Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 19.01.2021, 13:19   #31
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Weil ich mich bei dir 20 mal wiederholen muss. Und du mir deine Unaufmerksamkeit zuschiebst.

Die Infos unter "Detaisl" habe ich schon in Beitrag #1 UND in #23. Schon zweimal vor deiner Nase gewesen.

Alt 19.01.2021, 13:22   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Zitat:
Und du mir deine Unaufmerksamkeit zuschiebst.
Im letzten Screenshot zeigst du einfach nur einen Schädlingsnamen. Ist das zuviel verlangt den Screenshot richtig reinzustellen? Oder soll ich einfach annehmen es geht mal wieder um die Datei die schon längst gelöscht wurde?

Warum erstellst du überhaupt wieder einen Screenshot wo es doch um denselben Fund gehen soll. Das erklär mal.

Poste mal etwas weniger wirr und einfach mal klar und deutlich.
__________________

__________________

Alt 19.01.2021, 13:27   #33
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Der Screenshot zeigt die Details des Fundes vom WindowsDefender. Was soll ich machen wenn WindowsDefender nicht mehr Infos bereitstellt.

Wo schreibe ich denn wirr? Es scheint als wüsstest du nicht weiter und suchst nun einen schuldigen.
Ist doch ok wenn du mir nicht helfen kannst aber dann sag es doch einfach ...

Ich habe keine lust noch einmal zu erklären was dass problem ist weil ich das schon Mehrmals hier gemacht habe aber da ich Hilfe brauche, gebe ich dir die Macht und wiederhole mich nocheinmal ...

Ich Kopiere einfach mal Beitrag#19:

Also, einmal alles in einem Beitrag.
Nur um dich Final einmal abzuholen und auch gerne jemand anderes wenn er/sie mir helfen kann:

AdCleaner
MalwareBytes und RogueKiller haben heute nichts mehr gefunden (ich lasse sie morgen nochmal rüber fahren) - Sehr gut!

Jedoch sagt mir der Windows Defender immernoch das eine Bedrohung vorliegt. (Siehe Anhang vom Eröffnungs Post und Post #23)
Wenn ich nun dem Defender sage, er soll es Blocken, tut er das, sagt mir aber direkt danach wieder, es liegt eine Bedrohung vor, eben dieser Presenoker-Virus.

In dem Pfad wo diese Datei liegen soll, war niemals diese "Streamer.exe" (siehe Anhang vom Eröffnungspost) und ist sie auch nicht. (Kann es nicht eine Datei sein, die sich versteckt oder so?)


Was ist daran nun Wirr?
__________________

Alt 19.01.2021, 13:37   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Zitat:
Der Screenshot zeigt die Details des Fundes vom WindowsDefender. Was soll ich machen wenn WindowsDefender nicht mehr Infos bereitstellt.
Ich wiederhole mich: im Screeeshot ist eine Schaltfläche Details. Die hast du nicht angeklickt. Oder du hast den gemacht bevor du da raufgeklickt hast.

Der ganze Screenshot ist aber auch völlig unnötig wenn es wieder um den gleichen Fund geht. Aber woher soll ich wissen dass es wieder um den gleichen Fund geht wenn du das erst später erwähnst und extra einen neuen Screneshot machst obwohl dieselbe Information doch schon mehrmals vorlag.


Zitat:
Es scheint als wüsstest du nicht weiter und suchst nun einen schuldigen.
Langsam reicht es mir mit dir. Du klatscht hier einfach irgendeinen Screenshot rein und ich muss dann selber zusehen ob du damit irgendeinen neuen Fund meinst oder irgendeinen schon längst hier thematisierten. Gehts eigentlich noch?

Und zum 100. Mal: die am 12. Januar angemeckerte Datei ist doch schon längst gelöscht und du hast auch selbst gesagt, dass die nicht mehr in deinem Downloadordner ist!


Zitat:
Ist doch ok wenn du mir nicht helfen kannst aber dann sag es doch einfach ...
Helfen kann man nur, wenn der Hilfesuchende auch über das notwendige Basiswissen verfügt. Und nicht ständig neue verwirrende Screenshots erstellt um hinterher zu sagen, dass er diese Info schon längst gepostet hat.
Oder erklär mir mal den Sinn, eine längst bekannte Information in einen neuen Screenshot zu verpacken, der nichtmal die notwendigen Details zeigt. Damit suggerierst du, es gäbe einen neuen/weiteren Fund.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.01.2021, 13:48   #35
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Die hast du nicht angeklickt.
Das SIND die Details. Also als Helfer gehe ich davon aus das du ein Gewisses Basiswissen hast, was die Windows Oberfläche angeht...

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Aber woher soll ich wissen dass es wieder um den gleichen Fund geht
Weil der Name und der Ort des Befundes der selbe sind?!

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Langsam reicht es mir mit dir. Du klatscht hier einfach irgendeinen Screenshot rein und ich muss dann selber zusehen ob du damit irgendeinen neuen Fund meinst oder irgendeinen schon längst hier thematisierten. Gehts eigentlich noch?
Auch dazu, der Name und Ort sind der selbe, und es ist ja nicht so als würde ich die Screenshots hier rein stellen ohne erklärungen... Ich sage die ganze zeit "Windows Defender findet den IMMERNOCH" Logisch das es um den selben geht oder nicht?!

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und zum 100. Mal: die am 12. Januar angemeckerte Datei ist doch schon längst gelöscht und du hast auch selbst gesagt, dass die nicht mehr in deinem Downloadordner ist!
Und zum 100.mal daher will ich dein "versiertes" Wissen haben wieso der Defender mir die Bedrohung immernoch anzeigt..

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Helfen kann man nur, wenn der Hilfesuchende auch über das notwendige Basiswissen verfügt. Und nicht ständig neue verwirrende Screenshots erstellt um hinterher zu sagen, dass er diese Info schon längst gepostet hat.
Oder erklär mir mal den Sinn, eine längst bekannte Information in einen neuen Screenshot zu verpacken, der nichtmal die notwendigen Details zeigt. Damit suggerierst du, es gäbe einen neuen/weiteren Fund.
Was ist an dem Screenshot verwirrend?!
Er zeigt den Namen und den Ort des Befundes!? Vielleicht solltest du weniger versuchen zwischen den Zeilenzu lesen... ?

Egal bevor es komplett Eskaliert und du mir eh nicht mehr Helfen wirst oder kannst what ever war es das für mich und ich frage wo anders ob mir jemand dabei Helfen kann.


Alt 19.01.2021, 14:00   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Zitat:
Das SIND die Details. Also als Helfer gehe ich davon aus das du ein Gewisses Basiswissen hast, was die Windows Oberfläche angeht...
Nein. Zu einem Schädlingsfund gehört auch der genaue Fundort. Den hast du nicht angegeben. Also musste ich raten: ist das ein neuer Fund oder der vielfach erwähnte? Und wie bitte kann etwas gefunden werden, wenn die Datei schon gelöscht wurde. Auf was beziehst du dich also? --> komplett wirr

Das ist der von dir zuletzte gezeigte Screenshot:



Da steht nichts von einer Pfadangabe, nur der Schädlingsname!!


Zitat:
Weil der Name und der Ort des Befundes der selbe sind?!
Fundort ist der Name, schon klar. Du hast deine Downloads also in PUA:WIN32\PRESENOKER gespeichert, ja nee iss klar!!


Zitat:
Er zeigt den Namen und den Ort des Befundes!?
Nein eben nicht. Aber offensichtlich weißt du nicht, was mit Fundort gemeint ist.
__________________
--> PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei

Alt 19.01.2021, 14:03   #37
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Ja okay offensichtlich stellst du dich ... an. guck dir einfach Beitrag #1 und #23 an, auch das sage ich schon zum x.mal ...

Wie gesagt keine Lust mehr drauf... Man sieht immer nur was man sehen möchte

Alt 19.01.2021, 14:30   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Ich wiederhole mich gerne:

1.
Der Fundort der Datei war im letzten Screenshot nicht zu sehen. Jetzt darfst du dreimal raten warum ich da so enregisch nachfrage. Diesen ganzen Aufriss mit einem weiteren Screenshot hättest du dir nämlich sparen können. Denn diese Meldung kennen wir bereits.


2.
Funddatum ist bereits vor einer Woche gewesen. Falls es wieder derselbe Fund in dieser VLC-Setup-Datei ist: die wurde schon längst gelöscht! Wenn der Windows Defender irgendwas anmeckert was nicht da ist, kann ich da auch nichts für.

3.
WAS GENAU passiert denn jetzt wenn du wie im letzten Screenshot einfach mal auf Details anzeigen klickst? Auch dazu keine genau Information!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.01.2021, 14:35   #39
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich gerne:

1.
Der Fundort der Datei war im letzten Screenshot nicht zu sehen. Jetzt darfst du dreimal raten warum ich da so enregisch nachfrage. Diesen ganzen Aufriss mit einem weiteren Screenshot hättest du dir nämlich sparen können. Denn diese Meldung kennen wir bereits.


2.
Funddatum ist bereits vor einer Woche gewesen. Falls es wieder derselbe Fund in dieser VLC-Setup-Datei ist: die wurde schon längst gelöscht! Wenn der Windows Defender irgendwas anmeckert was nicht da ist, kann ich da auch nichts für.

3.
WAS GENAU passiert denn jetzt wenn du wie im letzten Screenshot einfach mal auf Details anzeigen klickst? Auch dazu keine genau Information!
Jetzt mal ohne witz, du willst mich doch trollen oder? xD

Das du dafür nichts kannst, ist mir klar! Ich bin ja auch nicht hier um einen Schuldigen zu finden, sondern um mein Problem zu lösen! Und ich dachte das ich hier jemanden finde der mir helfen kann dabei. (zu2.)

Zu3... Darauf antworte ich nicht mehr ... GUCK DIR DEN ANHANG IN POST #1 UND POST #23 AN DANN SIEHST DU WAS UNTER DETAILS STEHT...

Soll ich das noch in Mandarin schreiben damit du das verstehst? XD

BITTE SCHLIEßT DEN THREAD
#closed

Alt 19.01.2021, 14:38   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Zitat:
Jetzt mal ohne witz, du willst mich doch trollen oder? xD
Offensichtlich bist du schwer von Begriff. Und kein Ton zu dem ganzen Verwirrspiel mit neuem Screenshot ohne Details.

Bitte begreif jetzt endlich, dass die Datei gelöscht wurde.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.01.2021, 14:42   #41
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Zitat:
Zitat von Cello87 Beitrag anzeigen
In dem Pfad wo diese Datei liegen soll, war niemals diese "Streamer.exe" (Die Datei die der WinDefender immer findet) (siehe Anhang vom Eröffnungspost) und ist sie auch nicht. (Kann es nicht eine Datei sein, die sich versteckt oder so?)

Vielen Dank
Cello
Zitat:
Zitat von Cello87 Beitrag anzeigen
Jedoch sagt mir der Windows Defender immernoch das eine Bedrohung vorliegt. (Siehe Anhang vom Eröffnungs Post)
Wenn ich nun dem Defender sage, er soll es Blocken, tut er das, sagt mir aber direkt danach wieder, es liegt eine Bedrohung vor, eben dieser Presenoker-Virus.

Wie bekommt man nun die Bedrohung weg?

Vielen Dank
Cello
Ich zitiere mich einfach nur noch selber, das erspart mir die schreiberei ...

Alt 19.01.2021, 14:45   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Zum 367. Mal: die Datei wurde gelöscht!!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.01.2021, 14:49   #43
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Alter das habe ich verstanden!!!!

Es geht um die !!bedrohung!! Wie geht die weg???

Okay warte ... "Wooooooooza"



Alles auf Anfang:

Hallo Liebes Team,

ich habe ein Problem:

Mein Windows Defender alarmiert mich darüber, das eine Bedrohung vorliegt. (Bitte sehen sie dazu den Anhang von Beitrag#1 und oder Beitrag#23 ein)
Die Datei auf welche die Berdohung verweist, ist nicht unter dem Angegebenem Pfad vom Windows Defender zu finden.

WIE WERDE ICH DIE BEDROHUNG NUN LOS?

Danke für eure Hilfe!

Alt 19.01.2021, 14:51   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



Zitat:
WIE WERDE ICH DIE BEDROHUNG NUN LOS?
Und schon wieder schwer von Begriff.
Was bitte für eine Gefahr geht von einer längst gelöschten Datei aus? Na?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.01.2021, 14:55   #45
Cello87
 
PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Standard

PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei



ok ich lasse mich von deiner komplett unproffessionellen art der artikulation nicht weiter provozieren habe ich mir fest vorgenommen

Dann noch genauer erklärt für leute die sich gerne selber auf den schlauch stellen:


Wie erkläre ich dem Windows defender das keine Bedrohung vorliegt da die Datei schon gelöscht wurde, DENN der Windwos Defdner sagt mir in diesem MOment das eine Bedrohung vorliegt und ich habe keine Lust die ganze zeit Pop Ups vom Windows Defender zu bekommen.

Haben sie es nun in ihren Synapsen verknüpfen können?

Oder soll ich es noch genauer ausleuchten?
Mache ich gerne.

Antwort

Themen zu PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei
.dll, addware, avg, browser, defender, explorer, firefox, firewall, geforce, hijacking, internet, internet explorer, microsoft defender, monitor, mozilla, neustart, nvcontainer, nvcontainer.exe, nvidia, presenoker, prozesse, registry, rundll, software, starten, tcp, temp, trojaner, udp, updates, windows, wmi



Ähnliche Themen: PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei


  1. Windows 10 | Presenoker loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2021 (10)
  2. Web Companion und PUA:Win32/Presenoker wie loswerden
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2020 (11)
  3. PUA:Win32/Presenoker
    Diskussionsforum - 03.01.2019 (9)
  4. Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei
    Netzwerk und Hardware - 10.11.2018 (7)
  5. Video Player (Youtube) läuft nicht einwandfrei bei Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2017 (8)
  6. Bildschirm meines Laptops (Lenovo ideapad flex 15) funktioniert nicht immer einwandfrei und zeigt häufiger Bildstörungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2016 (3)
  7. Keine Internetverbindung, obwohl WLAN einwandfrei funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (2)
  8. Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (4)
  9. Windows 8; Maleware beseitigt, trotzdem läuft der PC nicht einwandfrei
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (18)
  10. Avira meldete Virus, bin nicht sicher ob dieser einwandfrei behandelt wurde
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (5)
  11. Mein Drahtlosnetzwerk (Laptop) bis gestern einwandfrei, heute kein Zugriff mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (1)
  12. AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (5)
  13. Win32/Matsnu: Dateien entschlüsseln funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (2)
  14. Firefox "spinnt": IP anders, Routerzugriff verweigert! Opera funktioniert einwandfrei!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2012 (1)
  15. Browser funktionieren nicht mehr einwandfrei
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (11)
  16. seiten werden im browser nicht geladen - icq funktioniert, aber einwandfrei
    Alles rund um Windows - 06.09.2007 (8)
  17. rechner stuerzt bei den ersten bootversuchen ab, laeuft danach aber einwandfrei
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2007 (3)

Zum Thema PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei - Weil ich mich bei dir 20 mal wiederholen muss. Und du mir deine Unaufmerksamkeit zuschiebst. Die Infos unter "Detaisl" habe ich schon in Beitrag #1 UND in #23. Schon zweimal - PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei...
Archiv
Du betrachtest: PUA:Win32/Presenoker // PC funktioniert einwandfrei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.