Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner downloader

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.04.2007, 18:23   #16
Optimusreim
 
Trojaner downloader - Standard

Trojaner downloader



So hier habt ihr mal drei logs von escan die unter Sandboxie erstellt worden.

allerdings hab ich nur den Windowsordner anstatt den gesamten Festplatten scannen lassen. Alle anderen Einstellungen hab ich aber befolgt.

Hab schon einen ganzen scan inklusive Festplatten gemacht, dabei wurde aber kein logfile gefunden. Aber der Scan hatte das gleiche Ergebniss wie die anderen zwei.

Escan funktioniert nach wie vor nur mit Sandboxie.

Ausserdem hab ich nochmal ein HijackThis und ein Silentrunners Log erstellt.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt eScan_neu.txt (14,6 KB, 210x aufgerufen)
Dateityp: txt eScan_neu1.txt (19,5 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: txt eScan_neu2.txt (14,5 KB, 177x aufgerufen)

Alt 23.04.2007, 18:30   #17
Optimusreim
 
Trojaner downloader - Standard

Trojaner downloader



So hier jetzt die Logs von HijackThis und Silentrunners

Habe bis auf jetzt gerade eben die Internetverbindung deaktiviert und arbeite stattdessen mit meinem Laptop.

Ich denke das ist sicherer.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (7,7 KB, 192x aufgerufen)
__________________


Alt 23.04.2007, 19:21   #18
Optimusreim
 
Trojaner downloader - Standard

Trojaner downloader



So hier nochmal ein Log aber diesmal von SmitfraudFix.
Hab es auch über Sandboxie laufen lassen da es ohne nichts gefunden hat.
Mit aber schon.

Wie gesagt das Problem ist nur das man unter Sandboxie nur scannen kann.
__________________

Alt 23.04.2007, 20:20   #19
Optimusreim
 
Trojaner downloader - Standard

Trojaner downloader



Hier hab ihr das Protokoll von RootkitRevealer ohne Sandboxie.

Alt 24.04.2007, 00:14   #20
Optimusreim
 
Trojaner downloader - Standard

Trojaner downloader



Warum meldet sich eigentlich niemand?
Ist meine Lage aussichtslos?

Soll ich alles platt machen?

Naja, egal lasst euch nur Zeit.


Alt 24.04.2007, 01:19   #21
MightyMarc
 
Trojaner downloader - Standard

Trojaner downloader



Schwer einzuschätzen was da bei Dir los ist. Ich denke das sinnvollste wäre, die Platte als Slave in einen zweiten Rechner zu hängen und dort zu scannen.

Den Logs die Du erstellt hast möchte ich nicht trauen (hat nichts mit Dir zu tun, sondern mit Deinem Rechner).

Gruß

Marc
__________________
--> Trojaner downloader

Alt 24.04.2007, 08:57   #22
Optimusreim
 
Trojaner downloader - Standard

Trojaner downloader



Ich hab noch nen IDE auf USB Kabel, werde die Platte heut Nachmittag an meinen Laptop hängen.

Muss ich dabei irgendwas beachten?
Nicht das mein Laptop auch noch Krank wird.

Soll ich im abgesicherten Modus scannen oder normal?

Alt 24.04.2007, 15:34   #23
MightyMarc
 
Trojaner downloader - Standard

Trojaner downloader



Zitat:
Zitat von Optimusreim Beitrag anzeigen
Muss ich dabei irgendwas beachten?
Nicht das mein Laptop auch noch Krank wird.
Soll ich im abgesicherten Modus scannen oder normal?
Abgesicherten Modus benötigen wir nicht, da Du die Platte als Slave/2. Laufwerk einhängst und somit auch keine Programme/Dienste/sonstwas von dieser Platte gestartet werden.
Du könntest auf Deinem Laptop zum Scannen einen Account mit eingeschränkten Rechten verwenden. Nur so zur Sicherheit.

Gruß

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 24.04.2007, 15:49   #24
Optimusreim
 
Trojaner downloader - Standard

Trojaner downloader



Welche Rechte benötige ich zu Scannen?
Was macht Sinn?

Alt 24.04.2007, 16:04   #25
MightyMarc
 
Trojaner downloader - Standard

Trojaner downloader



Zitat:
Zitat von Optimusreim Beitrag anzeigen
Welche Rechte benötige ich zu Scannen?
Was macht Sinn?
Für die Systemordner sollten eingeschränkte Rechte reichen. Falls nicht wird Dir das wohl recht zügig mitgeteilt werden
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 24.04.2007, 16:28   #26
Optimusreim
 
Trojaner downloader - Standard

Trojaner downloader



Sehr witzig:aplaus:

lasse den Scan gerade laufen, nur lieder in englisch, hoffe das das nicht so schlim ist.

Alt 24.04.2007, 19:28   #27
Optimusreim
 
Trojaner downloader - Standard

Trojaner downloader



Also escan hat nichts gefunden.

Hier der Log:
Angehängte Dateien
Dateityp: txt eScan_neu.txt (1,6 KB, 168x aufgerufen)

Alt 24.04.2007, 20:54   #28
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Trojaner downloader - Standard

Trojaner downloader



Hallo.

Also das eScan-Log sieht meiner Ansicht nach gut aus , und das von HijackThis ebenfalls!

Die Virtumonde Datei -> J:\WINDOWS\system32\fcccdcc.dll scheint auch gelöscht zu sein, ebenso wie diese -> J:\WINDOWS\system32\eavqoaam.dll

Führe bitte nochmal einen Scan mit mit Blacklight durch, irgendwo habe ich was gesehen mit Rootkit.

Hier die Anleitung:



F-Secure Blacklight – Rootkitscanner:

* Scanne dein System mit Blacklight-
* Poste im Anschluss das Ergebnis des Reportes in dem du alles abkopierst und hier in einen Beitrag einfügst. (die Datei sollte auf C: angelegt werden.)

Gruß
Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 24.04.2007, 21:40   #29
Optimusreim
 
Trojaner downloader - Standard

Trojaner downloader



Also ich glaube nicht daran das ich Clean bin!
Ich glaube viel mehr das mein Laptop jetzt auch verseucht ist.
Und das trotz eingeschränkter Benutzer rechte.

Ich habe jetzt auch bei ihm das Problem das sich escan immer schließt.

Hab mal nen Scan mit Sandboxie und escan durchgeführt.
Ausserdem hier noch das HijackThis log (unauffällig).
Beides vom Laptop.

Als so der der das Programmiert hat hat sich echt was dabei gedacht.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt eScan_neu.txt (13,3 KB, 207x aufgerufen)
Dateityp: txt hijackthis.txt (5,1 KB, 194x aufgerufen)

Alt 24.04.2007, 22:12   #30
Optimusreim
 
Trojaner downloader - Standard

Trojaner downloader



Hier das Log von Blacklight, genau wie auf meinem anderen System nichts zu sehen:


04/24/07 21:55:37 [Info]: BlackLight Engine 1.0.61 initialized
04/24/07 21:55:37 [Info]: OS: 5.1 build 2600 (Service Pack 2)
04/24/07 21:55:37 [Note]: 7019 4
04/24/07 21:55:37 [Note]: 7005 0
04/24/07 21:55:41 [Note]: 7006 0
04/24/07 21:55:41 [Note]: 7011 228
04/24/07 21:55:41 [Note]: 7026 0
04/24/07 21:55:41 [Note]: 7026 0
04/24/07 21:55:46 [Note]: FSRAW library version 1.7.1021
04/24/07 22:04:14 [Note]: 2000 1012
04/24/07 22:05:11 [Note]: 7007 0


Wie zuverlässig sind die von mir bisher genutzten Programme eigentlich?

Irgendwas ist doch da nicht ganz Koscher!

Ich glaube ich werde mir am langen WE Zeit nehmen und beide Systeme neu aufsetzen.
Das ist sicherer.

Antwort

Themen zu Trojaner downloader
adobe, antivir, auswerten, avira, defender, desktop, downloader, drivers, einstellungen, excel, explorer, firefox, hijack, hijackthis, hijackthis log, immer wieder, internet, internet explorer, konvertieren, log file, mozilla, mozilla firefox, mssql, pdf-datei, rundll, server, software, solution, system, t-online, tr/agent.123, trojaner, unbekannte datei, unknown file in winsock lsp, usb, windows, windows defender, windows xp



Ähnliche Themen: Trojaner downloader


  1. Malware durch dubiosen Downloader (Lightning Downloader)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2015 (9)
  2. Möchte meinen PC Trojaner frei bekommen (auch Trojaner Downloader)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (12)
  3. Trojaner.Downloader.JS.JScript.ag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (21)
  4. Downloader trojaner und rootkits!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2009 (4)
  5. Downloader.gen.a Trojaner befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2007 (3)
  6. downloader > trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (7)
  7. Downloader Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2007 (3)
  8. Trojaner Trojan-Downloader.BAT.Ftp.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2007 (2)
  9. Trojaner Downloader.Zlob.FWR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2007 (4)
  10. win32.Trojaner.downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2006 (10)
  11. Generic Downloader.a Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2006 (1)
  12. Trojaner.downloader?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2005 (2)
  13. so Trojaner.Downloader.CP CR
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2005 (1)
  14. Trojaner-Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (4)
  15. Trojaner: Downloader.Agent.AS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (14)
  16. Trojaner Downloader.Swizzor.br
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (5)
  17. Trojaner Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2004 (1)

Zum Thema Trojaner downloader - So hier habt ihr mal drei logs von escan die unter Sandboxie erstellt worden. allerdings hab ich nur den Windowsordner anstatt den gesamten Festplatten scannen lassen. Alle anderen Einstellungen hab - Trojaner downloader...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner downloader auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.