Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: firewall ist weg

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.09.2003, 06:05   #1
Lostie79
 
firewall ist weg - Icon34

Problem: firewall ist weg



ja, ich bin es mal wieder. bereite mich schonmal seelisch darauf vor mein system neu zu installieren. dachte die netscape und IE probleme könnte ich ignorieren, aber gestern passierte was.. ich installierte ganz normal nur ein programm, dann hing der sich einn bissi blöde auch. wollte mit dem "task-griff" das programm stoppen, aber er fing sich, nun gut.

meine norton firewall 2003 ist nemmer da. (unten in der task) das antivirus läuft noch und ist aktiv.
die beiden kaufte ich als paket auf einer cd. glaube auh das die firewall nooch im hintergrund läuft, doch beim öffnen des programms kommen meldungen wie:

die anwendung oder dll c:\norton internet security\WrapUM.dll ist keine gültige windows datei

dann startet die software mit der fehlermeldung:
in dem skript ist ei fehler aufgetreten. das objekt unterstützt die eingabe oder methode nicht URL res://nisplug.dll/10036

bestätige mit ja, die software läuft und scheint aktiv. aber was nu? vor de-install und re-install`s der firewall habe ich immer viel respekt. da ich mir schon 2x den zugang zum internet blockte

Alt 25.09.2003, 12:52   #2
Who Cares
 
firewall ist weg - Beitrag

firewall ist weg Anleitung / Hilfe



Hi,

was für ein Programm aus welcher Quelle war das denn?

Welches Win hast du denn ? Sind alle wichtigen/Sicherheitsbezogenen Win-Updates drauf ?

Helfen Reboots ?
Hast du den AV mal upgedatet und einen gründlichen Komplettscan gemacht ?

Ansonsten mal mit Kaspersky von www.datsec.de
(nach Install updaten!!; Norton Monitor deaktivieren evtl nur nur den Hautpscanner=On-Demand von Kaspersky installieren)
auf Trojanerbefall testen

Was startet alles mit WIN ? (MSCONFIG oder externen Startup-Viewer)

Gibt's evtl Meldungen im Gerätemanager (auch ausgeblendete, nicht-PnP-Geräte mal anschauen)

__________________


Alt 25.09.2003, 15:01   #3
TrojanerHunterNEW
 
firewall ist weg - Beitrag

firewall ist weg Details



Deine Firewall ist aus diesen Grunde weg:

Symantec hat ne Rückholaktion gestartet, es wird a
lles gelöscht, bis auf die Logdatei, die wird heimlich an Symantec geschickt, und verbessert so das sie ihre Firewall wieder auf den neusten Stand, und hoffentlich ohne schwerwiegende BUG´s den registrierden Kunden zum Download zur verfügung stellen können.

So long, be secure this a Firewall !

TrojanerHunterNEW
__________________
__________________

Alt 25.09.2003, 15:33   #4
Lutz
 

firewall ist weg - Beitrag

Lösung: firewall ist weg



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von TrojanerHunterNEW:
...Symantec hat ne Rückholaktion gestartet, es wird alles gelöscht...</font>[/QUOTE]Moin THN,

ich nehme mal an, dieser Beitrag war ironisch gemeint?!?
Ich fänd's gut, wenn du ihn dann auch als solchen 'kenntlich' gemacht hättest. Weniger versierte Board-Besucher könnten durch so einen Hinweis ziemlich verunsichert werden...

tschööö, DerBilk
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Alt 25.09.2003, 17:04   #5
TrojanerHunterNEW
 
firewall ist weg - Beitrag

Wie firewall ist weg



@ DerBilk

Ja es wahr Ironisch gemeint, hatte ganz und gar die Smileys vergessen

TrojanerHunterNEW

__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Antwort

Themen zu firewall ist weg
antivirus, anwendung, blöde, datei, dll, eingabe, fehlermeldung, firewall, gen, hintergrund, ignorieren, internet, internet security, meldungen, netscape, neu, nicht, norton, norton internet security, probleme, programm, security, software, startet, system, system neu, windows, zugang, öffnen



Ähnliche Themen: firewall ist weg


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2007 (11)
  3. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  4. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2007 (7)
  5. Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2006 (6)
  6. firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2006 (4)
  7. Firewall für KEN
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2005 (2)
  8. AVK Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2005 (2)
  9. Hat jmd nen Firewall Tip
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2005 (9)
  10. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  11. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2005 (1)
  12. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2005 (1)
  13. Firewall bei T-DSL
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2004 (19)
  14. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2004 (3)
  15. Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2004 (10)
  16. Firewall? Wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2004 (18)
  17. Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2003 (10)

Zum Thema firewall ist weg - ja, ich bin es mal wieder. bereite mich schonmal seelisch darauf vor mein system neu zu installieren. dachte die netscape und IE probleme könnte ich ignorieren, aber gestern passierte was.. - firewall ist weg...
Archiv
Du betrachtest: firewall ist weg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.