Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firewall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.04.2003, 10:50   #1
WST
 
Firewall - Unglücklich

Firewall



Hallo Leute,

meine Norton Firewall blockt immer den Standard
Sokets de Trois v1. Was verbirgt sich dahinter??
Betriebssytem ist XP SP1

Gruß WST

Alt 20.04.2003, 11:03   #2
mmk
 
Firewall - Frage

Firewall



Hallo!

Wei lautet die _genaue_ Meldung?
__________________

__________________

Alt 20.04.2003, 11:49   #3
IRON
 
Firewall - Beitrag

Firewall



Kann ja nur ein geblockter Verbindungsversuch von außen sein, anderenfalls hätte er die Frage anders formuliert.
Dahinter verbirgt sich, dass deine "Firewall" meint, ein Verbindungsversuch von außen auf einen gegebenen Port sei gefährlich. Ist er aber nicht, solange du dir den genannten Schädling nicht selbst installiert hast. Dann aber müsste deine Firewall einen Verbindungsversuch von INNEN mit Nennung eines Dateinamens melden. Bei dir ist vermutlich Port 5000 standardmäßig offen, weil du XP/Win2k-User bist.
Bei www.kssysteme.de erfährst du, wie du überflüssige Dienste, die z.B. auch diesen Port öffnen, deaktivieren kannst.
__________________

Alt 20.04.2003, 14:29   #4
Bo Derek
Gast
 
Firewall - Beitrag

Firewall



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:...Bei dir ist vermutlich Port 5000 standardmäßig offen, weil du XP/Win2k-User bist...[/QB]</font>[/QUOTE]Du meinst sicher ME!?

Alt 20.04.2003, 16:01   #5
IRON
 
Firewall - Beitrag

Firewall



Ja, meinte ich. Kommt aber aufs Selbe raus.


Alt 20.04.2003, 18:51   #6
Bo Derek
Gast
 
Firewall - Beitrag

Firewall



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von IRON:
Ja, meinte ich. Kommt aber aufs Selbe raus. </font>[/QUOTE]Hm... nicht ganz... upnp ist zumindest bei 2k nicht Bestandteil des Betriebssystems. Aktiviert ist es wohl per Standard nur bei ME:

http://support.microsoft.com/default...NoWebContent=1

Alt 20.04.2003, 19:09   #7
Der Hirsch
 
Firewall - Beitrag

Firewall



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...Aktiviert ist es wohl per Standard nur bei ME:...
</font>[/QUOTE]Hi,
nein, auch bei WinXP. War bei mir der Fall.
http://support.microsoft.com/default...b;en-us;323713
Gruß
Der

Alt 21.04.2003, 19:35   #8
janerik
Gast
 
Firewall - Beitrag

Firewall



Also, in der PC Welt beim Firewall-Test steht was von wegen, dass ein offener Port 5000 (upnp) unter Windows XP nur ohne das SP1 ein Sicherheitsrisiko darstelle.

Was ist mit Win Me? (ich kann mich entsinnen, beim Windows-Update mal diverse Updates für diesen "Universal-Plug&Play"-Dienst heruntergeladen zu haben,ist aber schon recht lange her.

Was bringt überhaupt dieses "Universal-Plug&Play" ?
Bei Win Me kann man das im Windows-Setup deinstallieren. Ist das wichtig?
Laufen möglicherweise einige Geräte nicht mehr,wenn ich es deinstalliere?

Alt 21.04.2003, 20:01   #9
Bo Derek
Gast
 
Firewall - Beitrag

Firewall



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik:
...Was bringt überhaupt dieses "Universal-Plug&Play" ?
Bei Win Me kann man das im Windows-Setup deinstallieren. Ist das wichtig?
Laufen möglicherweise einige Geräte nicht mehr,wenn ich es deinstalliere?
</font>[/QUOTE]Jein: http://www.zdnet.de/news/artikel/1999/01/08018-wf.htm

Alt 24.04.2003, 12:29   #10
hel
Gast
 
Hier gibt's ne Portliste
[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 21.05.2004, 16:07   #11
Blackmag
 
Firewall - Daumen hoch

Firewall



__________________

Antwort

Themen zu Firewall
block, blockt, dahinter, firewall, leute, norton, trois, verbirgt



Ähnliche Themen: Firewall


  1. Avira-Firewall oder die Windows-Firewall benutzen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.10.2015 (6)
  2. Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2007 (11)
  3. Firewall hinter Router-Firewall ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2007 (4)
  4. Windows XP Firewall Symbol in Taskleiste ist nicht da, obwohl Firewall aktiviert ist!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2007 (7)
  5. Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2006 (6)
  6. firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2006 (4)
  7. Firewall für KEN
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2005 (2)
  8. AVK Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2005 (2)
  9. Hat jmd nen Firewall Tip
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2005 (9)
  10. aktivierte Windows Firewall ersetzt Personal Firewall??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2005 (3)
  11. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.01.2005 (1)
  12. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2005 (1)
  13. Firewall bei T-DSL
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.11.2004 (19)
  14. Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.11.2004 (3)
  15. Firewall? Wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.04.2004 (18)
  16. firewall ist weg
    Alles rund um Windows - 25.09.2003 (4)
  17. Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2003 (10)

Zum Thema Firewall - Hallo Leute, meine Norton Firewall blockt immer den Standard Sokets de Trois v1. Was verbirgt sich dahinter?? Betriebssytem ist XP SP1 Gruß WST - Firewall...
Archiv
Du betrachtest: Firewall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.