Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Mandrake erkennt Tastatur nicht

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 22.12.2002, 17:54   #1
DonQuijano
 
Mandrake erkennt Tastatur nicht - Frage

Mandrake erkennt Tastatur nicht



So, jetzt habe ich wieder Knoppix auf der Platte, das fuktioniert einwandfrei.

Mandrake habe ich gerade wieder runtergeschmissen. Install lief einwandfrei, allerdings wurde meine Tastatur überhaupt nicht erkannt, als ich dann doch noch mit leerer Kennwortinstallation im System war, erfolgten nur kryptische Zeichenfolgen, z.B t=6.
Das da nichts bei herauskommt, ist klar.
Der Rechner ist ein ECS-Desknote. Wem fällt dazu etwas ein?

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 22.12.2002, 18:24   #2
n_dot_force
Gast
 
Mandrake erkennt Tastatur nicht - Beitrag

Mandrake erkennt Tastatur nicht



was hast du denn für eine tastatur ausgewählt...?

sofern du dich in mandrake (gfx-oberfläche) einloggen kannst, dann schau mal ins mandrake kontrollzentrum, dort kann man die tastatur umstellen...

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 22.12.2002, 22:07   #3
DonQuijano
 
Mandrake erkennt Tastatur nicht - Icon19

Mandrake erkennt Tastatur nicht



Ausgewählt hatte ich die deutsche Tastatur ohne Akzenttasten, so war es auch vorgeschlagen. Besser wäre wahrscheinlich englisch international gewesen.
Ich ziehe es gerade nochmal auf, dann versuche ich die Tastatur im System einzustellen, wie du vorgeschlagen hast. Wenn es dann nicht will, versuche ich es mit Red hat. Wenn das nicht geht, bleibe ich bei knoppix.

edit:
So, das wars. Erstes Login funktioniert, die Hälfte der Buchstaben erscheinen als Zahlen, weiteres Login nicht möglich. Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass ich bei der Installation als Sprache Deutsch gewählt habe. Seltsamerweise bin ich einmal als root ins Kontrollzentrum gekommen.
Mbr ist schon neu, gleich ist mandrake weg.

So, nochmal edit

Im Moment bin ich mit Mozilla unter red hat unterwegs. Red hat erkennt die Tastatur als:
German(latin1 w/ no deadkeys)
Das soll verstehen wer will.

Viele Grüße

Bilbo

[ 23. Dezember 2002, 13:49: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Mandrake erkennt Tastatur nicht
erfolg, erkannt, folge, folgen, install, installation, knoppix, kryptische, leerer, nicht, nicht erkannt, nichts, platte, rechner, system, tastatur, überhaupt



Ähnliche Themen: Mandrake erkennt Tastatur nicht


  1. Pc erkennt Kopfhörer nicht
    Alles rund um Windows - 12.09.2015 (6)
  2. PC landet im BIOS und erkennt keine Tastatur
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2015 (3)
  3. Windows 8 startet nicht, da Anmeldung nicht moeglich! Tastatur geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2013 (25)
  4. TrueCrypt Bootloader erkennt Tastatur nicht.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.12.2011 (23)
  5. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  6. Windows startet nicht mehr, Tastatur reagiert nicht
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (15)
  7. Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2011 (1)
  8. Desktop wird gelöscht, Tastatur reagiert nicht, Malewarebytes funktioniert nicht-Virus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.01.2011 (6)
  9. Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht
    Alles rund um Windows - 16.10.2010 (2)
  10. Win XP erkennt Ram nicht
    Alles rund um Windows - 13.04.2010 (8)
  11. Viren die Antivir nicht erkennt!escan durchgeführt,weiss nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (2)
  12. exe crypten das av nicht erkennt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.11.2007 (1)
  13. PC erkennt Tastatur nicht mehr
    Alles rund um Windows - 08.02.2007 (11)
  14. 2 hd erkennt es nicht!!
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2006 (2)
  15. XP erkennt Passwort nicht!
    Alles rund um Windows - 27.02.2005 (4)
  16. Sound unter Mandrake 10.0 funkt nicht!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.09.2004 (6)
  17. Mandrake fährt nicht mehr hoch!
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.02.2004 (7)

Zum Thema Mandrake erkennt Tastatur nicht - So, jetzt habe ich wieder Knoppix auf der Platte, das fuktioniert einwandfrei. Mandrake habe ich gerade wieder runtergeschmissen. Install lief einwandfrei, allerdings wurde meine Tastatur überhaupt nicht erkannt, als ich - Mandrake erkennt Tastatur nicht...
Archiv
Du betrachtest: Mandrake erkennt Tastatur nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.