Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Externe Festplatte viel zu langsam

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.02.2008, 17:05   #1
Djangoo
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Standard

Externe Festplatte viel zu langsam



Hallo Commuity!

Ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte zugelegt, an meinem Laptop funktioniert sie anwandfrei, aber am PC ( Windows XP, SP1, Motherboard von Medion MS-6701) kommt immer die Fehlermeldung, dass ein "Hochgeschwindigkeitsgerät an einen Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen ist".
Sie wird zwar erkannnt, die Daten aber im Schneckentempo verarbeitet.

USB 2.0 hab ich auf jeden Fall, die Anschlüsse sind auch nicht defekt.

Mainboard-Treiber vom Hersteller haben nichts geholfen, um ein BIOS Update komm ich wohl nicht herum, was muss ich da beachten?

Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Alt 04.02.2008, 17:12   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Standard

Externe Festplatte viel zu langsam



Zitat:
Zitat von Djangoo Beitrag anzeigen
USB 2.0 hab ich auf jeden Fall, die Anschlüsse sind auch nicht defekt.
Bist du ganz sicher? Schon nachgesehen im Geräte-Manager?
Warum nur SP1?
__________________

__________________

Alt 04.02.2008, 18:19   #3
Djangoo
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Standard

Externe Festplatte viel zu langsam



Der Gerätemanager zeigt keine Probleme an.

Zitat:
Warum nur SP1?
Weil normalerweise alles problemlos funktioniert und ich weniger Wert auf die Windows-Firewall lege.
Mir ist wichtiger, dass mein Internet/hamachi/azureus nicht geblockt wird.
__________________

Alt 04.02.2008, 19:04   #4
Heike
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Standard

Externe Festplatte viel zu langsam



die Windows-Firewall läßt sich übrigens deaktivieren, aber das nur nebenbei
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 04.02.2008, 19:11   #5
Trojanerade
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Standard

Externe Festplatte viel zu langsam



Leidergottes wird Usb 2.0 erst ab Sp2 funktionstüchtig....

__________________
Nothing can stop me in MY work

Alt 04.02.2008, 19:46   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Standard

Externe Festplatte viel zu langsam



Die Richtung ist schon ganz gut, stimmt aber nicht. Bis SP2.0 brauchst du spezielle Treiber, aber SP2 bringt dies eben Windows schon mit.
__________________
--> Externe Festplatte viel zu langsam

Alt 04.02.2008, 21:01   #7
Djangoo
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Standard

Externe Festplatte viel zu langsam



Lässt sich die Installation von SP2 rückgängig machen?
z.B. über die Systemwiederherstellung?

Alt 04.02.2008, 22:19   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Icon32

Externe Festplatte viel zu langsam



Zitat:
Zitat von Djangoo Beitrag anzeigen
Lässt sich die Installation von SP2 rückgängig machen?
z.B. über die Systemwiederherstellung?
Ja aber warum??
Wieso meinst Du dieses Pflichtpaket bringt Ärger?

Alt 05.02.2008, 15:52   #9
Djangoo
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Standard

Externe Festplatte viel zu langsam



Hab grade ohne Erfolg versucht neue Updates zu installieren.
Nachdem er 63 Updates heruntergeladen hatte und deren Installation angeblich "erfolgreich" abgeschlossen war, startete ich meinen PC neu --> keine Änderung.

Meldung erscheint, dass 60 Updates nicht installiert werden konnten.

Falls ihr irgendeine Möglichkeit wisst, wie man das SP2 manuell installieren kann, wäre ich sehr dankbar!

Alt 05.02.2008, 15:57   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Icon32

Externe Festplatte viel zu langsam



Downloaddetails: Windows XP Service Pack 2 für IT-Spezialisten und Entwickler

Alt 05.02.2008, 18:27   #11
Djangoo
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Standard

Externe Festplatte viel zu langsam



Also, das mit der Fehlinstallation hat sich erledigt, war glücklicherweise ne Falschmeldung, ich konnte mit Hilfe der automatischen Updates jetzt SP2 soweit installieren, dass Windows meint die Installation sei erfolgreich und ich solle neustarten.

Gesagt, getan, jetzt hänge ich aber schon über 20 Minuten vor einem verkleinerten Windows-Logo mit der Aufforderung "Bitte Warten".

Außerdem scheint mein PC nicht zu arbeiten, von den Geräuschen her.

Was tun?
Netzschalter betätigen und nochmal versuchen, oder war dann die ganze Installation für die Katz?

Ich übe mich vorerst mal im Warten.....

Alt 05.02.2008, 19:06   #12
Djangoo
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Standard

Externe Festplatte viel zu langsam



So, die gute Nachricht: SP2 wurde korrekt installiert, es gab keine weiteren Komplikationen.

Die Schlechte: Bei der Lösung meines Hauptproblems bin ich keinen Schritt weitergekommen.
Das Problem ist weiterhin das Selbe, es kommt nur eine andere Fehlermeldung:
"Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen"
"schließen sie es an einen USB 2.0 Anschluss an, bla..."

Das Problem wird mir langsam zu groß, ich lass es jetzt.

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Alt 05.02.2008, 19:10   #13
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Standard

Externe Festplatte viel zu langsam



Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Schon nachgesehen im Geräte-Manager?
Steht da USB-2.0?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 05.02.2008, 19:32   #14
Djangoo
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Standard

Externe Festplatte viel zu langsam



Also ganz genau steht da:

SIS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
SIS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
SIS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
SIS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
USB 2.0 Root Hub
USB-Massenspeichergerät
USB-Massenspeichergerät
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub

Also, 2.0 hab ich mit Sicherheit.

Alt 05.02.2008, 22:46   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatte viel zu langsam - Icon32

Externe Festplatte viel zu langsam



Schonmal nen anderen USB-Port probiert?
Vielleicht spinnt sich Windows wie so oft da auch einen zurecht miss doch einfach mal die Geschwidigkeit kopier z.B. was mit dem Totalcommander von USB auf die lokale Platte; der tc zeigt dir bei jedem Kopiervorgang die aktuelle Übertragungsrate an. Ist sie deutlich über 1 MB pro sec dann ist es wohl mit ziemlicher Sicherheit USB2

Antwort

Themen zu Externe Festplatte viel zu langsam
andere, angeschlossen, beachten, bios, daten, externe, externe festplatte, fehlermeldung, festplatte, funktionier, funktioniert, geholfen, geschlossen, kurzem, langsam, laptop, medion, motherboard, nichts, platte, update, vorschläge, windows, windows xp, zu langsam



Ähnliche Themen: Externe Festplatte viel zu langsam


  1. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  2. externe USB Festplatte an Smart TV plötzlich sehr langsam
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2014 (0)
  3. Rechner Langsam - Viren - externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2014 (5)
  4. externe Festplatte crc-Ptüfung ?
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2012 (1)
  5. W32/Virunt.Gen nur auf Externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (16)
  6. externe Festplatte lauter
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2012 (13)
  7. BOO/Sinowal.A Externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (5)
  8. Externe Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 20.06.2009 (3)
  9. internetgeschwindigkeit viel viel zu langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2009 (0)
  10. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  11. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  12. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  13. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  14. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  15. Externe Festplatte verseucht !?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema Externe Festplatte viel zu langsam - Hallo Commuity! Ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte zugelegt, an meinem Laptop funktioniert sie anwandfrei, aber am PC ( Windows XP, SP1, Motherboard von Medion MS-6701) kommt immer - Externe Festplatte viel zu langsam...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatte viel zu langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.