Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: pdialer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.08.2003, 18:40   #1
m7h
 
hallo,
bin etwas unerfahren, deshalb klingt meine Frage wahrscheinlich ziemlich dumm. Aber ich habe ganz sicher diesen "pdialer" drauf. Jetzt habe ich YAW geladen, um diesen Dialer zu löschen. Aber YAW erkennt kein Risiko. Was tun ??? Den Dialer mit "löschen" entfernen geht auch nicht, da kommt immer die Meldung "Quelldatei ist noch geöffnet" und ich weiß nicht, welche diese Quelldatei sein soll.
Weiß jemand einen Rat.

Alt 21.08.2003, 19:05   #2
Rene-gad
 
pdialer - Beitrag

pdialer



Hi m7h
Willkommen an Board,
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...Aber YAW erkennt kein Risiko. Was tun ???
</font>[/QUOTE]..."Dialer nur melden" + "Heuristik einschalten", nochmal scannen.
Entfernen geht auch manuell.
1. Schau mal in den Sys.steuerung/Software: manche Dialer kann man einfach deinstallieren. Wenn kein "verdächtigen" Eintrag im Ordner ist, dann
2. Link in meiner Signatur, dann P5 DL, laufen lassen, Prozesse anschauen, nach Eigenschaften der Dateien nachschlagen, verdächtige Prozesse stoppen, ebd. nach Autostart-Einträge nachschalgen.
3. Sobald der Prozess gestoppt ist, lässt sich die Datei löschen.
Optional: Spybot Search & Destroy DL+Update+Scan
__________________


Antwort

Themen zu pdialer
entferne, entfernen, erkenn, erkennt, frage, geladen, meldung, nicht, pdialer, quelldatei, unerfahren, wahrscheinlich, was tun, ziemlich



Zum Thema pdialer - hallo, bin etwas unerfahren, deshalb klingt meine Frage wahrscheinlich ziemlich dumm. Aber ich habe ganz sicher diesen "pdialer" drauf. Jetzt habe ich YAW geladen, um diesen Dialer zu löschen. Aber - pdialer...
Archiv
Du betrachtest: pdialer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.