Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Externe Festplatte viel zu langsam

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.02.2008, 19:50   #16
Hacky.
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Standard

Externe Festplatte viel zu langsam



Zitat:
Zitat von root24 Beitrag anzeigen
Schonmal nen anderen USB-Port probiert?
Vielleicht spinnt sich Windows wie so oft da auch einen zurecht miss doch einfach mal die Geschwidigkeit kopier z.B. was mit dem Totalcommander von USB auf die lokale Platte; der tc zeigt dir bei jedem Kopiervorgang die aktuelle Übertragungsrate an. Ist sie deutlich über 1 MB pro sec dann ist es wohl mit ziemlicher Sicherheit USB2
Würd ich dir ebenso empfehlen falls du TotelCommander nicht hast hier der Link zum "kostenlosen" Download
Total Commander 7.01 Deutsch - Download - CHIP Online

Alt 18.02.2008, 20:29   #17
CrashmakeR
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Standard

Externe Festplatte viel zu langsam



Servus alle zusammen.

Ich hoffe,dass ich hier noch was dazu schreiben kann.

GENAU so ein Problem hatte ich auch (vor 2 Stunde).
Meine externe Festplatte war nicht schneller als 1 MB/sec (laut HD tune). Das Problem hatte ich so um die 2 Monate. Ich habe Ar****viel gegoogelt und konnte nichts Wertvolles finden.
Ich habe mein Bios aktualisiert und neuen Treiber für den Chipsatz installiert, aber es half auch nicht.

Dann habe ich den Geräte-Manager geöffnet (da habe ich schon mehrmals reingeschaut) und sah, dass unter "Andere Geräte" "USB-Root-Hub", mit einem gelben Fragezeichen davor, war. Das habe ich schon oft dort stehen sehen. Diesmal habe ich es zwei mal angeklickt und ein kleines Fenster ging auf. In dem kleinen Fenster war eine Schaltfläche "Treiber erneut installieren".
Da habe ich drauf gedrückt und dann kam wieder ein neues Fenster. In dem Fenster drückte ich nur "Weiter" und dann wurde es automatisch nach einem Treiber gesucht (weiß nicht, wo es gesucht wurde) und installiert.
Und siehe da, es geht wieder ohne Probleme. Dann lief die externe Festplatte mit ~ 30 MB/sec.

So einfach war das.
Aber ich weiß nicht, ob es bei den Anderen, die genau so ein Problem habe, auch so leicht gelöst werden kann.

Habe Windows xp mit SP 2.
__________________


Geändert von CrashmakeR (18.02.2008 um 20:39 Uhr)

Antwort

Themen zu Externe Festplatte viel zu langsam
andere, angeschlossen, beachten, bios, daten, externe, externe festplatte, fehlermeldung, festplatte, funktionier, funktioniert, geholfen, geschlossen, kurzem, langsam, laptop, medion, motherboard, nichts, platte, update, vorschläge, windows, windows xp, zu langsam



Ähnliche Themen: Externe Festplatte viel zu langsam


  1. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  2. externe USB Festplatte an Smart TV plötzlich sehr langsam
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2014 (0)
  3. Rechner Langsam - Viren - externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (5)
  4. externe Festplatte crc-Ptüfung ?
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2012 (1)
  5. W32/Virunt.Gen nur auf Externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (16)
  6. externe Festplatte lauter
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2012 (13)
  7. BOO/Sinowal.A Externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (5)
  8. Externe Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 20.06.2009 (3)
  9. internetgeschwindigkeit viel viel zu langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2009 (0)
  10. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  11. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  12. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  13. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  14. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  15. Externe Festplatte verseucht !?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema Externe Festplatte viel zu langsam - Zitat: Zitat von root24 Schonmal nen anderen USB-Port probiert? Vielleicht spinnt sich Windows wie so oft da auch einen zurecht miss doch einfach mal die Geschwidigkeit kopier z.B. was mit - Externe Festplatte viel zu langsam...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatte viel zu langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.