Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Datensicherung auf externer Platte

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.12.2005, 11:23   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Datensicherung auf externer Platte - Standard

Datensicherung auf externer Platte [gelöst]



Zitat:
Zitat von HSV-Andy
Seit meiner beschriebenen Aktion habe ich das Gefühl, als würde die Festplatte gelegentlich Daten lesen oder schreiben, sprich, sie "rödert" manchmal leise rum, obwohl ich gar keine Aktionen im System durchführe.
Kauf dir mal einWimdowsXP-Buch für Einsteiger.
Sonst schau mal (auch) unter Index-Erstellung nach und lies bitte die Handbücher der von dir installierten Programme (bevor! du sie installierts), hier in diesem Zusammenhang tippe ich mal auf Acronis.

Zitat:
Zitat von HSV-Andy
Kann es sein, dass ich mit meiner Kopier- und Löschaktion von immerhin 50 GB die Platte beschädigt habe?
ein normaler Nutzer schafft dies nicht.
Beim Löschen wird auch nur der Eintrag der Datei gelöscht (also die Daten werden nicht überschrieben oder gar "gelöscht") bzw. der Dateibereich wird als leer/nutzbar gekennzeichnet.
Zitat:
Zitat von HSV-Andy
Meine zweite Theorie ist, dass True-Image irgendwas im Hintergrund ausführt. Es ist nämlich erst seit der Installation der Fall. Immerhin sind seit der Installation mal eben 3 Prozesse hinzugekommen.
s.o., lies die Handbücher deiner Programme bitte selber durch!
Zitat:
Zitat von HSV-Andy
Ich poste nochmal ein aktuelles HJT-Logfile.
mach dies zukünftig im richtigen Unterforum. Ich sehe auf einem Kurzblick nichts auffälliges (sieht okay aus), so "Proforma-bitte-Anschauen-ob-was-fehlt, es gibt zwar keinen Anlaß zur Besorgnis, ich bin zu faul, macht euch mal die Arbeit" liebe ich nicht so sehr.
Zitat:
Zitat von HSV-Andy
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was diese Prozesse bewirken. Danke!
Nutze Google! Damit lernst du deutlich entschieden mehr!
Abgesehen davon solltest du dovch wissen, was du installiert hast? Habe ich auf deinem PC, SiSoft Sandra, Acronis True-Image oder Symantec Norton-Zeugs installiert? Auch hier helfen dir Handbücher oder Online-Dokumetationen.
Viel Spaß weiterhin mit deiner Media-Center-Edition, aber selber suchen (in Google o.ä.) bringt dich sicher besser weiter. Bei Problemen(!) darfst du ruhig fragen, aber 'verlange' nicht dass dir alles (unwichtige) erklärt wird.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.12.2005, 14:06   #17
HSV-Andy
 
Datensicherung auf externer Platte - Standard

Datensicherung auf externer Platte [gelöst]



Zitat:
Zitat von Shadow
Kauf dir mal einWimdowsXP-Buch für Einsteiger.
Sonst schau mal (auch) unter Index-Erstellung nach und lies bitte die Handbücher der von dir installierten Programme (bevor! du sie installierts), hier in diesem Zusammenhang tippe ich mal auf Acronis.
Nun ja, Handbücher sind ja etwas Nettes, aber bei gewissen Problemen sind sie meist wenig hilfreich. Deswegen frage ich ja Leute, die wirklich Ahnung haben. Außerdem bin ich nicht sooo ein XP-Anfänger...

Zitat:
Zitat von Shadow
mach dies zukünftig im richtigen Unterforum. Ich sehe auf einem Kurzblick nichts auffälliges (sieht okay aus), so "Proforma-bitte-Anschauen-ob-was-fehlt, es gibt zwar keinen Anlaß zur Besorgnis, ich bin zu faul, macht euch mal die Arbeit" liebe ich nicht so sehr.
Sorry, wusste nicht, dass man in diesem Forum keine HJT-Logs posten darf. Werde das in Zukunft beherzigen. Nur hast Du mein Anliegen vielleicht nicht richtig verstanden. Es ging nicht um das ganze Logfile, sondern nur um die von Acronis erstellten Prozesse. Davon steht weder etwas im Handbuch, noch finde ich etwas bei Google. Das hat mit Faulheit nichts zu tun.

Zitat:
Zitat von Shadow
Nutze Google! Damit lernst du deutlich entschieden mehr!
Abgesehen davon solltest du dovch wissen, was du installiert hast? Habe ich auf deinem PC, SiSoft Sandra, Acronis True-Image oder Symantec Norton-Zeugs installiert? Auch hier helfen dir Handbücher oder Online-Dokumetationen..
Hast ja Recht! Wie gesagt, Du solltest mir keine Arbeit abnehmen. Wenn ich meine Anfrage zu stürmisch gestellt habe, tut es mir leid. Aber um Symantec oder Sandra ging es mir in diesem Fall nicht.

Zitat:
Zitat von Shadow
Viel Spaß weiterhin mit deiner Media-Center-Edition, aber selber suchen (in Google o.ä.) bringt dich sicher besser weiter. Bei Problemen(!) darfst du ruhig fragen, aber 'verlange' nicht dass dir alles (unwichtige) erklärt wird.
Das hört sich so ironisch an. Ist etwas bei der Media-Center-Edition grundsätzlich negativ?

Trotzdem möchte ich mich nochmal für Deine Antworten und Deine Geduld bedanken...

Nochmal zum Thema: Ich habe festgestellt, dass meine Platte überwiegend ohne mein Zutun arbeitet, wenn ich Online bin. Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen....
__________________


Alt 12.12.2005, 14:36   #18
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Datensicherung auf externer Platte - Standard

Datensicherung auf externer Platte [gelöst]



Nur wenn du Online bist oder sonst auch wenn du nichts tust?

HJT-Logsfiles sollten primär im Unterforum Hijacker / HiJackThis Logs posten gepostet werden. So im Zusammenhang hier, wenn ich deine Beschränkung auf Acronis verstanden/erkannt hätte, ist es schon (meines Erachtens) okay.
Da ich Acronis TrueImage nicht persönlich einsetze, kann ich nicht viel dazu sagen, schaut aber okay aus.
Ich selber nutze keine Images, weil alle meine Daten(!) auf die Server gehen und die Arbeitsstation(en) sowieso nie was haben (nein, ich würde im Fall des Falles einfach lieber neu und sauber (ohne Reste z. Bsp. aus dem Jahr 2001) aufsetzen.

Und auch gegen Media-Center-Edition habe ich nichts, in diesen DFall hast du mich falsch verstanden.

Wegen Festplattentätigkeit: Schau mal bzgl des Stichwortes "Indexierung", du kannst auch wegen Acronis und "Tätigkeit" mal dort nachfragen => support@acronis.de oder auch 0900-1113777 (0,69 EUR/min.)
Du kannst auch ganz einfach die Indexerstellung mal (testweise) abschalten, Arbeitsplatz => rechte Maustaste auf Laufwerk => Eigenschaften => ganz unten Hakerl bei "Laufwerk für schnelle Dateisuche indzieren" rausnehmen.
Auch ein AV-Programm kann bei Nutzeruntätigkeit die HD auf Bösewichter durchsuchen, mir wäre aber neu dass Norton-AV dies so macht. (Ich nutze aber kein NAV)
__________________
__________________

Alt 12.12.2005, 20:42   #19
HSV-Andy
 
Datensicherung auf externer Platte - Standard

Datensicherung auf externer Platte [gelöst]



Schön, dass ich die Missverständnisse ausräumen konnte.

Ich habe es eben nochmal beobachtet.

Also, man darf sich nicht vorstellen, dass die Platte die ganze Zeit ununterbrochen gescannt wird. Es tritt halt dann und wann, unregelmäßig, ein Zugriffsgeräusch (leise) ohne mein Zutun auf.

Vielleicht ist das ganze ja auch normal, aber komischerweise fällt es mir erst seit letzten Donnerstag auf. Den Rechner habe ich schon über ein Jahr.

Ich bilde mir ein, dass diese Zugriffe häufiger auftreten, wenn ich im Internet bin (den IE geöffnet habe). Es kommt aber auch offline vor. Auf jeden Fall fndet während dessen kein Datenaustausch statt und es ist unabhängig von den Prozessen (CPU-Auslastung 0%).

Sonst ist der Rechner auch clean, Perfomanceprobleme habe ich auch nicht.

Vielleicht bin ich auch nur zu "sensibel".

PS: Während ich die Zeilen hier getippt habe, war alles ruhig.

Antwort

Themen zu Datensicherung auf externer Platte
acronis, angeschlossen, dateien, daten, datensicherung, erstell, erstellt, externe, externe festplatte, externen, externer, fat32, festplatte, festplatte c, festplatte c:, formatiert, geschlossen, image, konvertierung, notwendig, platt, platte, sichere, sicherung, unbedingt, wichtige, woche




Ähnliche Themen: Datensicherung auf externer Platte


  1. Datensicherung von Windows 7 PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (3)
  2. Datensicherung - Fehlermeldung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2013 (3)
  3. GVU Trojaner, Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  4. Windows security Alert POPUP. Malwerfund: Trojan.Obfuscated auf externer Platte
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (7)
  5. Verschlüsselungs-Trojaner auf Win 7 mit verschwundenen Daten auf externer Platte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (7)
  6. Windows Datensicherung
    Alles rund um Windows - 18.05.2012 (2)
  7. recycler, Ordner auf externer Platte als verknüpfung, mit verweiss auf datei in recycler
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (42)
  8. Trojan.Dropper.VBS.Inor!IK auf externer platte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (14)
  9. 20TAN-Trojaner auf externer Platte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2010 (9)
  10. Datensicherung /Backup
    Diskussionsforum - 09.02.2010 (4)
  11. Sicherung von Daten auf externer Platte
    Alles rund um Windows - 31.12.2008 (21)
  12. Datensicherung! Aber wie?!?
    Alles rund um Windows - 25.08.2008 (3)
  13. Datensicherung -> wie?
    Alles rund um Windows - 05.07.2007 (15)
  14. #Secure beschädigt auf Externer Platte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2007 (1)
  15. Datensicherung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.07.2006 (9)
  16. Hilfe bei der Datensicherung!!!
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (5)
  17. Datensicherung
    Alles rund um Windows - 26.10.2005 (4)

Zum Thema Datensicherung auf externer Platte - Zitat: Zitat von HSV-Andy Seit meiner beschriebenen Aktion habe ich das Gefühl, als würde die Festplatte gelegentlich Daten lesen oder schreiben, sprich, sie "rödert" manchmal leise rum, obwohl ich gar - Datensicherung auf externer Platte...
Archiv
Du betrachtest: Datensicherung auf externer Platte auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.