Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.11.2014, 19:26   #1
Rima48
 
Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32? - Standard

Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32?



Guten Abend
ich habe mich neu hier angemeldet weil ich mit meinem Laptop ein Problem habe.
Leider habe ich wirklich gar keine ahnung und kann die Beschreibung nur recht einfach mitteilen, also ohne Fachausdrücke.Mein Laptop ist ein Acer Aspire 5742 G , Betriebssystem Windows 7, Browser Google chrome. Als Suchmaschine benutze ich die google search.
Seit ca. drei Wochen habe ich gemerkt, dass google search nicht mehr funktioniert.
Als wenn ich den Lap top hochfahren und ins Netz gehe , die erste suche eingebe funktioniert es, bei der zweiten nicht mehr. Dann muss ich wieder ganz raus aus dem Netz und wieder neu eine andere Seite eingeben. Die Seiten die als Lesezeichen gespeichert sind funktionieren.
Zusätzlich werde ich neuerdings mit Werbung zugemüllt. Von allen Seiten und kaum wegzukriegen weil die Kreuzchen immer ganz versteckt sind.
Ich habe den antiVirus Schutz Avasti. Den Laptop mit allem hat mir 2010 ein Bekannter eingerichtet, der hat auch dieses Avasti installiert.
Ich habe nun mal bei google in den Einstellungen geguckt und da ist mir aufgefallen dass zwar die google suchmaschine eingetragen ist aber die dahinter stehende Zeile sieht eigenartig aus, jedenfalls anders als die der anderen Suchmaschinen.
Sieht so aus:

"{google:baseURL}search?q=%s&{google:RLZ}{googleriginalQueryForSuggestion}{google:assistedQueryStats}{google:searchFieldtrialParameter}{google:bookm arkBarPinned}{google:searchClient}{google:sourceId}{google:instantExtendedEnabledParameter}{googlemniboxStartMarginParameter}{google:contextualSearc hVersion}ie={inputEncoding}" (ich habe sie kopiert)

Ich hatte zudem eine Meldung dass zweimal WIN 32 meinen Pc hoch bedrohen.
Kann das alles damit zusammenhängen?
Mehr weiß ich nicht, doch was kann ich tun?

Vielen Dank mal.

Nachtrag: diese smileys habe ich nicht reingemacht, die sehe ich jetzt erst.
Die müssen da drin sein.

Alt 19.11.2014, 21:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32? - Standard

Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32?



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 20.11.2014, 08:05   #3
Rima48
 
Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32? - Standard

Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32?



Hallo danke für die Nachricht.
Leider verstehe ich von dem Geschriebenen so gut wie nichts.
Was sind Logfiles?
Ich weiß vom PC wie ich meine Texte schreibe und abspeichere, in mein mailfach schaue, oder im Netz mal für die Arbeit recherchiere.
Was soll ich nun machen?

Ach so, ich habe bemerkt dass der Lap zunehmend langsamer wird.
Und: seit ca. 1 Jahr versucht Windows diesen Service Pack zu installieren, geht nicht.
Es wird nahezu jeden Tag beim tunterfahren ein update gemacht, doch am nächsten morgen beim installieren kommt die Meldung: Fehler beim konfigurieren ..einstellungen werden rückgängig gemacht.
Ich habe den Trojaner Board schon öfter besucht doch es hat mich immer abgeschreckt dass die, die hier fragen und schreiben soviel Fachwissen haben. Das eiste was ich lese verstehe ich nicht.
Kann mir trotzdem jemand helfen?
Gruss
Rima48
__________________

Alt 20.11.2014, 08:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32? - Standard

Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32?



Hi,

Zitat:
Leider verstehe ich von dem Geschriebenen so gut wie nichts.
Wenn du einfachste bebilderte Anleitungen und zB die von FRST nicht verstehst, dann kannst du deinen Rechner nicht über ein Forum bereinigen sondern musst nen Vor-Ort-Service beauftragen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 20.11.2014, 19:54   #5
Rima48
 
Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32? - Standard

Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32?



Wenn ich jemanden vor Ort hätte wäre würde ich das vielleicht, allerdings wüsste ich mir auch gerne selbst einmal zu helfen, denn ich ich kann mir hohe Rechnungen nicht leisten. Außerdem interessiert es mich.
Ich habe mir hier mal andere Posts durchgelesen und gesehen das FRST. so eine Liste erstellt.
Ich werde morgen früh dieses FRST. 64 runterladen. Ich wäre trotzdem froh, wenn mir jemand hier helfen könnte, geht das nicht mit einem Gast Besuch auf dem PC?

Gruss
Rima48


Antwort

Themen zu Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32?
acer, acer aspire, antivirus, betriebssystem, betriebssystem windows 7, browser, einstellungen, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, google, hochfahren, hängen, laptop, meldung, neu, nicht mehr, problem, schutz, seite, seiten, suche, suchmaschine, texte, werbung, win, win32, windows



Ähnliche Themen: Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32?


  1. Google Chrome funktioniert nicht mehr (nach "Positive finds"-Malwarebekämpfung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (11)
  2. Problem: cdn.cloudwm -> Pop-Ups, Google funktioniert nicht mehr,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (7)
  3. IE funktioniert nicht mehr (vermutlich nach Java Update..)- komme nicht mehr ins Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2014 (6)
  4. Auf einmal ging mein driver Genius nicht mehr und nach neuinstalation steht (Online Downloader funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 13.05.2014 (2)
  5. Google Suchergebnisse wewrden nicht mehr angezeigt, es öffnet sich teilweise automatisch die Suchmaschine ask
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2014 (12)
  6. kurz nach google chrome start funktioniert Internetverbindung teilweise nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (6)
  7. Google Suche funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (16)
  8. Google funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (49)
  9. logfile analyse, hatte 15 warnung bei antivirus und google funktioniert nicht mehr, hilfe?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (1)
  10. http://www2.flirtcafe.de/de/ , Google-Bildersuche funktioniert nicht mehr, Websites laden langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (33)
  11. Browser öffnet Google Seiten oder Werbung, Google Suche funktioniert nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (26)
  12. Combofix ausgeführt, weil mein Google Chrome nicht mehr funktioniert hat
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (1)
  13. Google Virus Suchmaschien Funktioniert nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2010 (1)
  14. Trojan Horse? Sicherheitscenterdeaktiviert, google funktioniert nicht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (29)
  15. Google funktioniert nicht mehr
    Mülltonne - 11.08.2008 (0)
  16. suchmaschine funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (1)
  17. Google Toolbar funktioniert nicht mehr... Server nicht gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2005 (2)

Zum Thema Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32? - Guten Abend ich habe mich neu hier angemeldet weil ich mit meinem Laptop ein Problem habe. Leider habe ich wirklich gar keine ahnung und kann die Beschreibung nur recht einfach - Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32?...
Archiv
Du betrachtest: Google Suchmaschine funktioniert nicht mehr Win32? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.