Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vundo, adclicker, purityscan ....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.02.2007, 21:51   #1
saschko
 
Vundo, adclicker, purityscan .... - Standard

Vundo, adclicker, purityscan ....



ich verzeweifel so langsam...
trotz norton internetsecurity 2007 haben sich der ein oder andere blinde passagier auf meinem rechner eingenistet! Fast im fünf Sekunden-Takt bekomme ich nach einem Neustart von norton die meldung, dass Vundo, adclicker, purityscan und dowloader von norton geblockt werden, nicht aber entfernt werden....wie kann ich nun vorgehen...ich habe versucht das ganze via spybot und adaware loszuwerden, was aber leider nicht funktioniert! ich kenne mich nicht ganz so gut aus und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet bevor ich mit hammer und meissel auf den rechner losgehen muss
könnt ihr mich da anleiten wie ich vorgehen kann?!?

Alt 11.02.2007, 22:24   #2
cotton
 
Vundo, adclicker, purityscan .... - Standard

Vundo, adclicker, purityscan ....



Also hättest Du auch finden können:

1.
2.
3.

Symantec empfielt also Entfernung,
ich empfehle Dir diese Anleitung genau durchzulesen und abzuarbeiten, um nie wieder Probleme der Art zu bekommen.

Desweiteren rate ich Dir von Norton ab.
Wenn Du Norton immer aktuell gehalten hast, und trotzdem diese bekannten Schädlinge on Board gekommen sind, ist dieses Virenschutzprogramm wohl schlecht.

Norton hin oder her .... Du musst Dich fragen, wie diese Schädlinge in Dein System gelangt sind.
Wenn Du gleich auf die Links geklickt hast und Dich fürs Entfernen entschieden hast, hast Du vieleicht auch nicht die Anleitung gelesen, was schlecht für Dich wäre, denn dann wirst Du wieder kommen .
Stichwort "Vertrauenswürdigkeit" (- des Systems).
Und man lernt etwas dabei
__________________

__________________

Alt 12.02.2007, 08:52   #3
saschko
 
Vundo, adclicker, purityscan .... - Standard

Vundo, adclicker, purityscan ....



Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, ich werde heute Nachmittag mal die Anleitungen ganz inm Ruhe durcharbeiten, so dass ich die Dinger ein für alle mal loswerde! Falls ich noch fragen habe werde ich sie dann hier posten...Ist auf alle Fälle extrem nervig mit dem dreck! Seit neustem erscheint in der Taskleiste auchnoch ein kleines rotes ausrufezeichen und zeigt an ich wäre infiziert...ich werde beim anklicken automatisch auf eine seite gelotst...ö.
hängtz das damit zusammen?!?!
__________________

Alt 12.02.2007, 13:04   #4
cotton
 
Vundo, adclicker, purityscan .... - Standard

Vundo, adclicker, purityscan ....



Zitat:
Seit neustem erscheint in der Taskleiste auchnoch ein kleines rotes ausrufezeichen und zeigt an ich wäre infiziert...ich werde beim anklicken automatisch auf eine seite gelotst...ö.
hängtz das damit zusammen?!?!
Kann ich nicht sagen, hatte ich noch nicht .
Wenn Du Vertrauen in Symantec hast, kannst Du ja die Lösungsvorschläge deren Seiten nutzen. Wenn es allerdings nicht Funktioniert, war es dann Zeitverschwendung.
Eine Neuinstallation, mit Absicherung des Systems (und dabei was gelernt (ich spreche aus eigener Erfahrung)) wohl eher nicht.

Denk an Deine wichtigsten Daten. (Bilder, Textdokumente)
__________________
Zitat von George Bernhard Shaw: "Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?"

www.poke53280.de

Alt 13.02.2007, 11:36   #5
saschko
 
Vundo, adclicker, purityscan .... - Standard

Vundo, adclicker, purityscan ....



habe nun alles wie angegeben befolgt...leider bekomme ich beim systemstart aber nun immernoch die message von symantec, dass die trojaner infostealer, adclicker geblockt werden...ausserdem zeigt mir spybot an, dass sich smitfraud-c.toolbar 888 und winsoftware.antiviruspro2006 auf meinem rechner befinden...auch wenn ich es beseitigen möchte wird es immer wieder angezigt....
gibts dagegen auch einmalige rezepte, wie ich die loswerden kann?!?!


Alt 13.02.2007, 17:40   #6
cotton
 
Vundo, adclicker, purityscan .... - Standard

Vundo, adclicker, purityscan ....



Zitat:
habe nun alles wie angegeben befolgt.
Meinst Du die Anleitungen von Symantec? Wenn ja, dann dachte ich mir ja schon, dass es Zeitverschwendung ist. Aber ja, ist ja richtig, Versuch macht kluch.

Ich habe gerade nur kurz nach Deinen Funden gegogglet, und fand u.a. "nachgeladen".
Ja. Warscheinlich wird immer wieder neue Schadsoftware nachgeladen (aus dem Netz). Oder aber neu erstellt. Ich denke da eher an ersteres.
Zitat:
gibts dagegen auch einmalige rezepte, wie ich die loswerden kann?!?!
Du willst alle Schädlinge loswerden.
Du willst keine Schädlinge mehr "bekommen".
Du willst Dur bestimmt auch sicher sein können, dass Dein System sauber ist.

Einfachste Weg: hier

Wir könnten noch ein paar Tage hin und her schreiben, Du versuchst einiges, meldest Dich dann aber wieder, weil es nichts half.
Oder aber Du bekommst keine Meldung mehr, kannst aber nie genau wissen, ob doch noch jemand mithört.
Zitat:
Dies hat zur Folge, dass alle Dateien (insbesondere AV Anwendungen) manipuliert werden können und somit ...
Auszug von hier

Und bitte wirklich genau lesen, sonst hat es keinen Sinn. (einmal richtig, und dann nimmer mehr. (>Backup<)
Vorallem die Punkte unter
Zitat:
Nach dem Neuaufsetzen und VOR der ersten Internet Verbindung solltest du folgende Punkte abarbeiten:
__________________
--> Vundo, adclicker, purityscan ....

Alt 14.02.2007, 10:17   #7
saschko
 
Vundo, adclicker, purityscan .... - Standard

Vundo, adclicker, purityscan ....



nun stehe ich vor einem neuen problem...ich finde meinje recovery cd nichtmehr, heisst ich muss eine neue erstellen...laufe ich dann gefahr, dass ein wurm virus oder sonstiges sich ebenfalls auf der recovery einnistet!???

Antwort

Themen zu Vundo, adclicker, purityscan ....
adaware, adclicker, andere, bli, dankbar, entfernt, funktionier, funktioniert, geblockt, hammer, inter, interne, internetsecurity, könntet, leiten, loszuwerden, meldung, neustart, norton, rechner, security, spybot, versucht, vundo, weiterhelfen



Ähnliche Themen: Vundo, adclicker, purityscan ....


  1. Verdacht auf Win32/AdClicker.HF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2008 (11)
  2. Trojaner ADW ADCLICKER.BJ was soll ich tun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2008 (14)
  3. Trojan.Adclicker & Igfxtray.exe - Wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (13)
  4. Probleme mit Clickspring PurityScan
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2007 (2)
  5. Spyware und tr/dldr.purityscan.co.10 lassen sich nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2006 (1)
  6. Problem mit TR/Dldr.PurityScan.CO7
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2006 (2)
  7. Adw.adclicker.bj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2006 (6)
  8. HijackThis logfile durchsehn und Problem mit Adware.Purityscan
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2006 (10)
  9. Habe Trojaner TR/Dldr.PurityScan.CO.7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2006 (1)
  10. Trojaner Adclicker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2005 (2)
  11. purityscan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2005 (2)
  12. trojan.adclicker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2005 (1)
  13. W32/adclicker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2005 (5)
  14. Hilfe. TrojanDropper.W32.purityscan.h
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2005 (9)
  15. PurityScan (wtsit.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2004 (11)
  16. Trojaner.Adclicker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2004 (5)
  17. Trojan Adclicker!! hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2004 (0)

Zum Thema Vundo, adclicker, purityscan .... - ich verzeweifel so langsam... trotz norton internetsecurity 2007 haben sich der ein oder andere blinde passagier auf meinem rechner eingenistet! Fast im fünf Sekunden-Takt bekomme ich nach einem Neustart von - Vundo, adclicker, purityscan .......
Archiv
Du betrachtest: Vundo, adclicker, purityscan .... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.