Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: WinXp Home richtig absichern wie?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.02.2006, 01:31   #1
mAndee
 
WinXp Home richtig absichern wie? - Standard

Problem: WinXp Home richtig absichern wie?



Hallo!

Hab folgendes Problem...Hatte vor paar Tagen ein Trojaner drauf der nich weck ging.Hab mir dann heute ein WinXp Home Sp2 gekauft und alles wie beschrieben neu instaliert und abgesichert.Jetzt fiel mir auf das ich mit dem extra fürs Internet angelegte Benutzerkonto mit eingeschrenten rechten trotzdem alles am Rechner machen bzw ändern kann wie mit dem Admin(Passwortgeschützt)Konto.Hab ich da was falsch gemacht?Kann da jetzt wieder ein Wurm oder so auf mein Rechner auf die registrirung zu greifen?

Danke schonmal im Voraus
Gruss mAndee

Alt 22.02.2006, 05:58   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
WinXp Home richtig absichern wie? - Standard

WinXp Home richtig absichern wie? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von mAndee
Jetzt fiel mir auf das ich mit dem extra fürs Internet angelegte Benutzerkonto mit eingeschrenten rechten trotzdem alles am Rechner machen bzw ändern kann wie mit dem Admin(Passwortgeschützt)Konto.Hab ich da was falsch gemacht?Kann da jetzt wieder ein Wurm oder so auf mein Rechner auf die registrirung zu greifen?
Kannst du unter dem eingeschränkten Benutzerkonto Programme installieren? Wenn ja, dann hast du was falsch gemacht.
Ein Wurm kann trotzdem nicht einfach so komplett auf deinen Rechner zugreifen. Dafür müsste er entweder von dir mit einem Administratorkonto ausgeführt werden, oder es müssten Sicherheitslücken existieren. Updates hast du ja alle eingespielt, oder?

Gruß
Yopie
__________________


Alt 22.02.2006, 10:32   #3
mAndee
 
WinXp Home richtig absichern wie? - Standard

WinXp Home richtig absichern wie? Details



Hallo Yopie ,

Programme kann ich nicht instalieren aber auf`s System32 kann ich zu greifen ist das normal?
Wie mach ich das jetzt eigendlich mit dem Herunterladen von Programmen?
Muss ich jetzt mit dem eingeschränkten Konto die Programme runterziehen und dann ins admin gehen um sie zu instalieren ist das richtig so? Bin auf dem gebiet echt noch Anfänger...

Danke schon mal im voraus
Gruss mAndee
__________________

Alt 22.02.2006, 11:41   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
WinXp Home richtig absichern wie? - Standard

Lösung: WinXp Home richtig absichern wie?



Zitat:
Zitat von mAndee
Programme kann ich nicht instalieren aber auf`s System32 kann ich zu greifen ist das normal?
Du solltest dort euf keinen Fall etwas ändern können. Die Anzeige alleine sollte ok sein; ich kanns aber mangels Windows gerade nicht gegenchecken.

Zitat:
Wie mach ich das jetzt eigendlich mit dem Herunterladen von Programmen?
Muss ich jetzt mit dem eingeschränkten Konto die Programme runterziehen und dann ins admin gehen um sie zu instalieren ist das richtig so? Bin auf dem gebiet echt noch Anfänger...
Genau so ist es richtig.

Gruß
Yopie

Alt 22.02.2006, 22:39   #5
mAndee
 
WinXp Home richtig absichern wie? - Standard

Wie WinXp Home richtig absichern wie?



Hallo Yopie ,
danke für deine hilfe...weiter

Gruß mAndee


Antwort

Themen zu WinXp Home richtig absichern wie?
absichern, admin, benutzerkonto, falsch, folge, folgendes, gekauft, geschützt, heute, home, interne, internet, neu, rechner, rechte, rechten, richtig, schonmal, sp2, tagen, troja, trojaner, winxp, winxp home, wurm, xp home, ändern



Ähnliche Themen: WinXp Home richtig absichern wie?


  1. PC mit Windows Home Premium, fährt nicht richtig hoch und stützt immer wieder ab.
    Alles rund um Windows - 05.08.2015 (8)
  2. Compi neu mit 8.1, wie am besten absichern?
    Alles rund um Windows - 20.05.2015 (2)
  3. OS-X richtig Konfigurieren und absichern?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.02.2015 (11)
  4. Iphone 5 anyonimität und absichern
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.01.2014 (1)
  5. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  6. GVU Virus, abgesicherter Modus in allen Varianten gesperrt, WinXP Home
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2013 (17)
  7. Debian absichern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.06.2013 (22)
  8. Computerverschlüsselungstrojaner WinXP Home, Folge HDD "C" und "D" verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (9)
  9. Windows Xp richtig absichern
    Alles rund um Windows - 25.02.2012 (1)
  10. autostart deaktivieren bei winxp home
    Alles rund um Windows - 01.02.2011 (3)
  11. WinXP home: TR/Alureon.B in C:\WINDOWS\system32\rsvpepad.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (8)
  12. ROOTKIT-Befall? PC startet WinXP nicht mehr richtig!
    Alles rund um Windows - 17.02.2009 (3)
  13. ICQ läuft nicht richtig auf Windows XP Home Edition-Was kann ich tun ?
    Alles rund um Windows - 05.05.2008 (10)
  14. Vista absichern
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.01.2008 (10)
  15. WLAN Netzwerk richtig absichern
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2007 (12)
  16. Wie absichern?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2005 (4)
  17. WinXP Home: juZZle.dll
    Alles rund um Windows - 16.09.2003 (10)

Zum Thema WinXp Home richtig absichern wie? - Hallo! Hab folgendes Problem...Hatte vor paar Tagen ein Trojaner drauf der nich weck ging.Hab mir dann heute ein WinXp Home Sp2 gekauft und alles wie beschrieben neu instaliert und abgesichert.Jetzt - WinXp Home richtig absichern wie?...
Archiv
Du betrachtest: WinXp Home richtig absichern wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.