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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme mit der Aktivierung der Windows Firewall

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 02.01.2008, 15:38   #16
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Probleme mit der Aktivierung der Windows Firewall - Standard

Probleme mit der Aktivierung der Windows Firewall



Zitat:
Hijackthis lässt sich schon starten, aber kommt immer über einen bestimmten Punkt nicht hinaus und bleibt hängen.
hast du die Hijackthis.exe umbenannt in 123HJT.exe oder so?

Und die Version 2.0.2 runtergeladen?
__________________
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Alt 03.01.2008, 15:50   #17
Maxinator
 
Probleme mit der Aktivierung der Windows Firewall - Standard

Probleme mit der Aktivierung der Windows Firewall



Zitat:
Zitat von invisible Beitrag anzeigen
@Maxinator

Wie genau gebe ich die von DIR geposteten befehle ein?
Das mit dem cmd.exe hat geklappt, habe danach "netsh firewall reset" mit den Leerzeichen eingetippt und mit Return bestätigt, aber da tut sich nix.

Danke
Auf das ok abwarten, kann etwas dauern.
__________________


Alt 05.01.2008, 16:55   #18
invisible
 
Probleme mit der Aktivierung der Windows Firewall - Standard

Probleme mit der Aktivierung der Windows Firewall



Habe das Problem mit der Firewall mitlerweile durch eine komplette Neuinstallierung des Systems "gelöst". Nun konnte ich auch ein HijackThis durchführen:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 16:45:45, on 05.01.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINDOWS\mHotkey.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\FixCamera.exe
C:\WINDOWS\tsnp2std.exe
C:\Programme\Harun\WG111\WG111CFG.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
C:\Programme\Harun\Alcohol 120 1.9.5 (Build 4521)\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\system32\WISPTIS.EXE
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Programme\Harun\Hijackthis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\System32\PSDrvCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [FixCamera] C:\WINDOWS\FixCamera.exe
O4 - HKLM\..\Run: [tsnp2std] C:\WINDOWS\tsnp2std.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Smart Wizard Wireless Settings.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\Harun\MICROS~1\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\System32\msjava.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\Harun\MICROS~1\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://207.188.7.150/092ad6b72399dfa43115/netzip/RdxIE601_de.cab
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1199301185406
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: CA-Lizenz-Client (CA_LIC_CLNT) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmt.exe
O23 - Service: CA-Lizenzserver (CA_LIC_SRVR) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\lic98rmtd.exe
O23 - Service: Ereignisprotokoll-Überwachung (LogWatch) - Computer Associates - C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Harun\Alcohol 120 1.9.5 (Build 4521)\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: X10 Device Network Service (x10nets) - X10 - C:\PROGRA~1\COMMON~1\X10\Common\x10nets.exe

--
End of file - 4970 bytes



Ein anderes Problem scheint mir jedoch erhalten geblieben zu sein. Beim installieren von Programmen wie Windows Live Messenger oder einem sogenannten "Nokia PCSuite" (Programm für meine Handydateien) tritt folgende Fehlermeldung auf:

Mir wird gesagt, dass eine sogenannte cab.datei beschädigt ist?!

Mögliche Ursache dafür?! Beim Neuinstallieren habe ich einiges an Software entfernt, von der ich vermutet hab, dass ich sie eh nicht gebrauchen werde.
__________________

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