Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ist "carpe diem/cyberbombe.exe "ein dialer???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.08.2003, 20:33   #1
Blinde Nuss
 
ist "carpe diem/cyberbombe.exe "ein dialer??? - Beitrag

ist "carpe diem/cyberbombe.exe "ein dialer???



Hallo,
habe überhaupt keine Erfahrung in Foren, trotzdem hoffe ich auf eine fachliche Antwort.Den Moralapostel kann ich selbst spielen. besten dank im vorraus.
hier mein problem, oder meine Frage

benutze seit der veröffentlichung in der "pc-welt das YAW. mit win 98 auf meinem pc.
seit kurzem bin ich auf DSL-Verbindung umgestiegen.
beim "aufräumen" habe ich in dem Windows Verzeichniss im ordner
"programme"
den ordner "carpe diem" gefunden darin war ein ausführbares program mit dem namen "cyberbombe.exe".
mit dsl dürfte das soweit ich das durchblicke für mich zwar kein thema mehr sein, trotzdem die frage:
ist dies ein dialer-program
und wenn ja wie kann es sein dass "yaw3.5 ihn nicht identifiziert hat?

Alt 21.08.2003, 20:59   #2
Trabant
 
ist "carpe diem/cyberbombe.exe "ein dialer??? - Pfeil

ist "carpe diem/cyberbombe.exe "ein dialer???



@ Blinde Nuss (.... *gg* - kewler nick):

... zu Deinem Problem mit dem "Cyberbombe.exe":
hast Du mit eingeschalteter Heuristik gescannt? Wenn nein, hol das bitte nach und schau außerdem zu, dass Du von YAW die neuesten Sigs/Updates geladen hast.

... zu DSL:
ein entschiedenes JEIN. Solange Du in Deinem Komposter noch zusätzlich ein analoges Modem oder ein ISDN-Modem eingebaut hast, welches physisch mit der TK-Anlage verbunden ist, kann sehr wohl noch was passieren!!!
Dialer haben dann trotzdem die Chance eine Verbindung über die Telefonleitung aufzubauen. Bei ISDN und geöffnetem B-Kanal kann das richtig übel ins Geld gehen. Was aber nicht heißen soll, dass man diese Modems ausbauen oder deaktivieren muss/soll. Sie dürfen halt nur nicht mit der TK-Anlage verbunden sein. Bei alleinigem und ausschließlichem DSL-Betrieb kannst Du Dir zwar Dialer laden, diese sich auch u. U. selbst und ohne Rückfrage installieren , aber sie können keine Verbindung mehr im Sinne einer Telefonleitung aufbauen.
Trotzdem kenne ich durchaus das beschissene Gefühl, wenn sich trotzdem so ein S**viech auf dem Rechner befindet; man hat immer etwas Bauchweh *gg*.

... zur "Moral" im Board:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Hallo,
habe überhaupt keine Erfahrung in Foren, trotzdem hoffe ich auf eine fachliche Antwort.Den Moralapostel kann ich selbst spielen. besten dank im vorraus.
</font>[/QUOTE]Wenn Du noch keine Forenerfahrungen hast, warum setzt Du dann voraus, dass Du "seltsame", "unfachliche" oder sonstige "unwichtigen" Fragen stellst, so dass Du Moralpostel erwartest? So etwas sieht IMHO schon mal gleich als Abwehrhaltung aus. Ich habe Dich hier nicht wörtlich zitiert, gelle , aber ich lese sowas subjektiv aus Deinen Worten heraus.
Frag doch einfach und Dir wird geantwortet und die Apostel lassen wir in der Bibel, wo sie auch hingehören.

Grüße
Trabant
__________________


Alt 21.08.2003, 21:44   #3
Blinde Nuss
 
ist "carpe diem/cyberbombe.exe "ein dialer??? - Beitrag

ist "carpe diem/cyberbombe.exe "ein dialer???



hallo Trabant,
besten Dank für die fixe Antwort.
Werde deine fachlichen Ratschläge versuchen, auch wenn ich null Ahnung habe was HEURISTIK sein soll.
zum Thema "Moralapostel" hast du deine Meinung ja kund getan, und mir den erhobenen Zeigefinger gezeigt, na gut. Obs zutreffend ist was du so alles aus meinen Worten gelesen haben willst wäre eine ganz ander , hilosophische Diskussion und gehört sicherlich NICHT in dieses Forum.

Besten Dank für deine Antwort

blinde Nuss
__________________

Alt 21.08.2003, 22:12   #4
Trabant
 
@ Blinde Nuss (...wirklich ein köstlicher Nick [img]graemlins/lach.gif[/img] ):

... zur Heuristik:
wenn Du das Startcenter von YAW aufrufst, hast Du die Möglichkeit unter der Rubrik "Nach Dialern scannen...", eine Heuristik mit hinzuzunehmen. Diese musst Du aber auf dem geöffneten Fenster explizit anklicken, weil sie standardmäßig nicht aktiviert ist. Der Scan dauert dadurch a) länger und wird b) aber intensiver durchgeführt und kann aber trotz allem c) zu eventuellen Fehlalarmen führen. Aber alles in allem erhöhen sich die Chancen doch, einen Dialer aufzuspüren, welcher mit Standard-Scan-Optionen so nicht gefunden wird.
Wie gesagt: kann, muss aber nicht!

... zur Moral - die 2.:
philosophische Diskussionen von mir aus, aber jetzt und heute nicht mehr, denn ich geh nun den Matratzenhorchdienst antreten. Ansonsten jederzeit gerne.

Machs gut und Grüße
Trabant

Antwort

Themen zu ist "carpe diem/cyberbombe.exe "ein dialer???
aufräumen, beste, besten, carpe, erfahrung, foren, gefunde, hoffe, ide, kurzem, meinem, namen, nicht, problem, programme, spiele, thema, veröffentlichung, win, windows, überhaupt



Ähnliche Themen: ist "carpe diem/cyberbombe.exe "ein dialer???


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  4. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  5. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  6. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  7. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)
  8. "Dialer" Fehlermeldung und Verbindung wird getrennt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2006 (5)
  9. "for your instant access please click yes" Dialer
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2006 (2)
  10. Dialer "Asterix System Tray Icon"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2006 (4)
  11. Habe auf meinem System "Trojan.Win32.Dialer.fr" (?) gefunden. Schlimm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2005 (1)
  12. Dialer im "Master boot" !?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2005 (15)
  13. Dialer "explorer.exe" gefunden. was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2004 (1)
  14. carpe diem und ebony.exe DIALER??!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (4)
  15. Dialer "START.exe" entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2003 (29)
  16. Dialer "active2.exe"/regedit
    Archiv - 15.01.2003 (5)
  17. Dialer-Scanner und "ICS" für Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.11.2002 (8)

Zum Thema ist "carpe diem/cyberbombe.exe "ein dialer??? - Hallo, habe überhaupt keine Erfahrung in Foren, trotzdem hoffe ich auf eine fachliche Antwort.Den Moralapostel kann ich selbst spielen. besten dank im vorraus. hier mein problem, oder meine Frage benutze - ist "carpe diem/cyberbombe.exe "ein dialer???...
Archiv
Du betrachtest: ist "carpe diem/cyberbombe.exe "ein dialer??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.