Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W32/Nachi trotz Hotfix?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.11.2003, 11:03   #1
Jessy
 
W32/Nachi trotz Hotfix? - Unglücklich

W32/Nachi trotz Hotfix?



Bei uns im Netzwerk taucht sporadisch immer wieder mal der Nachi Wurm auf und wird auch schön prompt vom Virenscanner entdeckt und nachweisslich gelöcht.
Jetzt hab ich allerdings den Wurm schon 2 x auf einen Rechner bekommen der sowohl Sicherheitspatch MS03-007 als auch den Sicherheitspatch MS03-039 installiert der den Sicherheitspatch MS03-026 ersetzt. Jetzt frage ich mich natürlich warum der Rechner den Wurm trotz Patch immer noch bekommt? Hat das jemand schon gehabt und weiss Abhilfe?

Gruss
J.

Alt 07.11.2003, 20:14   #2
IRON
 
W32/Nachi trotz Hotfix? - Beitrag

W32/Nachi trotz Hotfix?



Entweder durch z.B. infizierte Laptops, die ab und zu mal angeschlossen werden oder das Entfernen hat nie wirklich stattgefunden.
Wenn ich lese, dass er unter dem Namen einer Systemdatei DLLHOST.EXE mit lediglich abweichender Dateigröße daherkommt, ist sowas leicht vorstellbar.
__________________


Antwort

Themen zu W32/Nachi trotz Hotfix?
abhilfe, entdeck, entdeckt, frage, immer wieder, installier, installiert, natürlich, netzwerk, rechner, scan, scanner, schön, sporadisch, taucht, trotz, virenscan, virenscanner, warum, wurm



Ähnliche Themen: W32/Nachi trotz Hotfix?


  1. ColdFusion-Hotfix: Angreifer können beliebige Dateien auslesen
    Nachrichten - 28.08.2015 (0)
  2. Freak Attack: Hotfix legt Windows Update lahm
    Nachrichten - 07.03.2015 (0)
  3. Pop ups trotz Pop up Blocker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2014 (6)
  4. Pop up trotz pop up Blocker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2014 (5)
  5. Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein Zugriff - Standard AW: Trojaner Interpol Win XP - trotz abgesicherten Modus kein
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (18)
  6. Was ist das Microsoft Removal Tool Blaster/Nachi und brauch man das noch?
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (2)
  7. Hotfix stopft kritische Lücken in Adobes ColdFusion
    Nachrichten - 16.01.2013 (0)
  8. Hotfix für ColdFusion 10
    Nachrichten - 19.11.2012 (0)
  9. Hotfix behebt PowerPoint-2003-Problem
    Nachrichten - 27.04.2011 (0)
  10. hotfix.exe und dgfdgsdf.bat - Suchanfragen umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2010 (17)
  11. Trojaner trotz Win neu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (18)
  12. Trotz Kaspersky
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2006 (3)
  13. Recommended Hotfix/SED.exe Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.12.2004 (2)
  14. Nachi.b und svchost.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (3)
  15. Frage zu W32/Nachi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2003 (5)
  16. w32/dumaru.a und w32/nachi
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2003 (6)
  17. Win2000 hotfix Q328310 per KAV-Autoupdater für Win98
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2003 (0)

Zum Thema W32/Nachi trotz Hotfix? - Bei uns im Netzwerk taucht sporadisch immer wieder mal der Nachi Wurm auf und wird auch schön prompt vom Virenscanner entdeckt und nachweisslich gelöcht. Jetzt hab ich allerdings den Wurm - W32/Nachi trotz Hotfix?...
Archiv
Du betrachtest: W32/Nachi trotz Hotfix? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.