Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 02.10.2012, 08:59   #1
_NameLess_
 
AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check - Standard

AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check



Hallo Leute

Ich hab hier einen Laptop, den ich bis heute Abend Malwarefrei bekommen soll. Er wurde durch den AKM Virus/Trojaner geblockt. Diesen habe ich schon erfolgreich entfernt. Auch kann "Malwarebytes" und "Spybot" nichts finden.

Dennoch wollte ich hier bitten den erstellen OTL log auszuwerten. Evtl. gibts ja doch noch irgendwo versteckt ein paar Sachen die absolut runter sollten.

MFG und danke schon im Vorraus für die Hilfe
Name

Alt 03.10.2012, 14:12   #2
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check - Standard

AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check





Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.

Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden. Es können mehrere Analyse- und Bereinigungsschritte erforderlich sein.
    Abschließend entfernen wir wieder alle verwendeten Programme und ich gebe dir ein paar Tipps für die Zukunft mit auf den Weg.
  • Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Führe nur Scans durch, zu denen du von mir oder einem anderen Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder deinstalliere während der Bereinigung keine Software außer du wirst dazu aufgefordert.
  • Bitte füge alle Logfiles in sog. Codeboxen ein. Das Symbol dafür findest du über dem Textfeld, es sieht in etwa so aus: #.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo.
  • Für Benutzer von Windows Vista und Windows 7 gilt: Alle Programme mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten.

Hinweis:
Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass auch ich alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.





Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
Mit Hilfe dieser Einträge kann dein Computer Seiten von Adobe nicht erreichen. Es gibt keinen vernüftigen Grund, diese Seiten zu blockieren.
Diese Einträge in der Hosts Datei deuten auf illegale Software (z. B. Adobe CS 3) hin.


Was kannst/möchtest du mir dazu sagen?
__________________

__________________

Alt 03.10.2012, 14:29   #3
_NameLess_
 
AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check - Standard

AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check



Ich kann dazu nicht viel sagen. Nur, dass es ein ziemlich gutes Scan Programm ist

Wie ich bereits schrieb ist es nicht mein Laptop, somit wusste ich auch nicht, dass er Photoshop (wie richtig vermutet CS3) gecrackt hat.

Desweiteren hat er den Laptop bereits wieder, somit könnte ich nichts mehr beheben. Der Thread kann geschlossen werden, das nächste mal Checke ich den PC/Laptop den ich zu retten Versuche noch auf Illegale Software, danke für den Hinweiß!

Aber da alles ohne Probleme wieder funktioniert, denke ich einfach mal, dass keine größeren Viren/Trojaner noch im Hintergrund sind.

MFG
Name

PS: Danke für die Rückmeldung
__________________

Alt 03.10.2012, 14:36   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check - Standard

AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check



Servus,



Naja, wenn er den Laptop schon wieder hat, können wir sowieso nichts mehr machen.



Zitat:
Zitat von _NameLess_ Beitrag anzeigen
Aber da alles ohne Probleme wieder funktioniert, denke ich einfach mal, dass keine größeren Viren/Trojaner noch im Hintergrund sind.
Es gibt Einträge in den Logdateien, die mir persönlich Sorgen bereiten würden.

Der Support bei illegaler Software beschränkt sich auf
Anleitung zum Neu aufsetzten.

Dieses Thema wird aus meinen Abos gelöscht.


Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.


Damit ist das Thema beendet.

Alt 03.10.2012, 14:43   #5
_NameLess_
 
AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check - Standard

AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check



Vielen Dank für den letzten Satz: Es gibt Einträge in den Logdateien, die mir persönlich Sorgen bereiten würden.
Danke für die Hilfe dennoch

MFG
Name


Alt 03.10.2012, 14:44   #6
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check - Standard

AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check



Keine Ursache.
__________________
--> AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check

Antwort

Themen zu AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check
abend, absolut, check, entfern, erfolgreich, erstelle, erstellen, gelöscht, heute, laptop, leute, log, logfile, logfile check, malwarebytes, nichts, otl log, runter, sache, sachen, spybot, system, troja, trojaner, versteckt



Ähnliche Themen: AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check


  1. Avira Funde: Somoto.hzis, ATRAPS.Gen, Synatix.isks, InstallCore.Gen7, DownlaodSponsor.Gen - System läuft ansonsten einwandfrei
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2015 (13)
  2. Trojaner "System Check" deinstalliert - System sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (23)
  3. System Check Virus + Gema Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (32)
  4. System Check Trojaner -> Logfiles angehängt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (8)
  5. Trojaner 'System check' eingefangen, Sony Vaio Systemwiederherstellung durchgeführt -> ausreichend?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (4)
  6. System Check Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (26)
  7. ComboFix-Logfile nach "System Check"-Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2012 (5)
  8. System Check Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2012 (1)
  9. Trojaner: Check System und Spy Hunter auf Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (21)
  10. TR/kazy.mekml.1 befallene Dateien gelöscht, dennoch nicht alles beim Alten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (18)
  11. Trojaner? Eigentlich weg aber System läuft dennoch langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2010 (7)
  12. Trojaner:tr/agent.47104.l / Logfile check
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (0)
  13. System sauber? Schaut bitte dennoch mal drüber - scvhost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2007 (18)
  14. System neu aufgesetzt und dennoch Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2006 (2)
  15. Ordner leer - Können dennoch nicht gelöscht werden!!!
    Alles rund um Windows - 11.10.2006 (2)
  16. Hilfe! Trojaner: TR/StartPage.qr.DLL + TR/Delprot.A + mehr... Bitte check logfile...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2005 (21)
  17. Bitte um Logfile-Check nach Trojaner entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (5)

Zum Thema AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check - Hallo Leute Ich hab hier einen Laptop, den ich bis heute Abend Malwarefrei bekommen soll. Er wurde durch den AKM Virus/Trojaner geblockt. Diesen habe ich schon erfolgreich entfernt. Auch kann - AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check...
Archiv
Du betrachtest: AKM - Trojaner gelöscht | System einwandfrei | Dennoch Logfile check auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.