Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kaspersky und ich zu doof lol

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.02.2003, 21:13   #31
CyberFred
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



@Optimist:
Leitest du irgendeine Firma oder wieso legst auf tägliche Updates wert?

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 12.02.2003, 21:18   #32
Optimist.
Gast
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



@ CyberFred
Nein, ich habe keine Firma. Aber mit meinem PC betreibe ich Home-Banking und Börsengeschäfte. Außerdem sind viele private Daten gespeichert. Da lege ich auf einen möglichst hohen Sicherheitsstandard wert.
So zum Surfen - wie jetzt - benutze ich außerdem einen zweiten PC, auf dem keine wichtigen Daten gespeichert sind.

[ 12. Februar 2003, 22:20: Beitrag editiert von: Optimist. ]
__________________


Alt 12.02.2003, 21:40   #33
leo.pold
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Optimist.:
@CyberFred
Die Verzögerung bei der Öffnung des Startmenüs mit seinen Untermenüs habe ich auch bemerkt. Offensichtlich bremst AVK da etwas.
Möglicherweise hilft es, wenn in der Registry der Standartwert von "MenuShowDelay" von 400 auf 0 herabgesetzt wird (HKEY-CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop).
</font>[/QUOTE]wollte das nachvollziehen, weil ich mir in selber hinsicht gebremst vorkomm, vermiß aber "MenuShowDelay" am angegebenen ort. hat wer ne ideee, warums fehlt? (bitte nicht schon wieder: kann nur folge eines virus sein... [img]graemlins/sleepy.gif[/img] )
__________________
__________________

Alt 12.02.2003, 21:56   #34
CyberFred
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



Ich glaube die Standardeinstellung ist, dass der Wert nicht enthalten ist. Auf jeden Fall kein Virus [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 12.02.2003, 22:02   #35
leo.pold
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



@ cyberfred: endlich beruhigt schlafen...
frage vorher noch: kann ich das gefahrlos editieren oder besteht die möglichkeit, daß dann alles noch langsamer wird - oder gar nimmer?

__________________
gruss leo

Alt 12.02.2003, 22:06   #36
CyberFred
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



Das kannst du ruhig so editieren. Wenns nicht mehr läuft kannst du ja den Eintrag wieder löschen! [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

ciao, Cyber
__________________
--> Kaspersky und ich zu doof lol

Alt 12.02.2003, 22:12   #37
leo.pold
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



thanks @cyberfred
für heute gute n8k:
__________________
gruss leo

Alt 12.02.2003, 22:26   #38
wizard
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Missing Neighbour:
ich glaube sowas wie einfache bedienung und zuverlässigen schutz.</font>[/QUOTE]Und das bietet KAV!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />mal die ganz einfache frage.
warum schaffen es die kaspersky's nicht ihr proggie
nutzerfreundlicher zu gestalten?
</font>[/QUOTE]Gegenfrage: Wieso kann NAV nicht in EMailarchiven scannen?, warum hat NAV keine unpacking engine?, warum hat NAV keine sonderlich gute Trojanererkennung? IMHO gibt es definitiv wichtigere als eine "einfache" Bedienung, die nur "subjektiv" ist.

"Wizards" oder "einfachere" Oberflächen mögen gut und schön sein, um einen schnellen Einstieg in ein Programm zu bekommen. Aber wenn man das Programm beherrscht, dann nervt es nur noch.

Ich finde die Diskussion um die Bedienerfreundlichkeit von KAV reichlich lächerlich. Scheinbar ist zu vielen Leuten das "ZoneAlarm"-Phänomen zu Kopf gestigen, dass alles auf drei Einstellungen reduzieren kann.

Im Vergleich zu NAV muß man sich vielleicht einen Tag lang etwas intensiver damit befassen (es gibt übrigens auch eine deutschsprachige Anleitung zu KAV!), aber wenn man sich die Vorteile von KAV gegenüber NAV ansieht, dann ist dieser eine Tag mehr es durchaus wert.

wizard
__________________
"If you think safety is expensive, try an accident!"

Alt 13.02.2003, 03:48   #39
gretschi
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Hendrik:
Na ja, alle die, bei denen Kaspersky prima läuft, leiden ja auch nicht an Halluszinationen... [img]graemlins/heilig.gif[/img]

Aber es ist schon war, der Monitor kann viele Ressourcen fressen, muß aber nicht. Ich merke also keinen Unterschied und habe keinen Superrechner (Duron800, 320MB SDRAM). Das hängt natürlich ganz besonders von den Einstellungen des Monitors ab. Diesbezüglich wäre eine klare FAQ wirklich sehr nötig.

Du schreibts nichts über Dein Betriebssystem. Bei XP gibt's einen Patch gegen Verlangsamungen durch Virenscanner:

http://www.wintotalserver.de/server/...76_XP_4982.zip

Hast Du eigentlich beim letzten Versuch nur die Komponenten installiert, die ich angegeben hatte?

Und was wir an einem komplizierten Scanner haben?
Wir können damit genau machen, was wir wollen, nicht was ein gelber Doktor meint, was wir zu wollen haben. Durch die Einstellmöglichkeiten hat der User selber die Kontrolle darüber, was wie gescannt wird. Somit sind unnütze Verlangsamungen voll zu vermeiden.

Betr. Updater: probiere mal diesen Server

http://download.avp-de.com/updates

Hendrik
</font>[/QUOTE]Hendrik, verstehe ich nicht. Man hat beim NAV Optionsmöglichkeiten welche Dateien wie gescannt werden sollen. Zu finden unter Optionen. Und Performance Probleme hat der NAV bei mir noch nie gemacht.
Ausserdem kann man festlegen wie der Scanner im Falle eines gefundenen Virus reagieren soll. Was will ich mehr.
Ja, ich hatte nur die Komponenten installiert die du meintest. Und wie oben geschrieben ist auch Win XP SP1 drauf.
Danke und tschüss.

[ 13. Februar 2003, 04:52: Beitrag editiert von: gretschi ]

Alt 13.02.2003, 11:22   #40
gretschi
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



So, jetzt will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Ich kenne mich sehr wohl und auch ziemlich gut mit Computern aus. Ich gebe auch nicht schnell auf.
Wenn ich aber erst Workarounds vornehmen muss, nur um eine Software updaten zu können und bloss nicht direkt nach der Installation den Rechner neuhochfahren darf, dann stimmt mit dieser Software etwas nicht.
Weiter: Wenn dieser Monitor läuft und meiner AMD XP 1800 auf Win XP runterbremst und ich hier lese: "Ja, du must ja auch erst konfigurieren und optimieren und da drehen bevor der Monitor das System nicht mehr ausbremst", dann stimmt noch mehr nicht.
Dann lese ich: "Emailscanner nicht aktiviert weil sonst braucht Outlook 20 Sekunden länger zum hochfahren."
Wenn diese Fehler schon bei der Standardinstallation auftreten dann habe ich kein Vertrauen mehr in den Scanner der die eigentliche Arbeit hat.
Dieses Programm ist eindeutig nicht für Ottonormalverbraucher geeinigt und wenn ich mich erst Stundenlang damit beschäftigen muss bevor er läuft dann: Nein Danke.
NAV2003 scannt sehr wohl in Archiven. Vielleicht nicht in allen, aber das ist doch gar nicht wichtig, denn er soll erst die ausgpackten Dateien, vor dem Ausführen, überprüfen. Das reicht doch völlig. Das gleiche mit den eMail Archiven. Warum um Gottes willen muss ich denn im Archiv scannen können? Es ist doch nur wichtig zu überprüfen was reinläuft.
Ich nutze den NAV jetzt 2 Jahre, habe ca. 6 Viren bekommen und alle sind beim eMaileingangsscann gefunden worden. Damit hat sich das Thema. Wer genügend Zeit soll sich mit dieser Wundersoftware beschäftigen (Wunder mich: Läuft sie oder nicht ).
Am Besten finde ich noch, das man sich eine Testemail zusenden muss mit einem Testtrojaner um herauszufinden ob der KAV läuft. Echt Klasse.
Ganz ehrlich kann ich auch nicht verstehen warum, sich anscheinend einige elitere Sicherheitsexperten in diesem Forum so arrogant verhalten. Wer in diesem Forum gegen das Heiligtum KAV spricht wird sofort als dumm und unwissend abgestempelt.
Dies gesagt möchte ich jetzt mal zu IRON Ergüssen kommen:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Nö. Wenn man sich nicht zu doof anstellt, klappt das auf Anhieb.
die relativ wenig PC-Erfahrung hatten, wenig Geduld beim Lesen von Hinweisen und Kommentaren aufbrachten, unsystematisch arbeiteten und unklar formulierten, wie sie vorgegangen waren bzw. was genau sie an Optionen gewählt hatten.
Hinzu kommen dann noch eventuell fehlende Angaben zum System selbst, fehlende Service-Packs (WinXP/2000 hat einen Virenscanner-Bug) sowie störende Reste eines vorher installierten Norton-Produkts. </font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Dummheit[Wissensmangel+Lernresistenz] und Faulheit[Motivationsdefizit und Marketinggläubigkeit] </font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Nein. Anwender machen es sich zu einfach, die Verantwortung für das Versagen einer bestimmten Software innerhalb einer bestimmten Systemkonfiguration zuerst, ausschließlich und generell bei diesem einen Programm zu suchen, statt in der Gesamtheit der Systembedingungen </font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich ändere meine Ansicht deshalb nicht, weil ich ein arroganter Besserwisser bin. D.h. Ich weiß, dass ich Recht habe und streite das auch nicht ab. </font>[/QUOTE]Jetzt fehlt nur noch das ich einer Randgruppe angehöre.
Das mit dem arroganten Besserwisser stimmt, der bisst du wirklich.
So, und jetzt mal zu deiner Information:
Win XP Prof. immer auf dem neuesten Stand inklusive SP1 mit dem Patch für Antivirenprobleme. Gesurft wird mit Opera 7. Sygate Firewall. Outlook XP (auch alle SP drauf) die Wahl als eMail Client.
Norton Antivirus komplett inklusive Registryeinträgen entfernt.
Kaspersky wie beschrieben mit und ohne ControlCenter installiert mit/und ohne Online Update auf den neusten Stand gebracht und dann die ganzen Probleme.
Und ich finde es inakzeptabel, dass ich mich erst mit Support, Foren sonst wem in Verbindung setzen soll nur um ein Programm zum laufen zu bringen. Wie ich lese haben ja viele schon das Problem mit dem Performancehunger gemeldet. Auch alle dumm und unwissend? Nur du der Held [img]graemlins/lach.gif[/img]
Wenn ich diese Ansammlung von arroganten Zeilen und Vermutungen lese ohne irgendeinen weiteren Hintergrund zu kennen, krieg ich echt die Krise.
Als PC Anfänger würde ich garantiert hier keine Frage stellen.
In diesem Sinne.

[ 13. Februar 2003, 04:58: Beitrag editiert von: gretschi ]

Alt 13.02.2003, 11:37   #41
gretschi
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



Ausserdem nehme ich zurück, dass ich zu doof bin.

Alt 13.02.2003, 12:31   #42
Missing Neighbour
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Ausrufezeichen

Kaspersky und ich zu doof lol



mahlzeit

zitat wizard.
" Und das bietet KAV! "
guten schutz: ja
einfache bedienung: offensichtlich nicht
egal wo man schaut, immer wieder wird die nutzerfreundlichkeit von kav bemängelt.
und es mag ja sein, wie iron behauptet, das auf top-gepflegten systemen mit "hochwertiger" software
kav keine probleme bereitet.
nur welcher user hat solch ein system?
das findet sich doch definitiv nur bei "fachidioten"
(nicht bös' gemeint) die den ganzen tag vor ihrem pc sitzen
und am system schrauben.
die otto-normal-user wollen doch wohl eher ihre
sonstigen anwendungen nutzen, oder?

nochmal wizard:
" Gegenfrage: Wieso kann NAV nicht in EMailarchiven scannen?, warum hat NAV keine unpacking engine?, warum hat NAV keine sonderlich gute Trojanererkennung? IMHO gibt es definitiv wichtigere als eine "einfache" Bedienung, die nur "subjektiv" ist. "
warum die "symantecs" das nicht schaffen ist mir auch ein rätsel.
(eigentlich nicht, denn die verkaufszahlen stimmen ja, ergo besteht kein bedarf)
aber die benutzerunfreundlichkeit von kav sollte sich doch bis zu den machern rumgesprochen haben,
und da sie ja nicht gerade marktführer sind, verstehe ich nicht, warum daran nicht gearbeitet wird.
für meine laienhafte ahnung sollte es eigentlich relativ einfach sein, eine "brauchbare" oberfläche zu erstellen.
einfacher als das eigentliche proggie auf jedenfall.

und zu den "wizards" (assistenten, nicht du!)) und
"3-knopf-einstellungen" sag' ich mal nichts, ausser
das ich mir nicht vorstellen kann, das ihr eure
autos, waschmaschinen, kühlschränke, etc auch lieber erst selbst zusammenbaut, anstatt sofort zu nutzen.

deswegen (kurzes resümee), schön, das es euch "fachidioten" gibt, und ihr bemüht seid uns "doofies" zu helfen, aber stempelt nicht alle die ihren rechner anders nutzen als ihr nicht sofort
als "pc-untauglich" ab, sondern erst wenn sie sich als "definitiv lernresistent" erwiesen haben

missing nneighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 13.02.2003, 13:19   #43
IRON
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gretschi:
Ich kenne mich sehr wohl und auch ziemlich gut mit Computern aus.</font>[/QUOTE]Diese Einschätzung behalten wir mal für die Analyse deiner folgenden Aussagen im Hinterkopf...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wenn ich aber erst Workarounds vornehmen muss..., dann stimmt mit dieser Software etwas nicht.</font>[/QUOTE]Oder mit deinem System....
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wenn dieser Monitor läuft und meiner AMD XP 1800 auf Win XP runterbremst,...dann stimmt noch mehr nicht.</font>[/QUOTE]Zum Beispiel mit deinem System...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />"Emailscanner nicht aktiviert weil ...sonst braucht Outlook 20 Sekunden länger zum hochfahren."</font>[/QUOTE]Ach, du benutzt Outlook? Soso.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Dieses Programm ist eindeutig nicht für Ottonormalverbraucher geeinigt und wenn ich mich erst Stundenlang damit beschäftigen muss bevor er läuft dann: Nein Danke.</font>[/QUOTE]Klar. Otto Normalverbraucher kann natürlich nicht ZUGEMUTET werden, sich STUNDENlang mit der Sicherheit seines Systems zu befassen. Besser geeignet sind da definitiv Programme mit einem Schieberegler für 3 Stufen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />NAV2003 scannt sehr wohl in Archiven. Vielleicht nicht in allen, aber das ist doch gar nicht wichtig</font>[/QUOTE]Autsch, das tut weh. Doch, es ist wichtig. Viren; Würmer und Trojaner fragen nämlich vorher nicht, ob du auch ganz sicher bist, dass du einen haben willst. Shit happens. With NAV multiple Mega-Shit happens.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />denn er soll erst die ausgpackten Dateien, vor dem Ausführen, überprüfen. Das reicht doch völlig. Das gleiche mit den eMail Archiven. Warum um Gottes willen muss ich denn im Archiv scannen können? Es ist doch nur wichtig zu überprüfen was reinläuft.</font>[/QUOTE]Aua! Wo bleibt das Morphium?
Du weißt offensichtlich nicht, wovon du redest, wenn du das Wort Archiv oder gepackt in den Mund nimmst.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ganz ehrlich kann ich auch nicht verstehen warum, sich anscheinend einige elitere Sicherheitsexperten in diesem Forum so arrogant verhalten. Wer in diesem Forum gegen das Heiligtum KAV spricht wird sofort als dumm und unwissend abgestempelt.</font>[/QUOTE]Nein. Er wird auf seine diviersen Irrtümer und Fehleinschätzungen hingewiesen. Erst wenn er das ignoriert, stempelt er sich SELBST als dumm ab.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Jetzt fehlt nur noch das ich einer Randgruppe angehöre.</font>[/QUOTE]Ganz im Gegenteil. Du gehörst ganz offensichtlich zum unübersehbaren Heer der Leute, die ohne jegliche Anstrengung mit drei Klicks ihren PC vor Gefahren sichern wollen, deren Funktionsweise sie nicht verstehen und das mit einer Software, deren Funktionsweise sie auch nicht verstehen aufgrund der Empfehlung von Zeitschriftenfuzzis oder Freunden, die ebenfalls nichts davon verstehen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Das mit dem arroganten Besserwisser stimmt, der bisst du wirklich.</font>[/QUOTE]Es heißt bist mit einem S.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Win XP Prof. immer auf dem neuesten Stand inklusive SP1 mit dem Patch für Antivirenprobleme.</font>[/QUOTE]Gut.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Opera 7</font>[/QUOTE]Gut...naja...einigermaßen...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Sygate Firewall
Outlook XP
</font>[/QUOTE]Nicht gut.
Nicht gut.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Norton Antivirus komplett inklusive Registryeinträgen entfernt.</font>[/QUOTE]Gut, wenns stimmt.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Und ich finde es inakzeptabel, dass ich mich erst mit Support, Foren sonst wem in Verbindung setzen soll nur um ein Programm zum laufen zu bringen.</font>[/QUOTE]Schau mal im Wörterbuch unter Support nach und behalte dabei im Hinterkopf folgende Dinge:
1. Es gibt KEINE fehlerfreie Software.
2. Es gibt KEINE Garantie, dass eine Software auf jedem beliebigen System läuft, denn JEDES System ist anders konfiguriert.

Wenn du es inakzeptabel findest, warum jammerst du dann? Lass es und gut ist.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Auch alle dumm und unwissend?</font>[/QUOTE]Vermutlich.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />...krieg ich echt die Krise.
Als PC Anfänger würde ich garantiert hier keine Frage stellen.
</font>[/QUOTE]Willst kuscheln?

@ Missing Neighbour:
Das Abstempeln erledigen die Fragenden hier oft von ganz allein. Wir Fachidioten brauchen nur anzudeuten, dass es da ein Wissens-u. Könnensdefizit geben KÖNNTE und schon wird gesagt, wir stempeln ab.

Alt 13.02.2003, 13:57   #44
gretschi
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Beitrag

Kaspersky und ich zu doof lol



IRON ich gehe jetzt nicht auf jeden deiner Punkte ein.
Zusammengefasst kann man wohl sagen: Es liegt an meinem System und es liegt an falsch gewaehlter Software und ich mache alles falsch. Sehr einfach [img]graemlins/balla.gif[/img] Ich wundere mich das bei meiner Konfiguration noch nie Performance Probleme aufgetreten sind, noch nie Viren oder Trojaner aufgetaucht sind und sonst mein Rechner mit all der anderen Software stabil laeuft.

Zu den Archiven:
Viren und Trojaner sind nichs anderes als Programme. Wenn eine Mail mit einem gepackten Attachment einen solchen Schaedling enthaellt, tut dies beim Empfangen erst einmal ueberhaupt nichts. Mit einem Entpacker muss erst einmal der Schaedling zugaenglich gemacht und dann ausgefuehrt werden. Vor dem Ausfuehren sollte die Antivirussoftware Alarm schlagen. Wo ist jetzt die Stelle zum Morphium nehmen?

Alt 13.02.2003, 14:17   #45
mmk
 
Kaspersky und ich zu doof lol - Ausrufezeichen

Kaspersky und ich zu doof lol



Hallo gretschi!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von gretschi:
Zu den Archiven:
Mit einem Entpacker muss erst einmal der Schaedling zugaenglich gemacht und dann ausgefuehrt werden. Vor dem Ausfuehren sollte die Antivirussoftware Alarm schlagen.</font>[/QUOTE]Falsch! Es geht nicht um zip-Dateien, sondern darum:
http://members.lycos.co.uk/scheinsicherheit/nav.htm
http://members.lycos.co.uk/scheinsic...t/beispiel.htm

Ich kann im übrigen von keinen Problemen mit KAV berichten.
__________________
Grüße, Markus

Antwort

Themen zu Kaspersky und ich zu doof lol
anleitung, beitrag, beste, besten, confused, editiert, erstelle, erstellen, guard, inspector, jungs, kaspersky, kriege, leitung, mail, monitor, nicht, office, rechner, scan, scanner, spector, system, unterschied, version, versuche, zwischen



Ähnliche Themen: Kaspersky und ich zu doof lol


  1. GVU Trojaner und Ich bin zu doof..
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (6)
  2. Kaspersky CBE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.10.2010 (1)
  3. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.08.2009 (6)
  4. Kaspersky 7.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.08.2008 (1)
  5. Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2007 (1)
  6. Kaspersky V 6.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.04.2007 (2)
  7. Kaspersky
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (2)
  8. Kaspersky 5.0.388
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.09.2005 (3)
  9. Ich bin zu doof..Pasword von Spector verplant..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2005 (1)
  10. Bin neu und doof(eZula)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2005 (4)
  11. ich bin neu und ich bin doof und mein rechner ist verVIRT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2005 (45)
  12. Kaspersky AV?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.02.2004 (12)
  13. Kaspersky 5.0
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.02.2004 (14)
  14. NAV vs Kaspersky
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.08.2003 (12)
  15. Kaspersky ------ KEY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2003 (4)
  16. Kaspersky AV
    Alles rund um Windows - 07.01.2003 (5)

Zum Thema Kaspersky und ich zu doof lol - @Optimist: Leitest du irgendeine Firma oder wieso legst auf tägliche Updates wert? ciao - Kaspersky und ich zu doof lol...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky und ich zu doof lol auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.