Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.11.2018, 20:41   #1
scrum
 
Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei - Standard

Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei



Liebe Leser,
ich habe ein Asus Tablet Ultrabook mit Win10 Home 1803, dass im selben WLAN Heimnetzwerk wie ein bis vor kurzem von Malware infizierter Latop betrieben wird. Seit geraumer Zeit arbeitet das Tablet nicht mehr einwandfrei (langsamer Appstart, virtuelle Tastatur hängt teilweise, manchmal reagiert der PC gar nicht mehr (es erscheint aber kein Green screen), das automatische AV Update von Kaspersky Free schlägt regelmässig fehl..trotzdem hat Kaspersky Free keinen Virenfund gemeldet.) Ich würde den Rechner gerne auf Adware oder einen Virus überprüfen, um mit ihm wieder sicher online arbeiten zu können. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Alt 05.11.2018, 21:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei - Standard

Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei



Zitat:
(trotzdem hat Kaspersky Free keinen Virenfund gemeldet.)
Und wieso bitte tust du dann so, als stünde der Befall fest?
Warum schilderst du nicht einfach neutral das Problem? Warum versuchst du von Anfang an eine Infektion herbeizureden?

Warum stellst du die Hardware nicht richtig vor und warum schreibst du nichts genaueres zum anderen angeblich infizeriet Notebook?
__________________

__________________

Alt 06.11.2018, 18:36   #3
scrum
 
Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei - Standard

Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei



Hallo cosinus,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hoffe, dass ich mit meinem Verdacht, dass mein Rechner infiziert ist, falsch liege. Es stimmt, ich kann ihn aktuell nicht auf Fakten stützen. Weil das Anti-Virus Update seit 5 Tagen nicht mehr durchgeführt werden kann und der Rechner über denselben Router (Fritz Box 7490) und dasselbe W LAN, wie ein bis vor ein paar Tagen infizierter Rechner online geht, würde ich ihn gerne gründlich überprüfen lassen.

Mein System ist:
Asus Ultrabook (virtuelle oder andockbare Tastatur)
Installierter RAM 2 GB (1,89 GB verwendbar)
Intel Atom Z3740 1,33 GHz
32-bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
500 GB Festplatte

installiert:
Windows 10 Home 1803
Betriebssystembuild 17134.345

Kaspersky Free aktiviert
Windows Defender Firewall aktiviert
Windows Defender Anti Virus deaktiviert
__________________

Alt 06.11.2018, 21:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei - Standard

Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei



Zitat:
Installierter RAM 2 GB (1,89 GB verwendbar)
Intel Atom Z3740 1,33 GHz
Tur mir wirklich Leid, aber diese Hardware ist leider totale Schrotthardware und die plausibelste Ursache für die von dir geschilderten Symptome.

Intel Atom und andere billige Spar-CPUs wie zB Celeron J oder N aber auch zB AMD A4 oder A6 taugen leider garnichts. Da muss man sich leider überhaupt nicht über einen langsamen Appstart oder hängende Tastatur wundern, die Hardware ist einfach zu schwach. Mit Arbeittspeicher ist dein System auch nicht gerade gesegnet - 2 GiB ist einfach nicht mehr Stand der Technik, das hatte ich schon mit einem Mittelklasse-Rechner 2007/2008.

Du könntest dein Glück mit einem schlanken Linux probieren, aber mit Windows sehe ich schwarz bei diesem System.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.11.2018, 21:59   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei - Standard

Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei



Hab jetzt nach Hardware verschoben, dann können auch andere Antworten posten und evtl bei neuer Hardware beraten.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 07.11.2018, 22:49   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei - Standard

Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei



Danke lieber Cosinus für Deine Gabe. Glaubst Du, dass die Hardware dadurch besser wird?
Das Einzig vernüftige ist die HD. Ob sich eine Aufrüstung des Speichers eine Besserung bringt, wage ich zu bezweifeln.
__________________
--> Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei

Alt 08.11.2018, 00:15   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei - Icon19

Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Danke lieber Cosinus für Deine Gabe.


So viel Dankbarkeit motiviert mich, auch weiterhin unermüdlich nach Threads zu suchen, die ich deinem Verantwortungsbereich zuführen kann
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 10.11.2018, 20:40   #8
scrum
 
Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei - Standard

Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei



Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen!

Antwort

Themen zu Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei
adware, arbeiten, arbeitet, asus, automatische, free, fund, hilfe!, home, hängt, kaspersky, langsamer, malware, nicht mehr, online, reagiert, rechner, schlägt, screen, tastatur, update, virus, win, windows, wlan




Ähnliche Themen: Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei


  1. Windows 10: System arbeitet teilweise sehr langsam oder reagiert gar nicht, Bildschirm wird schwarz, Windows neu, HDD neu
    Alles rund um Windows - 17.02.2018 (1)
  2. Video Player (Youtube) läuft nicht einwandfrei bei Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2017 (8)
  3. Laptop/Rechner bootet und arbeitet langsam..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2016 (19)
  4. Windows XP arbeitet im Zeitlupentempo, langsamer geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2016 (3)
  5. compatibilitycheck.exe gefunden!, Pc läuft nicht rund, Explorer streikt manchmal + gebootet wird auch nicht immer einwandfrei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2015 (13)
  6. Windows 7: sehr langsam, C ist weg, Defrag geht nicht, DVD Laufwerk arbeitet nicht u.s.w.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2014 (15)
  7. Vierenverdacht, trotz scan: Rechner arbeitet nicht mehr so schnell und solide wie zuvor, Youtubevideos sind nicht abspielbar
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (3)
  8. Mein Rechner arbeitet fürchterlich langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2014 (9)
  9. Windows 8; Maleware beseitigt, trotzdem läuft der PC nicht einwandfrei
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (18)
  10. Nach Neuinstallierung von Windows, Avira arbeitet nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (8)
  11. Rechner Arbeitet wenn unbedient!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (1)
  12. Rechner arbeitet im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2011 (1)
  13. Rechner arbeitet ununterbrochen und Virenscanner schlägt an
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2010 (27)
  14. Browser funktionieren nicht mehr einwandfrei
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (11)
  15. Mein Rechner arbeitet ständig!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2007 (1)
  16. seiten werden im browser nicht geladen - icq funktioniert, aber einwandfrei
    Alles rund um Windows - 06.09.2007 (8)
  17. rechner stuerzt bei den ersten bootversuchen ab, laeuft danach aber einwandfrei
    Netzwerk und Hardware - 02.04.2007 (3)

Zum Thema Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei - Liebe Leser, ich habe ein Asus Tablet Ultrabook mit Win10 Home 1803, dass im selben WLAN Heimnetzwerk wie ein bis vor kurzem von Malware infizierter Latop betrieben wird. Seit geraumer - Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: Rechner arbeitet nicht einwandfrei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.