Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32/adclicker

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2005, 12:46   #1
storm
 
W32/adclicker - Ausrufezeichen

W32/adclicker



hi leut

habe mein virenprog. durchlaufen lassen.(das gute alte f-prot)
hab n paar tausend viren drauf.
die heißen alle:

w32/adclicker.y(a,aa)

wenn ich die lösch kommen immer wieder welche,obwohl ich net im inet bin.
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,denn wenn ich des problem net bald im griff bekomm gibts von meinen eltern stress ohne ende.

danke.

hoffe auf antwort

Alt 18.04.2005, 12:52   #2
gary
 
W32/adclicker - Reden

W32/adclicker



Neu hier,2 Minuten online,poste tausend Viren,offline

Tja "New Setup" oder Mülltonne?

NEUAUFSETZEN ... zum Report
__________________


Geändert von gary (18.04.2005 um 12:57 Uhr)

Alt 18.04.2005, 13:37   #3
rock
 
W32/adclicker - Ausrufezeichen

W32/adclicker



vielleicht bei geschlossenen browser die (tausenden) temporären internetfiles incl.offlineinhalte löschen.

dann in den abgesicherten modus starten, ordner TEMP leeren/papierkorb leeren.

nochmals gleich danach in diesem abgesicherten modus mit dem scanner durchchecken.

könnte auch klappen vor dem formatieren.
__________________

Alt 18.04.2005, 13:49   #4
gary
 
W32/adclicker - Idee

W32/adclicker



@ rock

Zitat:
könnte auch klappen vor dem formatieren
Stimmt schon,jedoch bezweifle ich das es klappen könnt, da man bei(über?) tausend(1000) Viren diese schon länger drauf sein müssen, und geh mal davon aus dass sie sich mittlerweile nicht nur im temp ordner befinden sondern überall im System.

gruss

gary

Alt 18.04.2005, 14:49   #5
rock
 
W32/adclicker - Standard

W32/adclicker



!!!
es handelt sich um adclicker!

das ist meist spyware die jedesmal wenn man ins netz klickt massenhaft seiten und werbung aufknallt. das bedeutet jedesmal zig neue einträge in den temporären internetfiles content IE5 (die unterordner=offlineinhalte!)

daher offensichtlich die meldung mit "tausende"...

es gibt diverse varianten, nicht alle sind "einfach".

wenn er aber schon mit dem formatieren begonnen hat, bevor etwas unternommen zu haben, wär's schade.


Alt 18.04.2005, 17:02   #6
storm
 
W32/adclicker - Standard

W32/adclicker



ja soll ich des mit dem abgesichertem modus ma versuchen?
wenn ich beim ordner system32 auf eigenschaften gehe sind es halt n paar tausend dateien.und wenn ich f-prot durchlaufen lasse zeigt es an dass immer wieder neue kommen.irgendwann nervt des.
also ich versuch die variante ma wenn net is es doof

hoff ihr findet noch ne möglichkeit

Antwort

Themen zu W32/adclicker
antwort, griff, immer wieder, lösch, problem, schön, stress



Ähnliche Themen: W32/adclicker


  1. Verdacht auf Win32/AdClicker.HF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2008 (11)
  2. Trojaner ADW ADCLICKER.BJ was soll ich tun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2008 (14)
  3. Trojan-Adclicker in Windows\System32\NSV26.DLL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2007 (63)
  4. Trojan.Adclicker & Igfxtray.exe - Wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (13)
  5. Vundo, adclicker, purityscan ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2007 (6)
  6. Adw.adclicker.bj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2006 (6)
  7. Trojan.Adclicker und andere Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2006 (7)
  8. Trojaner Adclicker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2005 (2)
  9. trojan.adclicker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2005 (1)
  10. adclicker.ba & starpage.tr - externe festplatte als lösung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (3)
  11. Trojaner.Adclicker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2004 (5)
  12. Trojan Adclicker!! hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2004 (0)
  13. Trojan.Adclicker hat explorer.exe infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2004 (11)

Zum Thema W32/adclicker - hi leut habe mein virenprog. durchlaufen lassen.(das gute alte f-prot) hab n paar tausend viren drauf. die heißen alle: w32/adclicker.y(a,aa) wenn ich die lösch kommen immer wieder welche,obwohl ich net - W32/adclicker...
Archiv
Du betrachtest: W32/adclicker auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.