Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Downloader Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.05.2007, 11:39   #1
P51D
 
Downloader Trojaner - Standard

Downloader Trojaner



hi erstmal an alle

ich habe ein mitlerweile nerviges problem:
vor etwa einer woche habe ich wohl ein trojaner auf meinen pc "geladen".
seit dem werde ich die ganze zeit auf diverse seiten weitergeleitet:
-asia frends
-drivecleaner
-
-ect.
und habe auch trojaner-angriffe, die zum grössten teil geblockt werden.
ich habe danach natürlich sofort einen virenscan durchgeführ.
zuerst mit norton internet security. der hatte mir volgendes ergebniss gezeigt:
Quelle: [keygen.exe] in[c:\recycler\s-1-5-21-3800526603-69352423-2913252263-500\dc203.exe]
Risikokategorie Virus
Gesamtrisikoauswirkung: Hoch
Klicken Sie hier, um weitere Informationen über dieses Risiko zu erhalten: Downloader
Durchgeführte Aktion: Entfernen fehlgeschlagen

Danach habe ich es noch mit Ad-Aware se personal versucht. ohne erfolg. meine weitere vorgehensweise war, dass ich dann mal in den registry nach nicht verwendenten "schlüsseln" gesucht habe und diese löschte. weiter habe ich einen scan mit der panda software durchgeführt. diese fand den trojaner, konnte ihn aber nicht entfernen.
seit etwa 2 tagen findet norten plötzlich keinen trojaner mehr, aber die auswirkungen sind immer noch gleich.
weitere versuche waren:
Bitdefender
AVG Anti-Rootkit
Blacklight von F-Secure
Helios

bis jetzt ist immer noch alles gleich. wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt, bleibt mir wohl nur noch die "magnetenmethode"
hoffe aber, das ich diese rabiate art nicht anwenden muss.

P.S.: habe da noch etwas anderes festgestellt:
der norton scant nach immer mehr dateien, aber bei den anderen virenprogrammen ist es etwa gleich gebliben. das verhältniss ist etwa 750`000 bie notron und 200^000 bei ad-aware

Hoffnungsfoll
P51D

Alt 25.05.2007, 10:23   #2
Dragon4
 
Downloader Trojaner - Standard

Downloader Trojaner



Einige Antivirenprogramme suchen fast alle dateien ab. Andere suchen nur die wichtigsten Dateien durch wie z.b. Das windows verzeichnis!!

Naja zu norton sage ich mal nichts. Meiner Meinug nach is das Progamm nutzls das er sehr selten mal was findet. war zumindestens bei mir so!!!

Zu deinem Problem : Hol dir mal bitte Zonealarm oder McAfee und lass mal durchscannen. bei Zonalarm versuch dir mal die Firewall mitzuholen , meisten zeigt er dir den an was er blockt und du kannst gucken wo diese geblockte Datei ist!

Nur ein Tipp von mir. Solange die anderen nicht antworten ^^
__________________


Alt 25.05.2007, 19:42   #3
P51D
 
Downloader Trojaner - Standard

Downloader Trojaner



ok, danke für deine hilfe
__________________

Alt 25.05.2007, 21:09   #4
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Downloader Trojaner - Standard

Downloader Trojaner



Erstelle bitte ein HJT-Log und stelle es der Anleitung in der FAQ entsprechend hierrein.

Mache auch noch einen eScan (Anleitung ebenfalls in den FAQ) und stelle das Ergebnis der find.bat auch in den Thread.

lg myrtille

Antwort

Themen zu Downloader Trojaner
ad-aware, dateien, diverse, diverse seiten, downloader, entfernen, festgestellt, geblockt, internet, internet security, norton, norton internet security, personal, plötzlich, problem, programme, recycler, registry, scan, security, seite, seiten, software, trojane, trojaner, virus, weitere vorgehensweise, weitergeleitet



Ähnliche Themen: Downloader Trojaner


  1. Malware durch dubiosen Downloader (Lightning Downloader)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2015 (9)
  2. Möchte meinen PC Trojaner frei bekommen (auch Trojaner Downloader)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (12)
  3. Trojaner.Downloader.JS.JScript.ag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (21)
  4. Downloader trojaner und rootkits!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2009 (4)
  5. Downloader.gen.a Trojaner befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2007 (3)
  6. downloader > trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (7)
  7. Trojaner downloader
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2007 (34)
  8. Trojaner Trojan-Downloader.BAT.Ftp.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2007 (2)
  9. Trojaner Downloader.Zlob.FWR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2007 (4)
  10. win32.Trojaner.downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2006 (10)
  11. Generic Downloader.a Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2006 (1)
  12. Trojaner.downloader?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2005 (2)
  13. so Trojaner.Downloader.CP CR
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2005 (1)
  14. Trojaner-Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (4)
  15. Trojaner: Downloader.Agent.AS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (14)
  16. Trojaner Downloader.Swizzor.br
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (5)
  17. Trojaner Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2004 (1)

Zum Thema Downloader Trojaner - hi erstmal an alle ich habe ein mitlerweile nerviges problem: vor etwa einer woche habe ich wohl ein trojaner auf meinen pc "geladen". seit dem werde ich die ganze zeit - Downloader Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Downloader Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.