Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage zu W32/Nachi

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.08.2003, 12:08   #1
Miss Paper
 
Frage zu W32/Nachi - Beitrag

Frage zu W32/Nachi



Hallo,

ich bin noch neu hier, habe aber eine Frage zu W32/Nachi: Hat er, außer dass er versucht den Patch zu installlieren und Lovesan abzuschiessen, weitere Schadensroutinen? Okay, die Frage klingt etwas dämlich, mir geht es auch nicht um die "technische Machbarkeit", sondern vielmehr darum, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass irgendwelche Leute einen Virus schreiben, um einen anderen abzuschiessen und M§-Patches einzuspielen.

Für eure Antworten schonmal vielen Dank!

Miss Paper
__________________
---<br />Es gibt nichts Gutes,<br />ausser man tut es. (Erich Kästner)

Alt 21.08.2003, 12:10   #2
Julia R
 
Frage zu W32/Nachi - Beitrag

Frage zu W32/Nachi



nein, scheint harmlos zu sein
http://securityresponse.symantec.com...chia.worm.html oder
http://www.trendmicro.com/vinfo/viru...WORM_MSBLAST.D

löscht sich sogar wieder am 1.1.2004
__________________

__________________

Alt 21.08.2003, 12:34   #3
Lutz
 

Frage zu W32/Nachi - Beitrag

Frage zu W32/Nachi



Moin und Willkommen im Board, Miss Paper

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Julia R:
nein, scheint harmlos zu sein</font>[/QUOTE]Da kann man geteilter Meinung sein.
Interessant ist dieser Bericht von Kaspersky...

tschööö, DerBilk
__________________
__________________

Alt 21.08.2003, 15:49   #4
Miss Paper
 
Frage zu W32/Nachi - Icon26

Frage zu W32/Nachi



Hallo Julia, hallo DerBilk,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir schon gedacht, dass an diesem Wurm mehr "dran" sein muss.

Viele Grüße

Snadra
__________________
---<br />Es gibt nichts Gutes,<br />ausser man tut es. (Erich Kästner)

Alt 21.08.2003, 17:15   #5
Julia R
 
Frage zu W32/Nachi - Beitrag

Frage zu W32/Nachi



uh, soweit war ich noch nciht mit den infos

schön blöd.... [img]graemlins/headbang.gif[/img]

__________________
lg, Julia

Alt 21.08.2003, 18:54   #6
Miss Paper
 
Frage zu W32/Nachi - Beitrag

Frage zu W32/Nachi



Ich bin doch auch nicht perfekt - Da habe ich doch glatt heute mittag den Knigge vergessen! Danke für's Wilkommen heißen!
__________________
--> Frage zu W32/Nachi

Antwort

Themen zu Frage zu W32/Nachi
andere, anderen, antworten, dämlich, einfach, frage, leute, lovesan, neu, nicht, patch, schonmal, technische, versuch, versucht, vielen dank, virus, worte




Ähnliche Themen: Frage zu W32/Nachi


  1. Was ist das Microsoft Removal Tool Blaster/Nachi und brauch man das noch?
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (2)
  2. Frage
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.08.2008 (1)
  3. Frage:... ?
    Mülltonne - 13.05.2008 (1)
  4. Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (12)
  5. frage ;o)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2005 (2)
  6. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2005 (58)
  7. ATA 133 Frage
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2004 (1)
  8. ne Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2004 (3)
  9. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2004 (6)
  10. Nachi.b und svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (3)
  11. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2003 (12)
  12. W32/Nachi trotz Hotfix?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2003 (1)
  13. frage zum mac
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2003 (3)
  14. w32/dumaru.a und w32/nachi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2003 (6)
  15. Frage zu KAV
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2003 (4)
  16. Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2003 (3)
  17. Frage zu S.M.A.R.T.
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2003 (4)

Zum Thema Frage zu W32/Nachi - Hallo, ich bin noch neu hier, habe aber eine Frage zu W32/Nachi: Hat er, außer dass er versucht den Patch zu installlieren und Lovesan abzuschiessen, weitere Schadensroutinen? Okay, die Frage - Frage zu W32/Nachi...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu W32/Nachi auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.