Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.03.2004, 21:49   #1
CYRU$
 
Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert - Beitrag

Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert



Hallo

hab mir laut NortonAntiVirus einen Trojan.Adcklicker eingefangen
der hat meine explorer.exe infiziert, Norton konnte diese nicht reparieren
laut Norton soll ich die infizierte Datei löschen und durch eine Kopie ersetzen

nu meine wahrscheinlich für Euch blöde Frage
wie komm ich den an eine Kopie der explorer.exe

OS is XP Prof
hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
cu CYRU$

Alt 14.03.2004, 22:40   #2
Who Cares
 
Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert - Beitrag

Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert



Hi,
wo genau wurde diese infizierte Datei gemaldet ?
was sagen andere scanner dazu (Trend, KAV, RAV ) ?

poste doch mal den Link zur Beschreibugn auf Symantec's website
__________________


Alt 15.03.2004, 07:48   #3
Lutz
 

Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert - Beitrag

Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadowdance:
...Nur, wie man die Explorer.exe ersetzt? Vielleicht den Explorer neu installieren?...</font>[/QUOTE]Halt! Stop!

@SD,
bitte nicht immer die Begriffe 'wahllos' durcheinander werfen!
Explorer.exe hat n i c h t s (!!!) mit dem Internet-Explorer zu tun...

@CYRU§,
willkommen im Board.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />wie komm ich den an eine Kopie der explorer.exe</font>[/QUOTE]Grundsätzlich gilt: An die Kopie einer Original-Windows-Datei kommst Du von der Original-Windows-CD!

Gruß,
Lutz
__________________
__________________

Alt 15.03.2004, 07:53   #4
Who Cares
 
Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert - Beitrag

Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert



Hi Shadowdance,
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadowdance:

Nur, wie man die Explorer.exe ersetzt?
</font>[/QUOTE]... gar nicht, bevor man nicht weiß, ob es die echte Explorer.exe ist (imho unwahrscheinlich) oder nur der Trojaner selbst
P.S.:
explorer.exe nicht= Iexplore.exe


hab auch noch "ein paar" Varianten gefunden:
http://www.virusbtn.com/resources/vg...ker&product=11

Alt 15.03.2004, 11:28   #5
Shadowdance
 
Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert - Beitrag

Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert



@ Who Cares,

*g* .. vielleicht kann ich aushelfen?

Hallo CYRU§,

ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut, auf der Suche nach diesem Trojaner ... dabei habe ich Folgendes entdeckt:

www.sophos.com - TrojanClicker.Win32.Ipons, W32.Adclicker.G.Trojan

bei Symantec gibt es dazu auch Information.

Nur, wie man die Explorer.exe ersetzt? Vielleicht den Explorer neu installieren? Oder hier nachlesen? Man könnte beispielsweise auch auf den IE verzichten und sichere Browser installieren. Dazu verweise ich auf diesen Artikel.

*grüßt und blendet sich aus*


Alt 15.03.2004, 20:15   #6
Shadowdance
 
Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert - Beitrag

Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lutz (DerBilk):
@SD,
bitte nicht immer die Begriffe 'wahllos' durcheinander werfen!
Explorer.exe hat n i c h t s (!!!) mit dem Internet-Explorer zu tun...
</font>[/QUOTE]*erscheint im Forum im Büßerhemd, jammert leise was vor sich hin von Nachhilfeunterricht und windows .. und begibt sich auf Virensuche* .. da kenne ich mich besser aus *meint und Büßerhemd wieder auszieht *

Alt 15.03.2004, 22:34   #7
n_dot_force
Gast
 
Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert - Beitrag

Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadowdance:
*erscheint im Forum im Büßerhemd, jammert leise was vor sich hin von Nachhilfeunterricht und windows ..</font>[/QUOTE]sd, bevor du anderen rat gibst, solltest du dich besser selber um dein eigenes system kümmern.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadowdance:
.. und begibt sich auf Virensuche* .. da kenne ich mich besser aus *</font>[/QUOTE]das einzige, wo du dich besser auskennst, ist das rumdrücken um eine neuinstallation[1].

es gibt ein sprichwort: "man soll zuerst vor der eigenen haustüre kehren..."

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadowdance:
meint und Büßerhemd wieder auszieht * </font>[/QUOTE]solange du deinen pc nicht neu aufgesetzt hast ([1]wenn ich mich richtig erinnere, rieten wir - the good old quakenet-crew *g* - dir das bereits vor mehr als 2 jahren): lass es [das büßerhemd] lieber an...

*SCNR*

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 16.03.2004, 11:33   #8
CYRU$
 
Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert - Beitrag

Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert



Hallo

Danke für Eure unterstützenden Antworten [img]smile.gif[/img] und dem WillkommensGruß Lutz

das es nich die iexplorer.exe is war mir klar, sonst hätte ich schwer Zugang zum Forum gehabt
hab mir einfach eine Kopie vom Kumpel schicken lassen und über eine Windows Startdiskette + DOS Befehle die Datei an Ihren richtigen Ort befördert
die infizierte ging nich zu löschen bzw. einfach so auszutauschen, is im Task Manager immer aktiv, Task beenden bedeutete dann Desktop und Taskleiste leer + kein Zugriff auf die Start Schaltfläche, dadurch auch nicht im abgesicherten Modus austauschbar
cu CYRU§ [img]graemlins/party.gif[/img]

Alt 17.03.2004, 11:15   #9
Shadowdance
 
Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert - Beitrag

Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert



*lach*

Ja, willkommen an Board, Cyru§, das hatte ich noch vergessen zu schreiben, eigentlich war ich eh viel zu müde, um mich hier noch zu Wort zu melden ... nach ca 18 Stunden Arbeit bin sogar ich zu ko zum nachdenken und genauen Erkennen aller Sachverhalte.

Daher auch meine Belustigung, die mehr an meine Adresse gerichtet ist, als an Eure. DerBilk hat recht und ich habe Unfug geantwortet.

Und Du, lieber n_dot_force .. ich freue mich Dich zu sehen. Und was mein System anbelangt, das lasse ich vorläufig so wie es ist. Es ist gut und funktioniert. Warum soll ich etwas ändern, was funktioniert? Dazu habe ich weder die Zeit noch sehe ich einen Sinn darin. Für das bisschen, wozu ich derzeit einen Computer brauche, reicht das was ich habe absolut. Du darfst also weiter mosern *g*.

Herzliche Grüsse und sorry für den Explorer-Unfug.

editiert, weil ich nicht mehr in der Lage bin, Namen richtig zu schreiben ... *seufz*

[ 17. M&auml;rz 2004, 00:25: Beitrag editiert von: Shadowdance ]

Alt 17.03.2004, 15:10   #10
n_dot_force
Gast
 
Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert - Beitrag

Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadowdance:
Und was mein System anbelangt, das lasse ich vorläufig so wie es ist. Es ist gut und funktioniert.</font>[/QUOTE]wieso kommt mir dieser satz bloss so bekannt vor...

...aber gib dich ruhig deiner illusion hin.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadowdance:
Warum soll ich etwas ändern, was funktioniert?</font>[/QUOTE]siehe oben.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadowdance:
Dazu habe ich weder die Zeit noch sehe ich einen Sinn darin.</font>[/QUOTE]...und das bereits seit knapp 2 jahren.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadowdance:
Für das bisschen, wozu ich derzeit einen Computer brauche, reicht das was ich habe absolut.</font>[/QUOTE]das musst du selbst wissen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Shadowdance:
Du darfst also weiter mosern *g*.</font>[/QUOTE]ganz ehrlich, dein system ist für mich genauso wichtig wie die nachricht, dass in china ein fahrrad umgefallen ist...

was mir jedoch missfällt ist die tatsache, das eine person, die sich nichtmal selbst um ihr eigenes pc-system kümmert, anderen tipps (noch dazu falsche) gibt.

und - sind wir ehrlich, sd - du hast nicht wirklich das erforderliche wissen um die hier besprochene materie, was die qualität deiner tipps nicht wirklich steigert.

deine hilfsbereitschaft in allen ehren, aber - als gegenbeispiel - du kommst ja (hoffentlich) auch nicht auf die idee, in ein krankenhaus zu gehen und eine operation durchzuführen, nur weil du ein paar folgen "emergency room" gesehen hast, oder?

um mit einem sprichwort das "gemosere" abzuschliessen: "schuster, bleib bei deinen leisten!"

EOD

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 17.03.2004, 15:23   #11
CYRU$
 
Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert - Beitrag

Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> dass in china ein fahrrad umgefallen ist... </font>[/QUOTE]muss dat nich eigentlich heissen
"dass in China ein Sack Reis umgefallen ist" [img]smile.gif[/img]

Alt 18.03.2004, 20:28   #12
Shadowdance
 
Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert - Beitrag

Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert





[ 18. M&auml;rz 2004, 22:28: Beitrag editiert von: Shadowdance ]

Antwort

Themen zu Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert
antivirus, blöde, datei, explorer.exe, infiziert, infizierte, infizierte datei, konnte, löschen, nicht, nortonantivirus, troja, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert


  1. Infiziert mit Trojan.Passwords und Trojan.Banker
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (9)
  2. Verdacht auf Win32/AdClicker.HF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2008 (11)
  3. Explorer infiziert / jfiehayd.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2008 (2)
  4. Explorer.exe infiziert? Hab einen zweiten explorer, der ein einziger link ist
    Mülltonne - 01.02.2008 (0)
  5. Trojaner ADW ADCLICKER.BJ was soll ich tun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2008 (14)
  6. Explorer.exe infiziert???
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2007 (3)
  7. Trojan-Adclicker in Windows\System32\NSV26.DLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2007 (63)
  8. Trojan.Adclicker & Igfxtray.exe - Wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (13)
  9. Vundo, adclicker, purityscan ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2007 (6)
  10. Adw.adclicker.bj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2006 (6)
  11. Trojan.Adclicker und andere Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2006 (7)
  12. Trojaner Adclicker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2005 (2)
  13. trojan.adclicker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2005 (1)
  14. W32/adclicker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2005 (5)
  15. explorer.exe infiziert ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2004 (6)
  16. Trojaner.Adclicker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2004 (5)
  17. Trojan Adclicker!! hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2004 (0)

Zum Thema Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert - Hallo hab mir laut NortonAntiVirus einen Trojan.Adcklicker eingefangen der hat meine explorer.exe infiziert, Norton konnte diese nicht reparieren laut Norton soll ich die infizierte Datei löschen und durch eine Kopie - Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.