Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kaspersky und ich zu doof lol

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.02.2003, 19:06   #16
CyberFred
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Optimist.:
Daß die Probleme diverser User evtl. damit zusammenhängen könnten, daß das Programm einfach nicht ausgereift ist [...]</font>[/QUOTE]Kommt drauf an, was du als nicht ausgereift bezeichnest. Das Programm ansich ist sehr gut und die Bezeichnung nicht ausgereift ist da imhn nicht ganz passend. Die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit ist nicht so gut gelungen und somit verbesserungswürdig, da gebe ich dir recht. Aber die Leute greifen doch nicht vorwiegend wegen der Übersichtlichkeit zu NAV. Wenn das so wäre frage ich micht, wieso man da nicht gleich AVK nimmt. Von der Übersichtlichkeit sind imho NAV und AVK absolut gleichwertig anzurechnen. Für NAV wird nur mehr Werbung gemacht, nicht zuletzt weil es bei vielen fertig-PCs schon vorinstalliert ist.

ciao, Cyber

[ 12. Februar 2003, 20:10: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 12.02.2003, 19:22   #17
IRON
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Optimist.:
@ IRON
Daß die Probleme diverser User evtl. damit zusammenhängen könnten, daß das Programm einfach nicht ausgereift ist, das kommt Dir wohl auf keinen Fall in den Sinn?
</font>[/QUOTE]Doch, durchaus. Aber nicht bei Kaspersky.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Die sind halt alle "doof". So einfach ist das.</font>[/QUOTE]Genau. So einfach ist das. Dummheit[Wissensmangel+Lernresistenz] und Faulheit[Motivationsdefizit und Marketinggläubigkeit] treiben die Schafe in die Arme von Symantec. Ich kann damit leben.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nangie:
Nicht jeder wird mit einem ´Rechner` geboren</font>[/QUOTE]Ich auch nicht. Bei mir gings erst mit 24 richtig los.
__________________


Alt 12.02.2003, 19:23   #18
Optimist.
Gast
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



@ CyberFred
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe nicht die Leistungsfähigkeit von KAV beanstandet. Die halte ich für gut und verwende deshalb auch das Programm. Wenn ich mir die hier geschilderten Probleme mit KAV ansehe, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß das Programm häufig nicht mit Konfigurationen aus Betriebssystemen und sonstigen Programmen auf den Rechnern fertig wird. Ich habe über Monate immer wieder die neuen Versionen und Updates von KAV ausprobiert bis es letztendlich geklappt hat. Ich habe bisher schon etliche AV-Programme ausprobiert. Derartige Probleme hatte ich bisher noch bei KEINEM Programm. M.E. spricht es schon gegen die Anwenderfreundlichkeit von KAV, daß man hier etliche "Tricks" im Forum genannt bekommt (Control-Center weglassen, Update installieren und erst dann neu Booten usw.), die für eine problemlose Installation zu beachten sind. Sowas sollte bei einem "ausgereiften" Programm eigentlich wohl nicht erforderlich sein.
Du glaubt nicht, daß die Bedienerfreundlichkeit für den Erfolg von NAV verantwortlich ist? Wenn Du dich da mal nicht täuscht. Hinzu kommt natürlich der massive Werbeaufwand.
GDATA AVK macht nach meinen Erfahrungen keine Probleme. Allerdings ist das Programm bei täglichen Signaturenupdates mit dem Premium-Abo schlicht zu teuer.
Gruß
Bernd
__________________

Alt 12.02.2003, 19:36   #19
Optimist.
Gast
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



@ IRON
Ich habe den Eindruck, die unbestrittene Leistungsfähigkeit von KAV bei der Viren- und Trojanersuche trübt etwas Deine Objektivität hinsichtlich der m.E. ebenso unbestreitbaren Mängel dieses Programms, die hier im Forum immer wieder aufgezeigt werden. Du machst es Dir wohl doch etwas zu einfach, wenn Du die Verantwortung nur bei den Anwendern suchst.
Da ich Deine Beiträge hier seit einigen Monaten mit Interesse gelesen habe, bin ich allerdings davon überzeugt, daß Du Deine Auffassung nicht ändern wirst (partielle Lernresistenz).
Gruß
Bernd

Alt 12.02.2003, 19:50   #20
Nangie
 

Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



original von IRON
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Die sind halt alle "doof". So einfach ist das.
--------------------------------------------------------------------------------

Genau. So einfach ist das. Dummheit[Wissensmangel+Lernresistenz] und Faulheit[Motivationsdefizit und Marketinggläubigkeit] treiben die Schafe in die Arme von Symantec. Ich kann damit leben.

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Nangie:
Nicht jeder wird mit einem ´Rechner` geboren
--------------------------------------------------------------------------------

Ich auch nicht. Bei mir gings erst mit 24 richtig los.
</font>[/QUOTE]Werde einfach das Gefühl nicht los das du so ziemlich alle für doof hälst....und Leute die im fortgeschrittenen Alter sich dann mit dem Computer befassen und es nicht soooo schnell begreifen wie die Jungen ,na das muß doch schrecklich für dich sein !! Bist schon mal auf die Idee gekommen das es evt. auch daran liegen könnte das einige Leute,egal ob jung oder alt,sich einfach sehr schlecht konzentrieren können ....vielleicht auch aus gesundheitlichen Gründen .....!!??

__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 12.02.2003, 19:55   #21
IRON
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Optimist.:
@ IRON
Ich habe den Eindruck,...trübt etwas Deine Objektivität hinsichtlich der m.E. ebenso unbestreitbaren Mängel dieses Programms, die hier im Forum immer wieder aufgezeigt werden. Du machst es Dir wohl doch etwas zu einfach, wenn Du die Verantwortung nur bei den Anwendern suchst.
</font>[/QUOTE]Nein. Anwender machen es sich zu einfach, die Verantwortung für das Versagen einer bestimmten Software innerhalb einer bestimmten Systemkonfiguration zuerst, ausschließlich und generell bei diesem einen Programm zu suchen, statt in der Gesamtheit der Systembedingungen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Da ich Deine Beiträge hier seit einigen Monaten mit Interesse gelesen habe, bin ich allerdings davon überzeugt, daß Du Deine Auffassung nicht ändern wirst (partielle Lernresistenz).</font>[/QUOTE]Ich ändere meine Ansicht deshalb nicht, weil ich ein arroganter Besserwisser bin. D.h. Ich weiß, dass ich Recht habe und streite das auch nicht ab. Lernresistent wäre ich, wenn mir jemand nachweisen könnte, dass KAV generell problematisch ist, ganz egal, wie verkorkst oder gut gewartet das System ist und ich es dann immer noch behaupten würde. Da das aber nie jemandem gelingen wird, harre ich der weiteren, wenig stichhaltigen Argumente der Partei der Enttäuscht-Überforderten, die da kommen mögen

Alt 12.02.2003, 20:13   #22
Missing Neighbour
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



hi ihrs

zitat iron:
"Doch, durchaus. Aber nicht bei Kaspersky."
wieso gibt's dann immer wieder probs mit dem controll-center?
oder zumindest macht es den rechner langsamer.
ausgereift scheint's hier noch nicht zu sein.

nochmal iron:
Genau. So einfach ist das. Dummheit[Wissensmangel+Lernresistenz] und Faulheit[Motivationsdefizit und Marketinggläubigkeit] treiben die Schafe in die Arme von Symantec. Ich kann damit leben.
was erwarten die "leute" denn von einem av-proggie?
ich glaube sowas wie einfache bedienung und zuverlässigen schutz.

mal die ganz einfache frage.
warum schaffen es die kaspersky's nicht ihr proggie
nutzerfreundlicher zu gestalten?

missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 12.02.2003, 20:14   #23
CyberFred
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



@Optimist:
Ich habe grad nochmal die Preise von NAV und AVK verglichen. Ich spreche aber nur von Privatanwender, bei Firmen gestaltet sich das Alles natürlich komplizierter. NAV2003: 49.95€; AVK12: 39.95€. Dass er Premium Support zu teuer ist sehe ich ein, aber imho sind einen Privatanwender tägliche im Vergleich zu wöchentlichen Updates sowieso nicht von Relevanz. Dass sich NAV hauptsächlich durch die Werbung am "Leben" erhält, ist wohl unbestritten. Wir sollten aber den Aspekt nicht außer acht lassen, dass NAV die von vielen Anwendern geforderte sicherheit suggeriert, bei der der User durch diesen "Allroundschutz" immer absolut geschützt ist, ohne seinen Kopf einschalten zu müssen:

Dieses benutzerfreundliche Programm verhindert, dass Viren Ihren Computer infizieren oder an andere weitergegeben werden, da es alle ein- und ausgehenden E-Mails prüft und säubert.

Die neueste Version von Norton AntiVirus erkennt jetzt auch Viren, die sich in Instant-Messaging-Anhängen verbergen. Norton AntiVirus entfernt Viren automatisch, ohne Sie bei der Arbeit zu unterbrechen.


Ich habe mir jetzt das AntiVirenKit zugelegt und es macht nicht die geringsten Probleme. Ich will nur nochmal bei der Hotline anrufen, weil sich seit der Installation von AVK das Menü Start-&gt;Programme erst nach so ca. 3-5sec. öffnet.

ciao, Cyber

[ 12. Februar 2003, 21:17: Beitrag editiert von: CyberFred ]
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 12.02.2003, 20:36   #24
I_wanna_know
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich habe mir jetzt das AntiVirenKit zugelegt und es macht nicht die geringsten Probleme. Ich will nur nochmal bei der Hotline anrufen, weil sich seit der Installation von AVK das Menü Start-&gt;Programme erst nach so ca. 3-5sec. öffnet. </font>[/QUOTE]Was hast du denn für Ressourcen? Bei meinem P3, 866mhz, 256mb ram wird er schon spürbar langsam, wenn der Wächter aktiv ist, dürfte als normal sein.
Hm....ob der "Resourcenpatch" von der 11er Version auf der Gdata Homepage auf bei der 12er funzt?

Alt 12.02.2003, 20:43   #25
CyberFred
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



An den Ressourcen sollte es nicht liegen (P4, 2.66Ghz, 256MB DDR-RAM). Den eMail-Scanner habe ich aber ausgeschaltet, weil mein Outlook sonst so ca. 20sec zum laden bräuchte, und ich ja kein kopfdurchdiewand - [img]graemlins/headbang.gif[/img] - NAV - User bin. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 12.02.2003, 20:50   #26
I_wanna_know
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Reden

Kaspersky und ich zu doof lol



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> An den Ressourcen sollte es nicht liegen (P4, 2.66Ghz, 256MB DDR-RAM). Den eMail-Scanner habe ich aber ausgeschaltet, weil mein Outlook sonst so ca. 20sec zum laden bräuchte, und ich ja kein kopfdurchdiewand - - NAV - User bin.
</font>[/QUOTE]Nee, an den Ressourcen kann's kaum liegen, dein PC ist meinem überlegen.
Zu meinen NAV Zeiten, war der Email checker eine echte Bremse und man kennt das ja als Modemuser...die ja ohnehin schon eine größere Geduld als DSL User haben-&gt; Menno, nur 500kb/s Downloadgeschwindigkeit....tsss ich bin mit 4.5 zufrieden [img]tongue.gif[/img]

Alt 12.02.2003, 20:53   #27
Optimist.
Gast
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



@ IRON
Die Tatsache, daß KAV in der "Verpackung" von GDATA AVK offensichtlich erheblich weniger Probleme bereitet, zeigt m.E. deutlich, daß Kaspersky bei seiner Originalversion von KAV Defizite aufweist, die nicht nötig wären.

@ CyberFred
Die Verzögerung bei der Öffnung des Startmenüs mit seinen Untermenüs habe ich auch bemerkt. Offensichtlich bremst AVK da etwas.
Möglicherweise hilft es, wenn in der Registry der Standartwert von "MenuShowDelay" von 400 auf 0 herabgesetzt wird (HKEY-CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop). Ich kann es selbst nicht testen, da ich AVK nicht mehr benutze.
Gruß
Bernd

Alt 12.02.2003, 20:57   #28
CyberFred
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



Ich war auch erst Modemuser, bevor ich zu meinem ISDN gekommen bin (jaja, mache mögen jetzt lächeln). Mir ging es aber nicht hauptsächlich um die Geschwindigkeit, sondern darum, dass sich die ISDN-Flat bei mir einfach rechnet, schon allein weil ich wegen schulischen Zwecken sehr oft und sehr lange online bin (findet mal was zur chem. Verwitterung des Bodens auf die Schnelle, ohne Internet zu haben).

ciao, Cyber

P.S. Menno, jetzt sind mer wieder OT!
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 12.02.2003, 21:02   #29
CyberFred
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



@Optimist:
Das mit dem Registry-Wert ist mir bekannt, kommt aber deswegen nicht in Betracht, weil sich das Startmenü selbst zwar normalschnell öffnet, aber dann nicht das Untermenü Programme. Mir scheint es so, als on AVK da erst alle Unterordner mit Verknüpfungen scannt, was imho nicht sinnvoll wäre. Was ich im Vergleich zu AntiVirPE vermisse ist, dass bei AVK der Monitor nicht anzeigt, welche datei grade gescannt wird. Das würde vielleicht so einiges erklären.
BTW: Wieso benutzt du AVK nicht mehr bzw. welchen AV-Scanner benutzt du stattdessen?

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 12.02.2003, 21:07   #30
Optimist.
Gast
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



@ CyberFred
Ich benutze jetzt KAV. AVK habe ich deinstalliert, weil ich auf tägliche Updates zu einem angemessenen Preis Wert lege und auch die Verzögerungen in den Menüs "nervig" fand. Außerdem hatte ich Ärger mit GDATA wegen des Premium-Abos.
Gruß
Bernd

Antwort

Themen zu Kaspersky und ich zu doof lol
anleitung, beitrag, beste, besten, confused, editiert, erstelle, erstellen, guard, inspector, jungs, kaspersky, kriege, leitung, mail, monitor, nicht, office, rechner, scan, scanner, spector, system, unterschied, version, versuche, zwischen



Ähnliche Themen: Kaspersky und ich zu doof lol


  1. GVU Trojaner und Ich bin zu doof..
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (6)
  2. Kaspersky CBE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.10.2010 (1)
  3. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2009 (6)
  4. Kaspersky 7.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2008 (1)
  5. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2007 (1)
  6. Kaspersky V 6.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.04.2007 (2)
  7. Kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (2)
  8. Kaspersky 5.0.388
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2005 (3)
  9. Ich bin zu doof..Pasword von Spector verplant..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2005 (1)
  10. Bin neu und doof(eZula)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (4)
  11. ich bin neu und ich bin doof und mein rechner ist verVIRT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2005 (45)
  12. Kaspersky AV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2004 (12)
  13. Kaspersky 5.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2004 (14)
  14. NAV vs Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2003 (12)
  15. Kaspersky ------ KEY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2003 (4)
  16. Kaspersky AV
    Alles rund um Windows - 07.01.2003 (5)

Zum Thema Kaspersky und ich zu doof lol - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Optimist.: Daß die Probleme diverser User evtl. damit zusammenhängen könnten, daß das Programm einfach nicht ausgereift ist [...] </font>[/QUOTE]Kommt drauf an, was du als nicht ausgereift - Kaspersky und ich zu doof lol...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky und ich zu doof lol auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.