Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: adclicker.ba & starpage.tr - externe festplatte als lösung?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.04.2005, 23:11   #1
firewalled
 
adclicker.ba & starpage.tr - externe festplatte als lösung? - Frage

adclicker.ba & starpage.tr - externe festplatte als lösung?



Hallo!

mein pc wurde von den oben genannten trojanern und eventuell anderen "infiltriert"... das system ist unrettbar und ich bin gewillt "reinen tisch zu machen", alles zu löschen und neu zu installieren, jedoch habe ich darauf daten, die ich retten will. habe aber kein platz auf den anderen festplatten und überlege, ob ich die daten nicht auf eine externe festplatte kopieren kann.

fragen:

1. können die trojaner/viren mitkopiert werden?
2. habt ihr tipps zum "reinen tisch machen"?

vielen dank,
firewalled

Alt 29.04.2005, 23:14   #2
Haui45
 
adclicker.ba & starpage.tr - externe festplatte als lösung? - Standard

adclicker.ba & starpage.tr - externe festplatte als lösung?



Hallo,

Zitat:
1. können die trojaner/viren mitkopiert werden?
Ja. Ich persönlich würde auf ausführbare Dateien verzichten. Vor dem Zurückspielen mit einem aktuellen Virenscanner (z.B. eScan) überprüfen.


Zitat:
2. habt ihr tipps zum "reinen tisch machen"?
Cidre hat sogar sehr gute Tipps dazu
-> "System neu aufsetzen und vor der ersten Internetverbindung absichern".
__________________


Alt 29.04.2005, 23:25   #3
firewalled
 
adclicker.ba & starpage.tr - externe festplatte als lösung? - Standard

adclicker.ba & starpage.tr - externe festplatte als lösung?



Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Sind haupsächlich digitalfotos und co. keine ausführbaren dateien, schon gar nicht welche die ich nicht kenne. danke für den link. hatte sowieso vor mir eine externe hdd für backups zu hollen. anscheinend nicht früh genug...

kennst du einen guten hersteller für externe hdd?
gibt es ein brennprogramm, das man von einem usb stick ausführen kann, so könnte ich die daten auch retten...

danke, firewalled
__________________

Alt 30.04.2005, 15:54   #4
firewalled
 
adclicker.ba & starpage.tr - externe festplatte als lösung? - Standard

adclicker.ba & starpage.tr - externe festplatte als lösung?



hallo!

will nochmal schieben...

und fragen, ob es nicht so ein brennprogramm von einer externen quelle gibt? usb-stick usw...

vielen dank,
firewalled

Antwort

Themen zu adclicker.ba & starpage.tr - externe festplatte als lösung?
andere, anderen, daten, externe, externe festplatte, festplatte, festplatten, installiere, installieren, kopieren, kopiert, löschen, lösung, neu, platte, platten, platz, retten, system, tipps, troja, trojaner, trojanern



Ähnliche Themen: adclicker.ba & starpage.tr - externe festplatte als lösung?


  1. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  2. externe Festplatte crc-Ptüfung ?
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2012 (1)
  3. Externe Festplatte nur Ver.knüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (44)
  4. [Kaufempfehlung] Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2012 (1)
  5. Datensicherung auf externe Festplatte...
    Diskussionsforum - 10.08.2012 (1)
  6. TR\ATRAPS.Gen und externe Festplatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  7. Datenrettung externe Festplatte
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.10.2011 (2)
  8. BOO/Sinowal.A Externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (5)
  9. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  10. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  11. Externe Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 06.12.2007 (5)
  12. Externe Festplatte Pocet bei win 98
    Alles rund um Windows - 21.03.2007 (1)
  13. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  14. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  15. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema adclicker.ba & starpage.tr - externe festplatte als lösung? - Hallo! mein pc wurde von den oben genannten trojanern und eventuell anderen "infiltriert"... das system ist unrettbar und ich bin gewillt "reinen tisch zu machen", alles zu löschen und neu - adclicker.ba & starpage.tr - externe festplatte als lösung?...
Archiv
Du betrachtest: adclicker.ba & starpage.tr - externe festplatte als lösung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.