Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kaspersky und ich zu doof lol

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.02.2003, 01:01   #1
gretschi
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



Hallo Jungs und Mädels,

ich versuche grade mal wieder Kaspersky ne Chance zu geben um meinen Rechner sicher zu machen, aber ich kriege es echt nicht geregelt. Version 4.0.5 soll es sein.
Installiert upgedated und woher weiss ich jetzt, das mein System gechützt ist
Muss ich jetzt für jede Schutzfunktion ne Task erstellen??? Also für Mail, Monitor usw. Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung? Ich finde die dabei ist ziemlich dünn?
Und wo ist der Unterschied zwischen Inspector und Office Guard und Monitor. Was hab ich vom besten Scanner wenn ich nich mal weiss ob er vernünftig läuft...

Danke sehr [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

[ 11. Februar 2003, 02:04: Beitrag editiert von: gretschi ]

Alt 11.02.2003, 01:41   #2
Miraculix1
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



Hi Gretschi,
eine deutsche Bedienungsanleitung bekommst du unter www.datsec.de der Monitor ist der Hintergrundscanner, der bei jedem Systemstart automatisch im Hintergrund läuft.
Inspector sagt mir jetzt nichts, aber office guard müsste eigentlich der scanner für Macriviren in word, excel etc. dokumenten sein.
Wenn ich mich bei dem office guard vertan hab könnte mich bitte jemand berichtigen.
Gruß Björn
__________________


Alt 11.02.2003, 08:43   #3
CyberFred
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



Wenn du noch ein bissen mehr Kompfort in Sachen AV-Scanner haben willst, dann bestelle dir das AVK.

ciao, Cyber

[ 11. Februar 2003, 09:45: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
__________________

Alt 11.02.2003, 09:35   #4
Hendrik
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



Also ich (wie wohl viele hier) habe KAV nur mit den folgenden Komponenten installiert:

Core Components
Bases
Monitor
Scanner
UpdaterScript Checker

Der Rest, ganz besonders das ControlCenter, sind meines erachtens nich uneingeschränkt zu empfehlen. Das ist zum eigentlichen Virenschutz nicht erforderlich.

Also: KAV nochmal deinstallieren und neu mit NUR diesen Komponenten installieren, dann (wichtig!!) den ServicePack5 installieren.

So sollte das prima gehen. Zum Test kannst Du ja einfach mal mit einem EICAR (harmloses Test"virus") probieren.

Hendrik

PS: vor Mailwürmern schützt auch ganz vorzüglich ein vernünftiger Mailclient: TheBat!

PS2: @wizard: Deine KAV-FAQ ist sehr erwartet....
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 11.02.2003, 11:42   #5
Volker63
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



Hier ist mein Beitrag, damit ich nicht aus der Dadtenbank geschmissen werde.


Alt 11.02.2003, 12:12   #6
CyberFred
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



@Volker:
Nur die Nullpopster werden rausgeschmissen. Deine zwei Beiträge hätten also schon ausgereicht, um drinne zu bleiben. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

ciao, Cyber
__________________
--> Kaspersky und ich zu doof lol

Alt 12.02.2003, 03:21   #7
gretschi
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



Also der Kaspersky ist und bleibt eine Wissenschaft für sich. Habe alles deinstalliert und selbst die Registry gereinigt. Neu installiert update 5 drauf und dann beim neu hochfahren fragt er mich ob ich updaten möchte. Klar. Program hängt. Manuell alles eingerichtet Rechner mit Kaspersky super langsam, verzögerungen überall. Schnauze voll und den Norton 2003 wieder drauf, heile Welt.
Nie weider Kaspersky. Ich habe es jetzt drei mal probiert. Ich verstehe echt nicht was ihr an diesem so komplizierten Scanner habt.

[ 12. Februar 2003, 04:23: Beitrag editiert von: gretschi ]

Alt 12.02.2003, 05:57   #8
Hendrik
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



Na ja, alle die, bei denen Kaspersky prima läuft, leiden ja auch nicht an Halluszinationen... [img]graemlins/heilig.gif[/img]

Aber es ist schon war, der Monitor kann viele Ressourcen fressen, muß aber nicht. Ich merke also keinen Unterschied und habe keinen Superrechner (Duron800, 320MB SDRAM). Das hängt natürlich ganz besonders von den Einstellungen des Monitors ab. Diesbezüglich wäre eine klare FAQ wirklich sehr nötig.

Du schreibts nichts über Dein Betriebssystem. Bei XP gibt's einen Patch gegen Verlangsamungen durch Virenscanner:

http://www.wintotalserver.de/server/...76_XP_4982.zip

Hast Du eigentlich beim letzten Versuch nur die Komponenten installiert, die ich angegeben hatte?

Und was wir an einem komplizierten Scanner haben?
Wir können damit genau machen, was wir wollen, nicht was ein gelber Doktor meint, was wir zu wollen haben. Durch die Einstellmöglichkeiten hat der User selber die Kontrolle darüber, was wie gescannt wird. Somit sind unnütze Verlangsamungen voll zu vermeiden.

Betr. Updater: probiere mal diesen Server

http://download.avp-de.com/updates

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 12.02.2003, 17:19   #9
Optimist.
Gast
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



@gretschi
Ich hatte auch das Problem, daß sich der Rechner aufhängt, wenn man nach dem ersten Booten nach der Installation die Update-Frage bejaht oder verneint. Wenn man nach der Installation gleich updatet und erst dann neu Bootet, dann geht es. Bei mir läuft KAV jetzt ohne Probleme, aber ich kann die Kritiker dieses Programms schon verstehen, es erfordert wirklich viel Geduld und Phantasie, um es zum Laufen zu bringen.
Gruß
Bernd

[ 12. Februar 2003, 19:51: Beitrag editiert von: Optimist. ]

Alt 12.02.2003, 17:35   #10
leo.pold
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Optimist.:
Wenn man nach der Installation gleich updatet und erst dann neu Bootet, dann geht es. Bei mir läuft KAV jetzt ohne Probleme, aber ich kann die Kritiker dieses Programms schon verstehen, es erfordert wirklich viel Geduld und Phanatie, um es zum Laufen zu bringen.</font>[/QUOTE]hi, @all! genauso gings mir auch bei der suche nach dem besten av-programm. kann aber jetzt nicht beurteilen, ob KAV wirklich das beste ist, ich wollte nur noch eine unabhängige meinung über die virenfreihiet meines systems einholen, daher nach AVG und NOD32 auch noch KAV geholt und probiert, natürlich das jeweils andere av-programm vorher deinstalliert, was mir kompetentere user als ich auf dieser seite empfholen haben(kurze history für alle, dies nicht wissen: es begann mit dem sobig-wurm von big@boss.com, den fand AVG. dann probierte ich NOD32, der fand crypt.win32. KAV findet keine viren mehr - hoffe das bleibt auch so, und falls nicht, reagiert er hoffentlich so wie vielfach gelobt [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] )
__________________
gruss leo

Alt 12.02.2003, 17:41   #11
Domino
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



Das Problem scheinen ja mehrere zu haben.

Nach der Installation stellt KAV fest das die Virendefinitionen veraltet sind und hängt.

Einfache Lösung :

KAV aus dem autostart nehmen (übers Startmenü).

Rechner neu starten bzw ab/anmelden.

Den Updater manuell starten.

KAV wieder in den autostart legen.

Domino

Hat das schon mal jemand Kaspersky mitgeteilt ?
Das müsste sich ja beheben lassen.

Domino
__________________
Keep the spirit alive...

Alt 12.02.2003, 17:43   #12
IRON
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



Nö. Wenn man sich nicht zu doof anstellt, klappt das auf Anhieb.

Ich habe "doof" bewusst verwendet, da ja die Möglichkeit von gretschi selbst als Erklärung in Betracht gezogen wurde.
Sowohl hier als auch in anderen Foren, wo man hin und wieder Leute trifft, die KAV ums Verrecken nicht zum Laufen bekommen, konnte ich beobachten, dass es sich dabei um Leute handelte, die relativ wenig PC-Erfahrung hatten, wenig Geduld beim Lesen von Hinweisen und Kommentaren aufbrachten, unsystematisch arbeiteten und unklar formulierten, wie sie vorgegangen waren bzw. was genau sie an Optionen gewählt hatten.
Hinzu kommen dann noch eventuell fehlende Angaben zum System selbst, fehlende Service-Packs (WinXP/2000 hat einen Virenscanner-Bug) sowie störende Reste eines vorher installierten Norton-Produkts.

Alt 12.02.2003, 17:43   #13
Nangie
 

Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



Original von Optimist
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Bei mir läuft KAV jetzt ohne Probleme, aber ich kann die Kritiker dieses Programms schon verstehen, es erfordert wirklich viel Geduld und Phanatie, um es zum Laufen zu bringen.
</font>[/QUOTE]Habe ich nicht, deshalb benutze ich auch NOD 32 und bin sehr zufrieden damit,leicht zu verstehen und der Preis ist auch akzeptabel
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 12.02.2003, 17:49   #14
Nangie
 

Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



Original vo IRON
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> konnte ich beobachten, dass es sich dabei um Leute handelte, die relativ wenig PC-Erfahrung hatten, wenig Geduld beim Lesen von Hinweisen und Kommentaren aufbrachten, </font>[/QUOTE]....und wo ist das Problem ?? Ich hab auch keine Geduld und das Wissen für KAV Nicht jeder wird mit einem ´Rechner` geboren [img]tongue.gif[/img]
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 12.02.2003, 18:57   #15
Optimist.
Gast
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



@ IRON
Daß die Probleme diverser User evtl. damit zusammenhängen könnten, daß das Programm einfach nicht ausgereift ist, das kommt Dir wohl auf keinen Fall in den Sinn? Die sind halt alle "doof". So einfach ist das. Das, IRON, ist genau die Einstellung, die die User dann Symantec in die Arme treibt.
Gruß
Bernd

[ 12. Februar 2003, 20:00: Beitrag editiert von: Optimist. ]

Antwort

Themen zu Kaspersky und ich zu doof lol
anleitung, beitrag, beste, besten, confused, editiert, erstelle, erstellen, guard, inspector, jungs, kaspersky, kriege, leitung, mail, monitor, nicht, office, rechner, scan, scanner, spector, system, unterschied, version, versuche, zwischen



Ähnliche Themen: Kaspersky und ich zu doof lol


  1. GVU Trojaner und Ich bin zu doof..
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (6)
  2. Kaspersky CBE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.10.2010 (1)
  3. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2009 (6)
  4. Kaspersky 7.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2008 (1)
  5. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2007 (1)
  6. Kaspersky V 6.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.04.2007 (2)
  7. Kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (2)
  8. Kaspersky 5.0.388
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2005 (3)
  9. Ich bin zu doof..Pasword von Spector verplant..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2005 (1)
  10. Bin neu und doof(eZula)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (4)
  11. ich bin neu und ich bin doof und mein rechner ist verVIRT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2005 (45)
  12. Kaspersky AV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2004 (12)
  13. Kaspersky 5.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2004 (14)
  14. NAV vs Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2003 (12)
  15. Kaspersky ------ KEY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2003 (4)
  16. Kaspersky AV
    Alles rund um Windows - 07.01.2003 (5)

Zum Thema Kaspersky und ich zu doof lol - Hallo Jungs und Mädels, ich versuche grade mal wieder Kaspersky ne Chance zu geben um meinen Rechner sicher zu machen, aber ich kriege es echt nicht geregelt. Version 4.0.5 soll - Kaspersky und ich zu doof lol...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky und ich zu doof lol auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.