Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Saugeil: Knoppix 3.1

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 22.12.2002, 13:57   #16
n_dot_force
Gast
 
Saugeil: Knoppix 3.1 - Beitrag

Saugeil: Knoppix 3.1



@cob:

ist ein bisserl schwierig, ich hab hier kde3.1_rc5 und da sieht das etwas anders aus (lde3.0.4 hab ich entsorgt *g*), und die anti-aliasing-steuerung ist dort ein zentraler schalter...

soweit ich mich erinnere war die zweite einstellung bei der schriftart-installation (in der gleichen rubrik, wo du die kernel-setting sichtbar sind)...

und zwar war da irgendwas mit einer einstellung für notebooks... das ist das antialiasing...

und im erweitert-menü gabs glaub ich auch noch was...

seit ich kde3.1_rc5 hab, habe ich irgendwie (erfolgreich??) kde3.0.x verdrängt *g*

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 22.12.2002, 14:33   #17
Sven
 
Saugeil: Knoppix 3.1 - Beitrag

Saugeil: Knoppix 3.1



Ich habe mir das Teil die Woche auch gezogen und gebrannt, zum ersten Eindruck gewinnen und so. Naja, sieht gut aus. Nur krieg ich den DSL- Zugang nicht eingerichtet, hab schon alles mögliche probiert und getestet. Soll ja recht einfach sein, aber ich bin wohl zu blöd dazu . Naja, mal sehen, wenn nochmal Zeit ist probier ich weiter. Ansonnsten finde ich die Idee nicht schlecht...

Viele Grüße
Sven
__________________

__________________

Alt 22.12.2002, 14:55   #18
n_dot_force
Gast
 
Saugeil: Knoppix 3.1 - Reden

Saugeil: Knoppix 3.1



AFAIK hat denny dsl als zugangart...

@denny:

deine chance, der linux-community dienlich zu sein...

poste doch ein howto (eine schritt-für-schritt-anleitung), wie du den zugang eingerichtet hast...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________

Alt 22.12.2002, 15:21   #19
Sven
 
Saugeil: Knoppix 3.1 - Icon19

Saugeil: Knoppix 3.1



Au ja Denny, so für'n Linux- Anfänger [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Viele Grüße
Sven
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 22.12.2002, 15:32   #20
DonQuijano
 
Saugeil: Knoppix 3.1 - Icon19

Saugeil: Knoppix 3.1



Also DSL habe ich auch, da ich aber über einen Router ins Netz gehe lief bei mir alles über Autodetect, inclusive Auswahl der richtigen Karte von dreien. [img]smile.gif[/img]

@n_dot_force das HOWTO ist prima,danke, aber jetzt installiere ich erstmal Mandrake, ist gleich fertig. [img]smile.gif[/img]

Viele Grüße

Bilbo

[ 22. Dezember 2002, 15:36: Beitrag editiert von: DonQuijano ]

__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 22.12.2002, 15:38   #21
Denny
 

Saugeil: Knoppix 3.1 - Icon26

Saugeil: Knoppix 3.1



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
deine chance, der linux-community dienlich zu sein... </font>[/QUOTE]Wer? Was? Wie? Ich etwa? *hüstel* [img]graemlins/crazy.gif[/img]

Ich hab auch DSL jepp! Ich absolut nichs anderes eingestellt als meine Zugansdaten alles andere hat der Assistent für die Internetverbindung empfohlen und die hab ich immer übernommen.

Anschlusserkennung+T-Online Nummer+Mitbenutzernummer@t-online.de

Der Einrichtungsassistent ist bei mir automatisch beim starten gekommen und seitdem gehts einwandfrei was anderes hab ich nicht gemacht

*edit*

@sven ist bei dir nicht der Assistent gekommen?! Der ist auch irgendwo im KDE menü unter dem Menüpunkt -Internet- dort kannst du ihn selber ausführen kann dir leider nicht genau sagen was weil ich grade unter Windows unterwegs bin *g* Achso damit das geht musst du KDE als Root User starten.

[ 22. Dezember 2002, 15:47: Beitrag editiert von: Denny ]
__________________
--> Saugeil: Knoppix 3.1

Alt 22.12.2002, 15:48   #22
n_dot_force
Gast
 
Saugeil: Knoppix 3.1 - Pfeil

Saugeil: Knoppix 3.1



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Denny:
...
Wer? Was? Wie? Ich etwa? *hüstel* [img]graemlins/crazy.gif[/img]
...
</font>[/QUOTE]why not?

du hast deine persönlichen wissenstand erweitert, und an diese wissens-erweiterung solltest du anderen teilhaben lassen, die diesen grad an wissen noch nicht erreicht haben...

du bist doch auch froh, wenn andere dich an ihrem wissen teilhaben lassen, oder?

diese teilhabenlassen am wissen ist quasi ein rückgabe an die linux-community...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 22.12.2002, 15:50   #23
Denny
 

Saugeil: Knoppix 3.1 - Icon19

Saugeil: Knoppix 3.1



Jepp hast du vollkommen recht n_dot_force nur kann ich leider nicht soviel dazu sagen da wie gesagt bei mir alles vollkommen automtisch über die Bühne gegangen ist.
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 22.12.2002, 16:53   #24
Sven
 
Saugeil: Knoppix 3.1 - Beitrag

Saugeil: Knoppix 3.1



Naja, eben diese automatik hab ich auch ablaufen lassen, alles so eingestellt wie empfohlen, aber nix online [img]graemlins/balla.gif[/img] . Naja, mal sehen...

Viele Grüße
Sven
__________________
Viele Grüße
Sven

Alt 22.12.2002, 18:28   #25
MyThinkTank
 
Saugeil: Knoppix 3.1 - Beitrag

Saugeil: Knoppix 3.1



Hi!
Ich oute mich mal: ich bin zu doof dazu .
Also, ich habe mir das iso-file gezogen. Aber eine bootfähige CD bekomme ich nicht hin. [img]graemlins/crazy.gif[/img]
Kann mir bitte jemand mal sagen, was ich bei Nero 5.5.8.0 einstellen muss, damit die CD auch bootfähig ist.

Besten Dank!

MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 22.12.2002, 18:34   #26
n_dot_force
Gast
 
Saugeil: Knoppix 3.1 - Idee

Saugeil: Knoppix 3.1



einstellen brauchst du gar nichts...

wie brennst du die cd?

hoffentlich nicht als normale daten-cd...

dann würdest du nur die iso-datei sichern, aber nicht deren inhalt auf die cd-schreiben...

die iso-cd ist ja das abbild einer cd...

also musst du cd-image schreiben nehmen

und du brauchst einen 700 mb rohling...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 22.12.2002, 19:55   #27
piet
Gast
 
Saugeil: Knoppix 3.1 - Beitrag

Saugeil: Knoppix 3.1



@MTT,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Nero von Ahead Software
Drehen Sie den Wizard ab und wählen dann Burn Image aus dem "File"-Menü. Wählen Sie All Files im Dateiauswahl-Fenster. Selektieren Sie die .iso-Datei und klicken auf OK in der "this is a foreign file" Dialog-Box. In der Optionen-Box, die sie öffnet, sollten die Voreinstellungen in Ordnung sein: "Data Mode 1", "Block Size 2048", "Raw Data, Scrambled, and Swapped" nicht ausgewählt, und Image Header und Image Trailer auf 0 belassen. Klicken Sie auf OK. In der Write CD Box verwenden Sie die Voreinstellungen, z.B. Write und Determine maximum speed, und wählen Sie die Finalize CD-Option.</font>[/QUOTE]Quelle

piet

Alt 22.12.2002, 19:58   #28
MyThinkTank
 
Saugeil: Knoppix 3.1 - Frage

Saugeil: Knoppix 3.1



Oops, also nicht als Boot-CD brennen? [img]graemlins/schmoll.gif[/img] [img]graemlins/crazy.gif[/img]
Nun ja, irgendwann bin ich denn auch drauf gekommen ... wenn man es nicht jeden Tag macht ...

Dann hat es auch funktioniert.

Probleme:
1. Meine Netzwerkkarte wird nicht erkannt. Ich habe ein Asus-Board mit onboard-Ethernet-Chip. In der Ausdwahlliste zum Nachinstallieren taucht der nicht auf. Und nun?
2. Wie kann ich die Bildwiederholfrequenz einstellen? Bei mir flimmert es nämlich mit 60 Hz.

Gruß!
MyThinkTank
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Alt 22.12.2002, 20:01   #29
MyThinkTank
 
Saugeil: Knoppix 3.1 - Beitrag

Saugeil: Knoppix 3.1



@piet: Danke, hatte sich schon erledigt. Bist mir nur 3 Minuten zuvorgekommen.

Gruß!
MTT
__________________
MTT says: "Privacy is a human right!" SAVE Privacy (PDF, 550 KB)

Antwort

Themen zu Saugeil: Knoppix 3.1
einfach, eingestellt, festplatte, hammer, hardware, heute, innerhalb, installation, interne, internetverbindung, knoppix, legen, linux, mandrake, minute, minuten, newbie, nicht, notwendig, platte, reboot, starte, startet, suse, totale, verbindung, von selber




Ähnliche Themen: Saugeil: Knoppix 3.1


  1. Knoppix 5.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.01.2008 (8)
  2. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2006 (2)
  3. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2005 (10)
  4. w2k+knoppix+mandriva
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.07.2005 (1)
  5. KNOPPIX Version 3.7
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.12.2004 (2)
  6. Knoppix 3.6
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.09.2004 (4)
  7. Mit Knoppix surfen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.07.2004 (5)
  8. Knoppix 3.3-2003-11-03
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.11.2003 (3)
  9. Knoppix V3.3-2003-09-22
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.09.2003 (2)
  10. knoppix V3.2-2003-09-05
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.09.2003 (4)
  11. knoppix mit schreibberechtigung ?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 31.07.2003 (24)
  12. Remastern der KNOPPIX CD?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.05.2003 (3)
  13. Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.04.2003 (3)
  14. KNOPPIX 3.2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.03.2003 (25)
  15. MTT hat Knoppix-Probleme.
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.03.2003 (30)
  16. AVM PCI DSL und Knoppix
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.02.2003 (5)
  17. info: Knoppix vom BSI
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.12.2002 (1)

Zum Thema Saugeil: Knoppix 3.1 - @cob: ist ein bisserl schwierig, ich hab hier kde3.1_rc5 und da sieht das etwas anders aus (lde3.0.4 hab ich entsorgt *g*), und die anti-aliasing-steuerung ist dort ein zentraler schalter... soweit - Saugeil: Knoppix 3.1...
Archiv
Du betrachtest: Saugeil: Knoppix 3.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.