, nicht, nicht starten, programme, schätze, starte, starten, taskmanager, troja, trojaner, unlöschbar, unter, verschwindet, xpprof



Ähnliche Themen: explorer.exe infiziert ?


  1. Windows 7 Internet Explorer langsam Internet Explorer reagiert lahm oder gar nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2014 (15)
  2. Windows 7: Laptop lahmt plötzlich und Probleme mit der explorer.exe bzw dem Windowss Explorer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. BKA Trojaner mit explorer.exe in der console ersetzt! Jetzt auch der 2 Laptop infiziert nachdem ein USB Stick eingesteckt wurde!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (3)
  4. Explorer infiziert. Win32/Gataka.B Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (1)
  5. Trojanerbefall: Bundespolizei; explorer.exe infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  6. System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (2)
  7. Trojaner im Computer. Combofix findet immer wieder: c:\windows\explorer.exe . . . ist infiziert!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2010 (35)
  8. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr - explorer.exe
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (0)
  9. explorer.exe Attribute-Byte Archiv-Bit explorer.lnk
    Alles rund um Windows - 25.06.2009 (0)
  10. explorer.exe - Trojaner , Taskleiste & icons unsichtbar & explorer.exe verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2009 (0)
  11. Explorer infiziert / jfiehayd.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2008 (2)
  12. Explorer startet von Festplatte Datei explorer.mht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  13. Explorer.exe infiziert? Hab einen zweiten explorer, der ein einziger link ist
    Mülltonne - 01.02.2008 (0)
  14. Explorer.exe infiziert???
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2007 (3)
  15. Explorer / IE-Explorer startet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2006 (8)
  16. Explorer.exe von Worm.Bage.n infiziert
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (10)
  17. Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2004 (11)

Zum Thema explorer.exe infiziert ? - Ich glaube ich hatte irgendwelche Trojaner drauf und was schwerwiegendes auch bin aber noch nicht bereit meine OSplatte zu formatieren. Es gibt auch nur einen fehler der sich äussert und - explorer.exe infiziert ?...
Archiv
Du betrachtest: explorer.exe infiziert ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.