Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Downloader

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.04.2004, 01:07   #1
Marc82
 
Trojaner Downloader - Icon34

Trojaner Downloader



Hallo da draußen!

Ich hab mir einen Trojaner Downloader eingefangen, den mein Virenprogramm zwar erkannt hat, aber nicht löschen kann...

Er sitzt im Verzeichnis Programme/DownloadWare und heißt TrojanDownloader.Win32.Realtens.e

Ich bin leider eine absolute Null, was Viren und Trojaner angeht. Bekomme öfter die Info, dass auf die Datei zugegriffen wird, sperre diese dann...
Kann man die Datei irgendwie löschen, wenn ja wie oder gibt es sonst eine Möglichkeit, wie ich da rangehn kann!

PS: Werft bitte mit dem Jargon um, den ich als Nichtwissender versteh [img]smile.gif[/img]
Vielen Dank!

Gruß Marc

Alt 20.04.2004, 07:04   #2
kater_rafaello
 
Trojaner Downloader - Beitrag

Trojaner Downloader



Guten Morgen
ok ich versuchs obwohl wenn du dich mal umschaust insbesondere auf www.trojaner-info.de du Anleitungen findest mit denen du dich Schritt für Schritt durcharbeiten kannst.

1. Du kannst die Datei nicht löschen weil sie noch aktiv ist, deswegen besorg dir einen Prozessviewer (zum Beispiel Trojancheck ->> www.trojancheck.de) und beende den Prozess des Trojaners, wenn er es dir einfach macht dann heisst der Prozess so wie der Trojaner selbst, wenn nicht benutze google um schritt für Schritt Prozesse von Windows oder von dir selbst installierten und gewollten Programmen rauszufinden.

2. wird der Trojaner bei jedem Neustart geladen also wieder mit dem Programm Trojancheck diesmal die Autostarteinträge checken und den Trojaner da rausschmeissen (diesmal wird es dir einfach gemacht nehm an dort steht irgendwo die .exe drin die du bereits als Trojaner identifiziert hast). Ansonsten wieder die Spreu vom Weizen trennen also mit Hilfe von google rausfinden was zum System oder anderen Programmen gehört und welches der Trojaner ist

3. Nach nem Neustart müsstest du die Datei nun löschen können und mit nem aktuellen Virencanner schaun ob nochwas gefunden wird

4. Dein Sicherheitskonzept überdenken bzw. rausfinden wie der Trojaner den Weg auf deinen PC gefunden hat und dich entsprechend schützen

Falls es irgendwo klemmt oder du dir irgendwo nicht sicher bist was du löschen darfst, dann frag hier nochmal nach mit Hijack this log

hier steht wo du das Programm Hijack this findest und wie man damit umgeht
__________________


Antwort

Themen zu Trojaner Downloader
absolute, datei, downloader, draußen, eingefangen, erkannt, gefangen, gen, loader, löschen, möglichkeit, nicht, nicht löschen, programm, sitzt, sperre, troja, trojaner, trojaner downloader, verzeichnis, virenprogramm, werft, öfter



Ähnliche Themen: Trojaner Downloader


  1. Malware durch dubiosen Downloader (Lightning Downloader)
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2015 (9)
  2. Möchte meinen PC Trojaner frei bekommen (auch Trojaner Downloader)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2013 (12)
  3. Trojaner.Downloader.JS.JScript.ag
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (21)
  4. Downloader trojaner und rootkits!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2009 (4)
  5. Downloader.gen.a Trojaner befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2007 (3)
  6. downloader > trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2007 (7)
  7. Downloader Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2007 (3)
  8. Trojaner downloader
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2007 (34)
  9. Trojaner Trojan-Downloader.BAT.Ftp.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2007 (2)
  10. Trojaner Downloader.Zlob.FWR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2007 (4)
  11. win32.Trojaner.downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2006 (10)
  12. Generic Downloader.a Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2006 (1)
  13. Trojaner.downloader?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2005 (2)
  14. so Trojaner.Downloader.CP CR
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2005 (1)
  15. Trojaner-Downloader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2005 (4)
  16. Trojaner: Downloader.Agent.AS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2004 (14)
  17. Trojaner Downloader.Swizzor.br
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2004 (5)

Zum Thema Trojaner Downloader - Hallo da draußen! Ich hab mir einen Trojaner Downloader eingefangen, den mein Virenprogramm zwar erkannt hat, aber nicht löschen kann... Er sitzt im Verzeichnis Programme/DownloadWare und heißt TrojanDownloader.Win32.Realtens.e Ich bin - Trojaner Downloader...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Downloader auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.