Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: Dialer "active2.exe"/regedit

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 15.01.2003, 14:14   #1
Fantaghiro
 
Dialer "active2.exe"/regedit - Unglücklich

Dialer "active2.exe"/regedit



Hallöchen,

brauche bitte mal wieder Eure Hilfe:

Vorabinfo:
Durch einen Umzug (DSL noch nicht da) komme ich momentan per ELSA Router ins Internet. Da ich (Windows 98) Probleme mit der Installation hatte, musste ich einige autom. Startprogramme deaktivieren. So auch YAW.
So und nun fiel mir ein, ich sollte mal wieder YAW aktivieren und ließ mein System (mit Heuristik) scannen.
YAW fand:

C:\\WINDOWS\\SYSTEM\\ACTIVE2.EXE
Verdächtig: Datei stammt wahrscheinlich von einem Dialerhersteller (UPX gepackt)
Datei erfolgreich isoliert.

C:\\WINDOWS\\Downloaded Program Files\\active2.exe
Verdächtig: Datei stammt wahrscheinlich von einem Dialerhersteller (UPX gepackt)
Datei erfolgreich isoliert.

----

Aus der Quarantäne heraus, habe ich beide Dateien von YAW löschen lassen.
Dann vorsichtshalber nochmal den YAW-Scan laufen lassen. Es wurden keine Dialer mehr gefunden.

Aufgrund des Berichtes unter http://www.trojaner-info.de/news/dia...st062002.shtml dachte ich: schau mal vorsichtshalber in der Regedit nach, also habe ich dort mit der Suchfunktion "active2.exe" eingegeben.
Folgendes wurde gefunden:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Doc Find Spec MRU

a ""
b "show behind"
c "active2.exe"
d "CLEANMGR"
e "FSW"
f "dr watson"
g "AntiViral Toolkit Pro"
h "peni"
i "paradise"
j "penis"
MRUList "caebijhdfg"
-------------

Meine Fragen:
1.
Warum ist da active2.exe noch drin - obwohl YAW den Dialer gelöscht hatte?
2.
Kann ich alle Schlüssel - außer dr watson - löschen? (AntiViral Toolkit Pro dürfte noch was Altes sein, da weiß ich, dass ich den Schlüssel löschen kann. Aber was ist das andere Schmuddelzeug da bloß? Über FSW hatte ich mal was gelesen, finde aber mit der Suchfunktion von Trojaner-Info keine Infos.)

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Lieber Gruß
Fanta

(Edit: Nur Mailbenachrichtigung aktiviert)

[ 15. Januar 2003, 15:18: Beitrag editiert von: Fantaghiro ]

Alt 15.01.2003, 14:30   #2
IRON
 
Dialer "active2.exe"/regedit - Beitrag

Dialer "active2.exe"/regedit



Hihi...da hat sich die Schlange in den Schwanz gebissen. Was du gefunden hast, ist die Liste der zuletzt gesuchten Begriffe bzw Dateien.
__________________


Alt 15.01.2003, 14:35   #3
Fantaghiro
 
Dialer "active2.exe"/regedit - Icon19

Dialer "active2.exe"/regedit



*lach* Toll...echt jetzt? Ich seh´ wohl überall Gefahren *Panik* ...

Aber....zuletzt gesuchte Begriffe??? "Peni" und "Penis" habe ich noch nie eingegeben

O Mann, ich werde es nie verstehen ....
__________________

Alt 15.01.2003, 15:56   #4
IRON
 
Dialer "active2.exe"/regedit - Beitrag

Dialer "active2.exe"/regedit



Du vielleicht nicht, aber andere Benutzer dieses Rechners.

Alt 15.01.2003, 17:20   #5
Fantaghiro
 
Dialer "active2.exe"/regedit - Beitrag

Dialer "active2.exe"/regedit



Öh...da geht sonst kein anderer dran.

Na Hauptsache ich habe diesen Dialer nicht mehr.


Danke für die Antworten, Iron ...

Gruß
Fanta


Alt 15.01.2003, 17:40   #6
IRON
 
Dialer "active2.exe"/regedit - Icon22

Dialer "active2.exe"/regedit



Tja...von allein wird der PC nichts suchen. Irgendwoher müssen die Eingaben kommen. Solltest du allein leben, käme eventuell Schizophrenie in Frage

 

Themen zu Dialer "active2.exe"/regedit
.exe, confused, datei, dateien, dsl, explorer, files, frage, fragen, gelöscht, heuristik, hilfe, installation, löschen, löschen?, microsoft, nicht, penis, probleme, programme, quara, quarantäne, regedit, router, scan, software, startprogramme, system, tan, test, unter, version, windows



Ähnliche Themen: Dialer "active2.exe"/regedit


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. DProtect - regedit: "AppInit_DLLs kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des Werts."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2013 (4)
  4. (Broken.OpenCommand) -> Bad: ("regedit.exe" "%1") Good: (regedit.exe "%1")
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)
  5. taskmanager wurde durch den administrator deaktiviert, "regedit" läßt sich auch nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (4)
  6. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  7. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  8. "Dialer" Fehlermeldung und Verbindung wird getrennt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2006 (5)
  9. "RegEdit" nicht möglich! Trojaner??? Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2006 (27)
  10. "for your instant access please click yes" Dialer
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2006 (2)
  11. Dialer "Asterix System Tray Icon"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2006 (4)
  12. Habe auf meinem System "Trojan.Win32.Dialer.fr" (?) gefunden. Schlimm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (1)
  13. Dialer im "Master boot" !?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2005 (15)
  14. Dialer "explorer.exe" gefunden. was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2004 (1)
  15. ist "carpe diem/cyberbombe.exe "ein dialer???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2003 (3)
  16. Dialer "START.exe" entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (29)
  17. Dialer-Scanner und "ICS" für Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.11.2002 (8)

Zum Thema Dialer "active2.exe"/regedit - Hallöchen, brauche bitte mal wieder Eure Hilfe: Vorabinfo: Durch einen Umzug (DSL noch nicht da) komme ich momentan per ELSA Router ins Internet. Da ich (Windows 98) Probleme mit der - Dialer "active2.exe"/regedit...
Archiv
Du betrachtest: Dialer "active2.exe"/regedit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.